Was für Lan Party?

Marvin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2005
Beiträge
83
Hi

Ich überlege mir dass ich mir für Lan´s einen kleinen und billigen Monitor hole!

Jetzt ist die Frage CRT oder TFT also ich würde 100 euro maximalausgeben.


Ich denke mal ein 15 zoller CRT dürfte doch nicht mehr als 10 kilo wiegen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 100€ wirrst du keinen TFT bekommen. Und n ganz normaler Röhren Monitor tuts auch.
MFG MIstry
 
Rate ich stark von ab.

Spare lieber ein bisschen und kauf dir einen vernünftigen 17" TFT der spieletauglich ist. BenQ FP71E+ oder sowas. Schau mal auf http://www.tomshardware.de/
in die Sektion Monitore. Da wurden 8ms-TFTs getestet.

gruß
hostile
 
Warum für ne LAN sich extra einen neuen Monitor zulegen?

Wenn du meinetwegen schon einen 19" CRT hast, kannst du auch mit dem da hin gehen.
Ob du jetzt einen 17" oder 19" CRT tragen musst macht den Bock auch nicht mehr fett. ^^

Wegen dem Gewicht hab mal kurz geschaut:

17" CRT: um die 15kg
19" CRT: um die 20kg

Bei einem TFT kann auch mal ein 15" schwerer als ein 17" sein.
Kommt halt drauf an wie der Rahmen/Standfuß von dem Bildschirm jeweils ist.
 
ich würde es davon abhängig machen was du so auf lan spielst. seid ihr mehr so leute die auf strategiespiele und sowas stehen für die man eigentlich keinen hyper tft braucht dann würde nen 15" TFT gebraucht schon recht ordentlich für deine zwecke sein. bei ego shootern würde ich dann aber doch eher zu einem vernünftigen 17" crt tendieren. die neueren modelle sind in ihren ausmaßen und in ihrem gewicht im vergelich zu früher schon deutlich geschrumpft.

Warum für ne LAN sich extra einen neuen Monitor zulegen?

Wenn du meinetwegen schon einen 19" CRT hast, kannst du auch mit dem da hin gehen.
Ob du jetzt einen 17" oder 19" CRT tragen musst macht den Bock auch nicht mehr fett. ^^
die frage lässt sich doch ganz leicht beantworten. weil nicht jeder der auf eine lan geht lust hat, seine gesamte konfig zuhause abzubauen für ein paar stunden um dann wieder ewigkeiten dazu braucht wieder alles aufzubauen. grade auf dem heimischen schreibtischen sind monitore gerne so angebracht dass sie zwar optimal stehen aber sich nicht so ohne weiteres ab und wieder aufbauen lassen. einen crt oder tft den man als zweitgerät in der ecke stehen hat nimmt man kurz raus, packt ihn ins auto und stellt ihn später einfach wieder weg. ausserdem macht es schon einen deutlichen unterschied ob 19" oder 17". 19"er sind deutlich tiefe , schwerer und unhandlicher, so ein paar kilo und cm machen da einiges aus. ausserdem ist nicht jeder bereit sein "hightech" monitor vom schreibtisch überall mit hinzunehmen weil die meist recht teuer waren. da kommt ganz schnell mal ne macke beim auf und abbau oder beim transport ran.
 
Ist halt wieder so ein Fall ohne richtige Antwort.

@ Threadersteller: Poste doch mal was für einen Moni du hast und ansonsten halt welche Anforderungen du hast.
Wie es Frankenheimer in seinem angesprochen hat, welche Spiele usw. .
Wäre halt interessant was für einen Monitor du momentan hast und welches Problem du damit hast.

Also beim Abbauen gehts recht einfach bei mir. Mein Monitor ist auch nicht "zugebaut". Also kein Regal drüber oder sowas.
Hat sogar noch einen Vorteil wenn ich auf ne LAN gehe. Dann ist nämlich mein Schreibtisch ziemlich leer und ich kann den
Staub der sich hinter und um den Bildschirm gesammelt hat entfernen. ;D

Momentan hab ich noch einen 19er Röhre vom Aldi. Transportier den aber auch net mehrim Originalkarton,
sonst wäre der doch um noch einiges sperriger. ^^
Ich stell den dann einfach auf den Rücksitz gegen die Fahrtrichtung und schnall den noch an. :)

Morgen dürfte wohl mein 19" TFT da sein, den werde ich allerdings dann nur im Karton bewegen. ;)
 
Ich habe ein 19" CRT.

Von LG ein 17" TFT ist doch von der Bildfläche so groß wie ein 19" CRT oder?

Einen LG Flatron795FT Plus

Der wiegt habe ich bei einer LAN gewogen knapp 20kg

und wir zocken ausschließlich EGO Shooter! :heuldoch:

__________
Marvin
 
Marvin schrieb:
Ich habe ein 19" CRT.

Von LG ein 17" TFT ist doch von der Bildfläche so groß wie ein 19" CRT oder?

Einen LG Flatron795FT Plus

Der wiegt habe ich bei einer LAN gewogen knapp 20kg

und wir zocken ausschließlich EGO Shooter! :heuldoch:

__________
Marvin
ein 17" tft ist etwa so breit wie ein 17crt und etwa so hoch wie ein 19" crt. kommt also nicht ganz an die ausmaße ran .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh