was für nen wasserkühler für 2700+!?

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
hi!
ich hab mir ja grad ne wakü zusammengestellt, nur noch nich gekauft! warte auf konfirmation! ich hab als cpu-kühler an den cuplex evo gedacht, der soll aber scheisse sein! kann da jemand was zu sagen!? und/oder mir n besseren empfehlen!?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieh dir mal die NexXos Kühler an.

Test´s bei watercoolplanet

cu pascal

joa, auf der seite war ich schon! aber die sind irgendwie alle nich so wunderhübsch...
deswegen wollte ich ja den cuplex evo haben! also design und kühlleisúng sind bei mir so ziemlich gleichgestellt! dachte schon an den hier:

300100826_gr.jpg

sieht auch geil aus, wie kühlt der!? find die von aqua computer halt schon geil!

@m0ep: seh dein post jetzt erst: nee, ich will wie gesagt ne mischung aus geilem design und guter kühlleitsung! preislich kann der dann auch beim cuplex liegen! das wären dann knapp über 60€! meinetwegen aber netürlich auch billiger :d!

Such doch mal welche raus auf watercoolplanet und sag uns welche gut aussehen!

*geil, endlich wieder zuhause:d*

hmm... naja, ich steh ja so auf kupfer! und bei den von ac sind dann noch diese einfräsungen so geil!!! und der ac der am besten abgeschnitten hat, sieht auch nich sooo breauschend aus... was gibbet denn da so für temperatur-unterschiede!? sind die so extrem wie bei luftkühlung!? oder wirklich nur 2-3°C!?

allgemein bei waküs? oder speziell auf einen kühler?

wenn du auf Kupfer stehst :

hk_cpu_rev20_s478.jpg

ma was anderes wäre auch der :

kuehler-25-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Revoltec748: wat!? willste auf dat kupfer hinaus!? wenn ja: nee, nur bei den kühlern!

@InfernoGT: nee, oder!? der gefällt dir nich, nä!?

@Alphakanal: jo sieht geil aus, aber is nich ma in der liste drin!

der meinige mit viel kupfer: :fresse:

@ Mantodea

Ne gefallen tut der mir nich ;) lol ^^ Iss hässlich, ich weiß, aaaber Kühlen kann er und Preis/Leistung passt Top!

Da ich eh kein Window hab und nie eins haben werde war mir das wurst ;)

ja ich hab aber n fenster! und dat is groß! und der kühler is hässlich wie die nacht ;)

@Revoltec748: hmm... is das deiner!? also ich glaub ehrlichgesagt auch das der nich so dat wahre is! kommt ja auch nich in der liste vor! ich such halt n kühler der gut is und geil aussieht! nich einz von beiden, sondern beides! das wirds doch wohl geben! bin ja auch bereit n bissl wat zu bezahlen!

also mein xx flow kühler kommt inder liste der top kühler bei watercoolplanet auf 23 also bitte ja?!!??!! :hmm: :motz:

najut...
aba ma ganz ehrlich, auch auf die gefahr hin das dich der kühler nich ma mit dem arsch mehr angugge wird, dat ding is doch nu nich wirklich hüsch! da is dat dingens von InfernoGT ja noch chicer...
nich bös gemeint :wink:

Wenn du auf "schlichtes Design" stehst und recht gute Ergebnisse haben willst:
wkcu_200px.jpg

Aber der sagt dir wahrscheinlich nicht zu, weil er "nicht in der Liste steht"... :stupid:

MacDuncan schrieb:
Wenn du auf "schlichtes Design" stehst und recht gute Ergebnisse haben willst:
wkcu_200px.jpg

Aber der sagt dir wahrscheinlich nicht zu, weil er "nicht in der Liste steht"... :stupid:

wie schneiden die kühler von wassergekühlt.de eigentlich ab? :coolblue:

Schau dir bei Watercoolplanet die Liste mal weiter an... die Unterschiede sind von Anfang bis Ende groß, aber mittendrin eigentlich mehr oder weniger vernachlässigbar.

Zu AC kann ich dir nicht raten, die Leistung ist einfach nicht soo toll.

Wenn du Kupfer-Optik willst, entweder den Wassergekühlt Rev.4, einen von HeatTrap (schauen aus wie die Cuplex von AC, kühlen nur um Welten besser), oder du nimmst einen Kernkühler mit Plexi-Mantel (Colt, Innovatek, Cape).

Es gibt da schon einige Möglichkeiten!

Hm. Nix gegen Hendrik... aber daß der Evo so nah an 2 Spitzenkühlern liegt, hab ich vorher noch nicht annähernd gesehen.

Evtl. solltest du dir auch mal auf seiner Seite den Part zu den Messverfahren durchlesen...
Recht interessant und ehrlich gesagt: Henrik trau' ich irgendwie mehr zu als manch einer vielzitierten HW-Site, egal ob man ihn persönlich leiden mag oder nicht! Aber das würde hier etwas zu sehr abschweifen...;)

In meinem eigenen Setup liegt der Vorgänger-Cape KC42 ohne Pro etwas schlechter als die WK Rev. 4, also kann man davon ausgehen, dass die Rev. 4 auf dem gleichen Niveau mit dem derzeitigen KC42 Pro liegt.

@MacDuncan: die liste wurde mir ja nur als anhaltspunkt gegeben! und scheinbar solldie ja wohl gut sein! das heißt für mich, wenn da n bestimmter kühler nich drin is, dann is der auch nix!

@BluePhoenix4k: ja, der hat schon wieder was!den guck ich mir ma genauer an!

mantodea schrieb:
@MacDuncan: die liste wurde mir ja nur als anhaltspunkt gegeben! und scheinbar solldie ja wohl gut sein! das heißt für mich, wenn da n bestimmter kühler nich drin is, dann is der auch nix!
Tja, deine Sache, nur laß' dich nur nicht immer so einfach beeinflussen!
Denn:
Milliarden Fliegen essen auch Sch***E!
Und was schliesst du denn daraus? :asthanos:

Noch etwas zu deinem Denkansatz:
Wenn ein Kühler nicht in dieser Liste 'drin steht, wurde er evtl. einfach nicht vom Hersteller aus unterschiedlichen Gründen zur Verfügung gestellt (z.B. weil die Messmethoden nicht über jeden Zweifel erhaben sind?)...!
Da sind nämlich eine Menge Kühler, die mir bekannt sind, nicht 'drin und die sind nicht alle Müll. ;)

also was gibt es denn da nu für temperatur unterscheide zwischen den kühlern!?

wenn dir der erste kühler von meinem Post gefällt dann kauf ihn dir ^^
ist der neue Kühler von Watercool
Also ist er auch nicht schlecht
Einen Kühler den die auf den Markt werfen darf das gar nicht :p
sind ja nich bei .Punkt.Punkt.Punkt

@macduncan: Henrik ist schon eine Kompetenz, auf alle Fälle. Nur find ich die Unterschiede in dem Test eben zu gering... aber was soll's.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh