Was für schrauben für 120mm Kühler?

Bersaker81

Enthusiast
Hab Heute kam mein Chiftec Cs 601 die neue Revision mit einem 120mm Lüfterplatz hinten,hab auch einen 120mm bestellt,nur da waren keine Schrauben dabei und das bei nem Preis von 15€ :wall: ,was brauch ich da für Schrauben ausm Baumarkt :xmas: Sicherlich lange schraube,was habt Ihr da für Schrauben verwendet und nochwas unten auf dem Towerboden sind solche Plasteteile,die man abknipsen kann,sind das die für die Laufwerke zum befestigen? :shot:

Vielen Dank im vorraus :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na nimm halt schrauben die passen und die dir gefallen.
Wo ist da das Problem?
Und ja die plastikteile sind für die laufwerke

also eigentlich gibts so extra lüfterschrauben, die bohren sich ins plastik rein. allerdings finde ich die dinger häßlich, alle lüfter sin bei mir mit schwarzen imbusschrauben festgemacht.
hat allerdings 2 nachteile: a) so was muss man erst ma finden (in meiner 100k stadt gabs nur ein geschäft!)
b) man muss hlat gegenschrauben mit ner mutter, also muss man rel gut an die andre seite kommen

Hab für meinen 120er einfach normale M4 Schrauben mit passender Mutter genommen, Kostenpunkt für 100Stk knapp 6€ (incl. Muttern). Musst nur halt gucken wie lang du die nehmen musst!

einfach durchstecken, so windig sind Lüfter ja auch wieder ned gebaut ;)

die teile werd ich am we auch zum ersten mal antesten.
ich werd sowohl den lüffi, als auch das gitter mit dem teil befestigen.
bestimmt gut auf spannung, der gummi

Ja diese Noppengummis,sind schon nice :asthanos:

Habs jetzt befestigt,ist zwar nicht so stabil,wie mit Schrauben,aber es soll ja Silent sein :d

Lüfter hab ich mir den gekauft,hoffe er hält,was er verspricht :hail: :)

zum 120mm Lüfter

13 dba bei 1100 Umdrehungen.. ich möchte nicht wissen, wie die gemessen haben :fresse:

Noise-Protection ist nachdem, was ich gehört habe, eher verarsche. Ich hätte eher nen Revoltec Dark Blue genommen...

1100 Upm sind ~26db würde ich mal schätzen, die 13 erreicht man gar nicht, da der Ruhepegel schon 19 oder 20 db ist. :)

mfg

ok bitte sehr: (oben mitte fehlen 2 einfach dazudenken, die gehn bei mir net, wiel die lüftergitter da die leds haben. allerdings liegen neben mir noch 2 so schrauben, da wird der kopf noch abgedremelt und dann hingeglebt)

imbus_klein.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh