Was für Speicher brauche ich?????

Dudeness

Neuling
hi leute,
habe heute einen pc von meinem onkel geschenkt bekommen ,
ist ein intel pentium 2 mit mmx ati rage 3 pro onboard und einem intel mainboard von der firma dell.jetzt zu meiner frage: (da ich mich nicht so gut mit alter hardware auskenne!!!!)an dem pc ist ein haken er hat keinen speicher ........so welche speicherart brauche ich denn ,ich weiß schon das ich sd-ram brauche aber sonst nichts weiter .
auf dem board sind zwei intel chipsätze einer mir der beschriftung:
intel
pci set
fw82371ab
e7391941
sl23p
der andere:
intel
fw82443ex
l740vc71
sl2kk
ich hoffe das hilft euch ein bisschen weiter .vielen dank im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Pentium II benutz ganz normalen handelsüblichn SDRAM. Also PC66. Du kannst da alles reinhauen, was 168 Pins hat. Also auch PC133 oder PC150. Das wird Dir nur nix nützen. Aber anderen wirst du warscheinlich nur noch gebraucht bekommen.
>Hier< isn ganz ordentliches angebot. kannst Dir ja überlegen, ob du 128 oder 256 MB brauchst. Aber ob es sich lohnt in die Kiste noch Geld zu stecken...?

Bei den Preisen kannst Du nichts falsch machen:rolleyes:
Und wenn Du die Kiste nur zum surfen nimmst:d

@Apexx PII können auch PC 100 min brauchen. ;)

Er soll einfach schaun irgendwo billig PC 133 oder PC 100 zu kaufen und gut is :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh