Was für Telefone für Fritz!Box 6360?

N!ghty

Neuling
Hi Leute,

wir haben seit paar Wochen endlich mal nen neues ISDN Modem von KabelBW bekommen und es ist langsam auch mal an der Zeit für neue Telefone. Da is mich mit der Materie noch nie befasst habe wollte ich mal euch fragen ob das möglich ist einfach 3 Mobilteile (wie z.B. das Siemens Gigaset S810H) zu kaufen und die direkt mit der Fritz!Box mittels DECT zu verbinden und verwalten? - Oder benötigt man für ISDN trotzdem noch ne Basisstation..?

Hoffe mich kann jemand etwas aufklären ;D

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, für ISDN müsste die Fritzbox auch ISDN-fähig sein, kann ich Dir nicht sagen, wie das bei Deiner ist. Aber was soll ein "ISDN-Modem" denn in Deinem Fall genau sein? Bei Internet per KabelTV gibt es an sich kein ISDN, denn ISDn gibt es an sich nur per normaler Festnetz-Telefonleitung ^^ Und die Festnetz-Leitung, die man über einen KabelTV-Anbieter gestellt bekommt, wenn man dort eine INternet+Telefonflat hat, ist technisch gesehen einfach nur VoiceOver IP - die Nummern usw. kann dann das Modem/der Router verwalten, und an diesem Modem/Router sind normalerweise auch Buchsen, um normale analoge Telefone anzuschließen. Das ist aber dann kein ISDN.

Vlt. schau nochmal genauer nach: hast Du jetzt ein reines Modem? Oder ist das auch ein Router? Sind dort auch Telefon-Anshclüsse vorhanden? Was steht in der Anleitung oder bei einem Anschreiben zum Thema Telefonieren? Wofür genau brauchst Du die Fritzbox noch?

also die fritzbox 6360 ist isdn fähig, und die isdn basisstation ist an die fritzbox angeschlossen, diese wiederum an die kabelbw box. die fritzbox dient eigentlich als kabel(bw) modem + router

Ach so, also Du hast ein ISDN-Schnurlostelefon mit eigener Basisstation, das Du an die Fritzbox anschließt, und die Fritzbox wiederum kommt an das Modem von KabelBW? oder lässt Du das Modem von KabelBW ganz weg? Kann die Fritzbox denn auch Kabel-TV-Internet?

Aber so oder so: wegen der Telefonfunktion weiß ich nicht genau, ob das klappt, weil das Telefonsignal von KabelBW halt wie gesagt kein ISDN ist - wenn aber die Telefone DECT können und die Fritzbox auch, dann brauchst Du gar keine eigene Basisstation für die Telefone mehr und es sollte auch egal sein, ob das Telefonsignal nun ISDN ist oder nicht. Du musst aber halt wohl irgendwie die Friztbox einrichten für VoiceOverIp-Telefonie, was ja das Telefon bei Kabelanbieter wie gesagt rein technisch gesehen ist. Also Nummern eintragen und den Telefonen zuweisen zB - Dazu müsste dann wiederum an sich was beim Anbieter zu finden sein, wie das mit anderer Hardware geht, sofern das mit der Telefonie nicht ausschließlich mit der Hardware des Anbieters funktioniert - in dem Fall musst Du fürs Telefonieren dann doch das KabelBW-Gerät nehmen, die Fritzox kannst Du dann nur fürs Internet als Router benutzen.

So kenn ich das jedenfalls, wäre aber möglich, dass es doch auch anders geht - aber da musst Du dann hoffen, dass jemand sich dann hier meldet.

also bisher hatten wir 1 kabelgebundenes isdn telefon welches als basisstation gedient hat - damit waren dann 4 schnurlose verbunden.

meine eigentliche frage war jetzt nur, ob weiterhin so eine basisstation notwendig ist oder ob die fritzbox diese funktion übernehmen kann, sodass wir nur noch mobilteile kaufen müssen und die direkt über DECT mit der fritzbox verbinden können...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh