Was für Material für Führerschein Theorie?

dorian.grey

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer!

Weiß hier zufällig jemand was für Materialien man heutzutage für die theoretische Führerscheinprüfung braucht?
Zu meiner Zeit gab es noch die berühmten Bögen. Ist aber schon ein paar Jahre her und ich hab mir sagen lassen, dass es nur noch so Online-Portal Geschichten gibt.

Wie funktioniert das und kann man die Software oder den Zugang noch weiterreichen oder kopieren? Oder geht da gar nichts mehr?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also vor weniger als 2 Jahren gabs die Papierbögen noch. Würde mich wundern, wenn die nirgends mehr gibt.

Vielen Dank Euch beiden!!!
Das mit der kostenlosen Software ist schonmal gut!
Und wenn es die Bögen noch gibt, werde ich auf dem Marktplatz mal ein Gesuch stellen.

Hab mit nullfehler.com gelernt wenn ich mich nicht täusch und danach alle Bögen nochmal per Hand. Es gibt vlt 2-5 Bögen die wirklich fies sind aber der Rest ist einfach.

2007 habe ich die Theorieprüfung für mein B-Schein gemacht, da wurde noch alles klassisch mit Bogen Stift etc. gemacht. Und im April diesen Jahres habe ich die Theorieprüfung für mein A-Schein gemacht, und saß dann plötzlich (im gleichen Raum wie 2007) vor einem PC, wo ich nur eine Maus in der Hand hatte. Fragen werden dann zufällig vom System gewählt (exakt die gleichen wie auch in den Bögen, kann man also auch auf die klassische Art und Weise üben) und dann musste man halt einfach die Antworten anklicken. Dann klickt man auf fertig, wird gefragt ob man sich gaaaanz sicher ist (vermutlich läuft bei denen da Vista im Hintergrund) und schickt das Teil vorne zum Prüfer ab, der dann an dem "Zentralrechner" sitzt. Der druckt dir dann einen Blatt aus, wo drauf steht wie viele Fehler du hast und ob du bestanden hast oder durchgefallen bist.

So, hab nun mehr geschrieben als verlangt wurde, aber egal.

SO jungs.
Also ich fange jetzt an mit meiner Theorie für den B Schein mit 17.
Nun wurde ich von meinem fahrlehrer gefragt was ich an material will:
1.nur die Fahrbögen
2.Die Bücher( für 61euro:stupid: )
3.Dieses Computerprogramm( für 65euro:stupid: )

Ich weiß nicht was ich nehmen soll, da dass meiner Meinung nach auch schweine teuer ist...

Klar ich könnte es von einem bekannten nehmen, doch das Problem ist, dass im Feb neue fragen gekommen sind, daher muss der führerschein danach begonnen sein, und diese sind noch nciht fertig...

Und dieses Computerprogramm wird auch nach 8 Monaten deaktiviert, was könnt ihr mir empfehlen?

Grüße

Das Programm ist wohl ein wenig zu gut gemeint, weil bei 8 Monate kann man es ja nicht mehr verkaufen.
Die Bücher kannst du dir von einen Kollegen nehmen weil da sich nicht so viel ändert.
Die Bögen kannst die neuen nehmen aber da sind nur wenig neue Fragen dazu gekommen wo auch noch relativ neue (Gebrauchte, nicht so alt) gehen.
Aber nicht am falschen Ende sparen besser neue Bögen gekauft und einmal die Prüfung gemacht als zwei mal die Gebühr gezahlt.

Nja ich will auf jedenfall was aktuelles...
Doch brauch ich überhaupt was davon?!
Weil viele von meinen bekannten haben nur bögen..

Grüße

Ich hab auch nur die Bögen genommen reicht vollkommen aus. Im Netz gibts auch noch genug Seiten und Programme zum Lernen ;)

Ich hab auch nur mit den Bögen gelernt, dat reicht. Hab die sauber und ordentlich in Hüllen gesteckt, man war dat ne Arbeit.. Und dann nur 2x durchgegangen, weil dat so einfach war :fresse:

2x?
SO oft könnte ich nicht über 1000 Fragen beantworten... Bin nur 1 x durchgegangen.

Also denkt ihr das ich gar nichts von beidem kaufen sollte sondern nur die bögen und vllt das internet?

Grüße

Ich fand das Buch von der Fahrschule (Vogele oder so ) ganz gut. Hat aber mit 3fach Bögen 50 oder 60€ gekostet. Find aber, man sollte es auch nicht auf diese paar Euros ankommen lassen, wenn es um einen so teuren Führerschein geht.

Nja nur alle die zurzeit ihren schein machen meinten das man das nicht zwingend brauch, deswegen, ma sehn..
Aber wenn was, dann die bücher,auf jedenfall nicht das pc programm..

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh