Was für Schalter für Power/Reset ?

rennstrecke

Enthusiast
Servus...

Ich hab ma eine Frage für nen Kumpel. Er ist dabei sich nen PC in nen alten Fernseher einzubauen. Er ist soweit auch fertig nur hat er jetzt das Problem mit dem an/ausschalten bzw reset.

Seine bzw jetzt meine Frage daher .. was für schalter muss man da verwenden. Hat einer nen Link? Zu reichelt oder so? :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er soll die fernbedienung so umbauen, dass er die benutzen kann, wenn er den rechner schon in einen fernseher packt *g*

anderfalls kannste mal nach vandalismusschlater bei reichelt suchen, es gehen aber eigentlich alle arten von tastern, keine schalter.

rupfst das power-kabel aus nem alten case raus und lötest das an den neuen taster...? ;)

Die meisten Taster haben direkt Kabel dran. Wichtig sind halt nur die Plastik-Stecker die aufs Mobo kommen. Den Rest kann man selbst frickeln...

kannste auch direkt anlöte, also das sollte doch mal kein problem sein oder? komische fragen stellst du...

ja...gaaanz tolle antworten, die ihr da gegeben habt...

l1qu1d schrieb:
Die meisten Taster haben direkt Kabel dran. Wichtig sind halt nur die Plastik-Stecker die aufs Mobo kommen. Den Rest kann man selbst frickeln...
selbst was frickeln...also kabel vom taster nehmen und stecker vom alten case dran löten.

->find meine variante entspannter.

Masl schrieb:
kannste auch direkt anlöte, also das sollte doch mal kein problem sein oder? komische fragen stellst du...
genau...er lötet das kabel direkt an's board :wall:

das is auch so...sinnvoll! zumal es ja anders auch nich geht...:rolleyes:

mantodea schrieb:
ja...gaaanz tolle antworten, die ihr da gegeben habt...

selbst was frickeln...also kabel vom taster nehmen und stecker vom alten case dran löten.

->find meine variante entspannter.
Hab ich eine neue Variante vorgeschlagen? NEIN
:maul:

Hab doch nur gesagt, dass man die Plastik-Stecker die aufs Mobo kommen nicht selbst bauen soll, sondern sich irgendwo besorgen soll. Ob man jetzt ein altes Kabel schnappt und das an einen Stecker dranmacht oder in ein altes Case greift und sich dort bedient? Ist beides das Gleiche ... nur der Stecker sollte "orig" sein, da ich die leider nicht bei Reichelt, etc finden kann.

Also, bitte mal richtig lesen :wayne:

ich hab richtig gelesen. daher weiß ich, dass es eine neue variante ist.

du sagst damit, dass er den kleinen stecker, der auf's mobo kommt, fein säuberlich an das kabel vom taster löten soll...ich find's wesentlich entspannter kurz das komplette kabel dran zu machen...

ähm mantodea, ich mein die frage ist doch ein bischen dumm. Ich weiss nicht wo er den taster hinhaben will. Wenn das kabel nicht reicht dann muss er halt ein längeres nehmen. Und was soll er da sonst nehmen ausser dem stecker, wie sie nunmal an den start taster dran sind. Das mit dem Löten war nicht grad ernst gemeint, aber gehen tuts auch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh