was für nen 3000er venice ist das

henki25

Enthusiast
also habe nen angebot bekommen für nen venice
hier die daten
ADA3000DIK4BI
CBBHD 0450VPCW
1167849L40669

is schon ausgebaut also nichts mit cpuz auslesen ist es nen E3 oder E6 und taugt das stepping was

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck dir mal den stepping thread an, da findest du bestimmt dein stepping !

henki25 schrieb:
also habe nen angebot bekommen für nen venice
hier die daten
ADA3000DIK4BI
CBBHD 0450VPCW
1167849L40669

Das ist ein A64 3000+. Das BI besagt, dass es ein Winchester-Kern ist, also D0 Stepping, produziert in der 50. Kalenderwoche 2004.
Ein Venice hätte BW dort stehen.

Genau das ist korrekt.
Sag mal Replica weißt du wo man in der Kennung der CPU die "Batch-Nummer" abliest?

hi !
hab mal ne frage hat zwar nix mit nem 3000er zu tun aber... ;)
bei snogard is nen 3200er mit "manchester" kern hat amd da heimlich nen neuen kern rausgebracht oder is das nen schreibfehler??
hier mal der link http://www.snogard.de/content.php?artikelId=CPUAMD64B-327&kategorieId=33&file=1
falls es ein winchester sein soll stimmt dan aber wieder die beschreibung nich weil der sse3 hat ?!
oder soll es ein venice sein ? wäre doch dan wiederum sinnlos für snogard da sie ja schon 2 venice haben(tray,boxed)

greetz alex

gibt es nun einen singlecore mit manchester kern ??

greetz alex

manchester bezeichen die Dualcore X2 mit 1mb cache.
also zwei prozzis mit 512kb. (2*3200+ venice sozusagen)

das wird nen venice sein also tippfehler.

hoi
ich hab mal bei snogard nachgefragt...
Code:
Betreff: AMD Athlon 64 3200+ mit MANCHESTER kern

guten tag!
seit einigen tagen lese ich das sie einen amd 64 3200+ mit Manchester corelagernd haben!
da mir Manchester eher unter den "dualcore" Prozessoren bekannt istwundert es mich dass es davon jetzt einen "singlecore"

geben soll?
ich habe auch schon ein wenig im Internet recherchiert aber dazu nichtsgefunden nun frage ich mich worin da der
unterschied zwischen dem venice und dem Manchester liegen soll?
da ja beide die gleichen Spezifikationen vorweisen (laut ihrer Produkt Beschreibung)
vielleicht handelt es sich aber auch um einen "Schreibfehler"?
wenn sie mir eventuell mitteilen könnten ob dieser 3200er wirklich einen "Manchester"ist oder es sich um einen "Venice" bzw. "Winchester"handelt wäre ich ihnen sehr verbunden!

mit freundlichem Grus
a. hiller

ps: hier noch schnell der link zum Produkt
http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=33&artikelId=CPUAMD64B-327

und die antwort...
Code:
Sehr geehrte Damen und Herren,

es handelt sich um die CPU mit Manchester Kern.

Mit freundlichen Grüßen

I. Geytenbeek

SNOGARD® Computer World

Europaallee 63
50226 Frechen

also gibt es ja anscheinen doch einen 3200er mit manchester kern :hmm:

greetz alex

lol, was fuer ne kurze und praezise antwort. Ne ich glaube der hat sich vertan, entweder ist es ein Dualcore mit Manchester kern oder ein 3200 Singlecore mit winchester oder Venice kern, wobei ich zu venice tendiere da du ja gesagt hast das der SSE3 haben soll, also venice, oder aber es ist ein X2 3200 und die haben das X2 vergessen :d

:lol: Des sind ja Idioten. So was gibts nich. Entweder Venice oder Winchester.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh