was für internet???

maninblack

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
2.215
Ort
bonn
also ich will an meinem pc internet ... mein vater hat internet( dsl flat)
und jetzt kann ich mich nich entscheiden ob w-lan ,kabel oder über stromnez ..... mein vater will an dem kabel bleiben und die hauswände sind nich dick und aus holz also dürfte das kaum ein problem sein....nur am liebsten wäre mir auch mit kabel nur ich weiß nich ob wir noch leerrohre hamm und über stromnetz ? kenn ich nich hat jemand erfahrung damit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi. wenn du onlinegaming machen willst bleib bei kabel, würd ich auch sonst empfehlen, ist einfach "sicherer", naja stromnetzt find ich nen bissl teuer und umständlich, bei kabel allerdings haste mehr günstigere möglichkeiten, was für eine band breite hat dein vater ?
 
maninblack schrieb:
also ich will an meinem pc internet ... mein vater hat internet( dsl flat)
und jetzt kann ich mich nich entscheiden ob w-lan ,kabel oder über stromnez ..... mein vater will an dem kabel bleiben und die hauswände sind nich dick und aus holz also dürfte das kaum ein problem sein....nur am liebsten wäre mir auch mit kabel nur ich weiß nich ob wir noch leerrohre hamm und über stromnetz ? kenn ich nich hat jemand erfahrung damit
das stromnetz ist recht fehleranfällig wie ich aus eigner erfahrung berichten kann. zwar ist die verbindung, wenn sie denn existiert relativ konstant, aber aufgrund der etwas ungünstig umgesetzten treiber (bei den devolo ) sets ist mir das netzwerk öfters komplett ausgefallen. ausserdem sind diese netzwerke sehr teuer und langsam. für den gleichen preis bekommt man schon locker ein 54mbit wlan netzwerk mit WPA sicherheit aufgebaut das sowohl in sachen erweiterbarkeit , komfort und geschwindigkeit dem stromnetz überlegen ist. solange es nur ums surfen geht und kleinere sachen finde ich sowas ok, als netzwerkkabelersatz sehe ich wlan aber immer noch nicht an.
 
also ich glaub das ich mit kabel nehm weil günstiger und kann nich von außen drauf zugegriffen werden wie bei w-lan
 
also mal hand aufs herz, warum sollte du für zwei desktop rechner kein kabelnetzwerk nehmen.

in meinen augen is wlan höchstinteressant für laptops und pdas, aber desktop pcs?? was sichereres als kabel gibts halt auch effektiv nich.

also von daher würde ich auch aufs kabel zurückgreifen.
 
Ich würde auch Kabel sagen. da haste auch ne höhere Übertragungsrate als bei W-Lan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh