was für mobo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

extrem

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2003
Beiträge
6
mein jetziges sys is ein xp 2400
ne koolance wakü und in epox 8k3a+ und gf4200

ich will mir keztzt inneues mobo holen kann mich nur ganz entscheiden

ich will mir eigentlich in mobo mit dem chipsatz nf2

und hääte schon paar bords die mir gut gefallen aber ich weis nett wirklich was für eins das von asus,das epox oder das von msi

oder is der kt400 cipsatz doch etwas stabieler und von der perform herr besser ?

also mein mobo mus stabiel paar oc fhäigkeiten haben und ne gute perform bieten

thx schon ma im voraus für de hilfe

extrem
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich würde dir entweder das EPoX- EP-8RDA+ oder das ASUS A7N8X (ist halt Glaubenssache ;)) empfehlen.
Beide flott und gut für´s CO´en. Einen KT400´er würd´ ich nicht mehr nehmen, zu einen weil er einen Tick langsamer ist und zum anderen weil der KT400A ja praktisch vor der Tür steht (ob der was bringt wird sich noch zeigen :rolleyes:)
Im Dual-Channel Betrieb (mit zwei RAM´s PC2700) und ´nem XP 2400+ @166 FSB geht erst so richtig die Post ab :coolblue:

MfG Multi
 
Kennt jemand ein paar Tests wo die beiden gegeneinander antreten ??? Will mir nämlich auch entweder das EPoX oder ASUS holen.
 
hmm ... hab zumindest noch keinen gesehen. aber wenn du ein bisschen vergleichen kannst, wir hatten auch schon beide im test.

meine meinung zu nforce2 ist schon hinlänglich bekannt. ich rate jedem der mich frag davon ab. und so oc-geil sind die auch nicht, siehe das nforce2 epox in unserem test maximal 172MHz FSB ... und ob das so toll ist, find ich fraglich.

ich empfehle jedem auf den kt400a zu warten, der wird dann was handfestes (hoffen wir) ... und der dual channel beim nforce2 bringt auch nicht wirklich die performance schübe, die alle annehmen ...

so long, Uli
 
@ Uli

Das der so für'n ar*** ist kann man auch nicht pauschal sagen. wenn ich mir morgen ein neues Board kaufen müsste wäre es ein Nforce2. Der KT333 lüppt aus und der KT400 ist mehr als bescheiden. Das mit dem Dual Channel DDR ist z.Zt meines Erachtens nach nur eine Verkaufsstrategie. Der Nforce2 holt seine Leistung aus den besseren Latenzzeiten des Chipsatzes und nicht aus dualChannel. Die meisten verschenken ja eh die hälfte an Bandbeite wenn sie Speicher und CPU Synchron fahren. das würde richtig sinn machen wenn man 250-300Mhz FSB fahren könnte und dazu beispielsweise 166Mhz Speicher. Und das ohne Verluste gegenüber synchronem betrieb. Naja, das perfeke Board wird's wohl nie geben :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh