Was für Vertrag mit Iphone bzw. Iphone Alternative?

djmarom

Neuling
Hi Leutz,

in NY habe ich live miterleben können, dass dort wirklich jeder zweite NYer ein IPhone sein Eigen nennen durfte. Ob in der Subway, auf dem Schiff, auf der Strasse oder im Cafe..., jeder surfte, spielte nd schrieb EMails. Nun MÖCHTE ich auch so eins ;-). Jetzt ist euer Rat gefragt:

1. Welche Alternative gibt es für das IPhone?

2. Wenn IPhone, dann mit welchem Vertrag (also UMTS-Flat, Festnetzflat --> wenn möglich, prepaid tarif mit z.b. anderen Anbieter und 1GB Flatrate tarif)

Folg. Szenario kenne ich: IPHONE unlocked mit Simyo und EPLUS Mobile Internet flat, aber anscheinend nur GPRS? Ist der Unterschied so gravierend? Viele Neg. Meinungen über Kombi Simyo und EPLus. Was ist dran? ISt TMObile da A und O in Sachen UMTS Netzabdeckung und Speed?

Oder eben IPHONE mit dem Halsabschneider T-Mobile für cs. 50 Euronen.

SO, jetzt Ihr aber ;-)

Gruß
DJMarom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab ne festnetzflat und umts flat bei vodafone für 30€ im monat. die umts flat kannst du nur über die kundenhotline nachträglich hinzu buchen. warum auch immer das so ist.

finde die Tarife von T-Mobile eigentlich gar nicht so verkehrt.
Beispiel:
Complete-S für 45EUR im Monat (Festnetzflat, Weekendflat, UMTS Flat, Wlan Hotspot Flat), 16GB Iphone 100 EUR, aktuell bekommt man bei Vertragsabschluss in diesem Monat auch noch ca 150EUR gutgeschrieben.

Also so schlecht finde ich das nicht, die 650EUR die ein Iphone ohne Vertrag kostet muss man auch erst mal wieder reinfahren, wenn man dann für prepaid und umts kram auch bei 30eur liegt braucht man eine Weile bis man das Geld wieder drin hat.

Ich werde aber wohl noch bis Juni/Juli warten bis die nächste Gen. des Iphones kommt und dann vermutlich den Complete 120 Tarif nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze mein iPhone mit einem E-Plus Zehnsation Vertrag und der Mobile Internet Flat. Macht monatlich insgesamt 20 Euro (ich zahle zZ sogar nur 15 Euro weil ich den Vertrag verlängert habe).
UMTS Abdeckung kommt natürlich nicht an die von der Telekom ran, aber dafür zahlt man halt auch weniger. Das Gute ist, dass E-Plus seit diesem Jahr ein EDGE Netz aufbaut, womit man dann zumindest nicht gleich immer mit GPRS rumkrepeln muss.
Allerdings solltest du das Kleingedruckte bei der Mobile Internet Flat von E-Plus beachten - bis 250MB im Monat darf man das UMTS Netz nutzen, darüberhinaus kann man nur noch per GPRS surfen.

also tmobile ist vorreiter, was umts und edge abdeckung angeht...edge hast du eigentlich so gut wie überall, umts ist auch recht verbreitet in größeren städten...auf dem land eher weniger...

alternativen zum iphone: ich muss ganz ehrlich sagen, wenn du ein iphone willst und es gesehen hast und dir oberfläche, bedienung und das system an sich zusagen, dann wird es keine alternative geben...es gibt kein handy atm, was dem iphone sehr ähnelt! es gibt durchaus jene, die mehr funktionen oder mindestens die gleichen haben, aber meist leider hinter dem aktuell noch nicht so schönen windows mobile versteckt...
will man das aufmöbeln, bedarf es schon einiger kenntnis, anfängern ist das basteln an windows mobile nicht wirklich empfohlen!

20 EUR sind schön und gut, aber trotzdem musst du auch erst mal das Iphone kaufen. Wenn man bedenkt das man bei T-Mobile aktuell 150 EUR geschenkt bekommt und das 16GB Iphone 100 EUR mit dem Vertrag kostet bekommt man immernoch 50 EUR geschenkt.
Ein Iphone ohne Vertrag kostet um die 600 EUR (eher mehr, gehen wir mal von der unteren Grenze aus), sind also inkl. den 50EUR Geschenk von T-Mobile 650 EUR die man erst mal wieder reinholen muss. Wenn du nun 20 EUR zahlst und ich zb 45 EUR dauert es 26 Monate bis du die 650 EUR Investition wieder drin hast, die Mindestvertragslaufzeit bei T-Mobile ist aber "nur" 24 Monate.
Nimmt sich also alles nicht viel, außer natürlich man kommt sehr günstig an ein Iphone ran oder nimmt ein gebrauchtes.

also tmobile ist vorreiter, was umts und edge abdeckung angeht...edge hast du eigentlich so gut wie überall, umts ist auch recht verbreitet in größeren städten...auf dem land eher weniger...

alternativen zum iphone: ich muss ganz ehrlich sagen, wenn du ein iphone willst und es gesehen hast und dir oberfläche, bedienung und das system an sich zusagen, dann wird es keine alternative geben...es gibt kein handy atm, was dem iphone sehr ähnelt! es gibt durchaus jene, die mehr funktionen oder mindestens die gleichen haben, aber meist leider hinter dem aktuell noch nicht so schönen windows mobile versteckt...
will man das aufmöbeln, bedarf es schon einiger kenntnis, anfängern ist das basteln an windows mobile nicht wirklich empfohlen!

Finde das Blackberry STORM ist ne gute Alternative!
Nutze es selber,hat ein eigenes OS drauf,also kein WindowsMobile!

Ein Iphone wird für mich erst intressant wenn die Cam besser wird!

Blackberry Storm ist nett, hat aber kein WLAN was für mich schon mal ein Dealbreaker wäre.
Der größte Vorteil des Iphone ist imho seine große Verbreitung und dadurch auch das immense Software/Spiele Angebot im Appstore, wo viele Spiele qualitativ schon mit Nintendo DS oder PSP mithalten können. Für sogut wie jedes Szenario findet sich ausgefeilte und gut bedienbare Software, daher geht kaum ein Weg am Iphone vorbei.
Der bald kommende Palm Pre wäre zb rein hardware und Feature teschnisch eine Alternative, trotzdem müssen neue Geräte erst mal eine gewisse Verbreitung erreichen bevor die angebotene Software auch nur Ansatzweise mit dem Iphone mithalten kann.
Apple ist damit jetzt schon 2 Jahre am Markt, das wird nur sehr schwer wieder einzuholen sein.

Vermisse das WLAN nicht!
Wenn Du eine Datenflat hast,fällt das doch gar nicht auf!
Man kann ja alles genauso nutzen wie ICQ/MSN,Navi,EMAIL usw.!
Nutze das Storm mit einer CONGSTAR-Prepaidkarte und komme bestens mit dem Guthaben aus was alles beinhaltet von SMS,Internet,Phoning und den Rest wie oben genannt!!

gude!

also ich hab auch en iphone, hab auch sehr sehr lange rumgemacht (wollte schon zu zeiten des G2 zugreiffen) dann anfang diesen jahres mich für das 3G 8GB entschieden und die 45 euro immonat sind ihr geld wert, das handy ist genial, möcht ich nichtmehr missen =)

zum Storm, hab ich als alternative auch drüber nachgedacht, aber was garnicht geht ist das man den kompletten display bald nen ganzen millimeter tief ins handy drücken muss damit sich das programm etc. öffnet....wirkt in meinen augen sehr billig wenn man das iphone hat, da tippst du leicht mim finger drauf und schon gehts los...abgesehn davon kommt diesen sommer ne neue firmware/software raus dann hat das handy auch MMS, Copy & Past, bluetooth datenübertragung und und und. WÜrde sagen dann kommt so schnell kein handy mehr an das ran....aber was ich glaube, die ganzen super angebote macht tmobile nur damit apple sein lager leer bekommt fürs neue Iphone von dem ja die rede ist!

mfg

Also wenn ich die tmobile Tabelle richtig verstehe bezahlt man fuer jeden Anruf und jede SMS die nicht zu tmobile geht jedes mal noch extra was drauf?

Also wenn ich die tmobile Tabelle richtig verstehe bezahlt man fuer jeden Anruf und jede SMS die nicht zu tmobile geht jedes mal noch extra was drauf?

du kannst entweder einen Tarif wie Complete-S nehmen wo du Festnetz Flat oder T-Mobile Flat hast, oder Complete-X wo du dann X Freiminuten in alle Netze und auch einige Frei-SMS hast.

Ich frage mich nur ob es klüger wäre jetzt ein Iphone zu den guten Konditionen zu kaufen oder doch lieber auf das neue warten wo es dann aber keine Vergünstigungen mehr geben wird. Die Frage ist halt was an Hardware Verbesserungen mit dem neuen iphone kommt, die Softwaregeschichten laufen ja eh auf allen Modellen.

also das iphone ist wirklich, wenn man eine komplette plattform haben will, die sich einfach bedienen lässt und die aus einem guss ist, mit das beste auf dem markt aktuell!

alle anderen handys sind viel bastelei, das blackberry storm ist natürlich wirklich eine alternative, daran habe ich nicht gedacht! gut, das wlan kann für den einen oder anderen schon ein ko kriterium sein...aber das muss jeder selbst abwägen!

Auf den ersten Blick sieht der Complete 120 Tarif für junge Leute so am interessantesten aus. Würde mich aber immernoch teurer kommen, als meine jetzige Kombination. Der Mehrpreis wäre allerdings mit einer besseren UMTS Abdeckung verbunden - muss man halt abwägen.

thx für die rege Diskussion

Hi Leutz,
also ich habe mir wirklich ne komplexe Exceltabelle gebaut mit den Szenarien Simyo und T-Mobile mit Geringnutzung, AVG und Vielnutzung, wobei bei Simyo natürlich am Anfang die teure Anschaffung des IPhone den Gewinn zu nichte macht. Simyo punktet erst nach genau einem Jahr. Erst bei voller Ausschöpfung der zwei Jahre Vertrag liegt Simyo rein finanziell vorne. T-Mobil bietet nebenbei bessere Abdeckung UMTS mit turbo, sogar WLAN HotSpot Flat und den Complete 120 Tarif, den ich wahrscheinlich nehmen werde.

Die 50 Euronen sind es mir einfach wert :banana:. Ist morgen nicht schon Weihnachten? :xmas: ...hi hi hi hi hi...

Ich...IPhone...JETZT...Sofort ;-)

Havbe mir sagen lassen, dass das neue IPhone ne bessere Handycam haben soll. Ts ts...mir doch egal. ;-)

Auf irgendso einer komischen Iphone Konferenz wurde gesagt, dass die mehr als ein Programm nicht im Hintergrund laufen dürfen wegen Akkuminderung von 80%. Stimmt das? Also z.b. "chatprogramm" und phonen parallel geht nicht?

Welche IPhone Farbe würdet ihr nehmen? Weiß oder Schwarz? Was sieht im Sommer edler aus? Erhitzt sich das schwarze display im Sommer nicht zu sehr?
die 8 oder 16GB Variante?
Will vl max. 2GB Mucke und Navi nur von Deutschland ruff bringen und vl paar Pdcasts Nachrichten usw..

Gruß
DJMarom

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Tarif an, bei den Complete 60-1200 Verträgen nicht. Für SMS die nicht inklusive sind, sollte man eh lieber AppSender nutzen, da kommt man deutlich billiger davon.

biteSMS gibts auch noch als Alternative. Funktioniert einwandfrei und die App ist zigmal besser als die Iphone eigene SMS app.

gude!

also ich hab auch en iphone, hab auch sehr sehr lange rumgemacht (wollte schon zu zeiten des G2 zugreiffen) dann anfang diesen jahres mich für das 3G 8GB entschieden und die 45 euro immonat sind ihr geld wert, das handy ist genial, möcht ich nichtmehr missen =)

zum Storm, hab ich als alternative auch drüber nachgedacht, aber was garnicht geht ist das man den kompletten display bald nen ganzen millimeter tief ins handy drücken muss damit sich das programm etc. öffnet....wirkt in meinen augen sehr billig wenn man das iphone hat, da tippst du leicht mim finger drauf und schon gehts los...abgesehn davon kommt diesen sommer ne neue firmware/software raus dann hat das handy auch MMS, Copy & Past, bluetooth datenübertragung und und und. WÜrde sagen dann kommt so schnell kein handy mehr an das ran....aber was ich glaube, die ganzen super angebote macht tmobile nur damit apple sein lager leer bekommt fürs neue Iphone von dem ja die rede ist!

mfg

Das ist gewoolt von RIM das man beim Storm zum Bestätigen das Display eindrücken muß!
Und was ach die tolle neue Firmware rausbringt,besitzt das STORM schon wie Copy&Paste,MMS,Bluetooth und und und!:hmm:

Aber hätte TMobile nicht diese Halsabschneider-Tarife hätte ich mir auch schon längst ein Iphone geholt!;)
Finde 50€ im Monat zuviel für ein bißchen Lifestyle im Leben,gibt genug andere Tarife bei TMobile womit man das Iphone auch nutzen könnte!

Deswegen die Alternative STORM bei mir,das kann man wenigstens mit ner anderen SIM-Karte nutzen ohne erst ein Jailbrake zu machen und mit gelbem Schnee anzufangen!:d

Auf den ersten Blick sieht der Complete 120 Tarif für junge Leute so am interessantesten aus. Würde mich aber immernoch teurer kommen, als meine jetzige Kombination.

Und dein Iphone hast du geschenkt bekommen oder wie ? Ihr müsst verstehen das T-Mobile die Iphones mit dem Vertrag auch refinanzieren muss, daher kostet es monatlich sicherlich gut 25EUR mehr als andere Tarife, dafür muss man aber eben auch für das Iphone keine 600 EUR auf den Tisch legen.

Wenn ich mir bei Vodafone das Storm anschaue ist das auch nicht billiger, im Gegenteil, wenn ich das richtig sehe kostet allein die Datenflat dort 34EUR im Monat.. wo soll das günstiger sein ?

Halsabschneider Tarife ?
Im kleinsten Tarif bekommt man das Iphone schon für 25EUR im Monat, inkl. 200MB Datenpaket, das ist genau das gleiche was ich momentan bei Eplus für mein WinMobile Handy zahle: 15EUR Sprachtarif + 10EUR 250MB Datenpaket.
Eigentlich ist das T-Mobile Angebot sogar besser, weil man noch die Weekend Flat dabei hat...Also ich verstehe wirklich nicht was die Leute gegen die Preise bei T-Mobile haben, mir soll bitte mal jemand vorrechnen wo er es bei 2 Jahren Nutzung günstiger bekommt. Und bitte den Anschaffungspreis des Iphones mit einkalkulieren!

Zuletzt bearbeitet:
Mit der kleinsten Grundgebühr kommste ja auch wieder auf die 50€ evtl. mit SMS schreiben und telefonieren!
Oder nutzte das IPhone nur zum angucken!?!;)

Für mich wäre das Iphone auch das perfekte Handy da es flach ist,Style hat,eine kleine portable Spielkonsole ist!
Nur was mich von abhält sind die Tarife und die schlechte Cam!
Auch wenn die Cam vom STORM nicht um längen besser ist,aber Sie ist zumindest besser!

Da kann man halt beruhigt das neue Iphone abwarten!;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist halt für Leute nicht viel Telefonieren oder SMSen, sind die STORM Tarife da denn groß günstiger? Denke nicht...
Aber ich telefoniere in der Tat nicht viel mit dem Handy und SMS schreibe ich auch max 10-20 pro Monat, mit 30 EUR würde ich da vermutlich gut hinkommen ;)

Sicher das die Cam vom Storm nicht nur auf dem Papier besser ist? So schlecht ist die Iphone Cam für ihre nur 2MP nämlich nicht.

Kenne mich nicht aus mit den Vodafone-Tarifen,nutze das STORM mit einer CONGSTAR-Prepaidkarte!;)
Und mit der nutze ich alles was mit dem Phone möglich ist und komme bestens hin mit 15€ im Monat!
Wäre das mit dem Iphone so möglich,bestens,ist es aber leider nicht!
Außer mit der XtraCard,aber auch nur mit der!

Zu der Cam:
Wenn man vorher das K850i gewohnt war,ist die Cam vom Iphone billig!
war schon ein abstieg beim STORM!

Jupp,pro MB sind´s 0,35€!
Da ich normal Surfe und keine YouTube-Videos anschaue oder sonstiges herunterlade,dauerts schon etwas bis ich mal nen MB verbraucht habe!

Zu der Cam:
Wenn man vorher das K850i gewohnt war,ist die Cam vom Iphone billig!
war schon ein abstieg beim STORM!

sorry, eine handy cam als ko kriterium zu nennen ist für mich dämlich. die ganzen handy cams taugen mehr oder weniger eh nur für schnappschüsse. solange man nicht mal optischen zoom mit einbaut in ein handy wird das auch so bleiben, megapixel hin oder her. sind doch eh nur leere phrasen genauso wie die cpu mhz vergleiche. es sind nicht nur megapixel ausschlaggeben sondern viele andere dinge unter anderem was für eine linse der hersteller verbaut (zb. zeiss etc.). für richtiges fotografieren nimmt man eine richtige kamera. punkt...

Du hast es schon richtig gesagt: "Schnappschüsse"
Wenn ich welche mache,dann auch vernünftige!
Für richtige Pics hab ich meine Casio!

@ElLobbo
sorry, aber deine Vergleiche der Kosten kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du einen Prepaid Tarif hast, wie kommst du dann an da STORM ? Da musst du ja auch erstmal einen großen Batzen hingelegt haben, das muss man bei T-Mobile und dem Iphone eben nicht.
Und 35Cent pro MB kommt bei Iphone auch absolut nicht in Frage, da bist du bei nem kleinen Spiel aus dem Appstore ja auch schon 2 EUR los, bei normaler Nutzung käme man da locker auf 10-15EUR Internetgebühren und dann bist du schon wieder über dem was die Tcom haben will und da bekommst du wie gesagt das Handy subventioniert.

Wenn du nur rumsurfen willst ok, dann braucht man aber auch kein iphone. Aber rechne man den Kaufpreis deines Storm auf die Haltedauer um und addiere deine monatlichen Kosten und dann schau mal wie weit das T-Mobile Angebot noch entfernt ist und ob es nicht eventuell doch mehr fürs Geld bietet. Ich kann das auch machen wenn du deine Kosten mal nennst, also Kaufpreis STORM und monatliche Kosten im Durchschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
spiele kann man sich ja z.b. daheim übers wlan ziehn, da muss man dann halt mitdenken beim onlinegehn. Das Problem bei T-mobile ist halt einfach, dass du 24 Monate laufzeit hast und Simlock ... is halt z.b. doof wenn man immer mal wieder längere Zeit im Ausland ist. Da war ich froh, dass ich kein Simlock hatte und mir in Südafrika einfach ne Prepaidkarte kaufen konnte :d

@ElLobbo
sorry, aber deine Vergleiche der Kosten kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du einen Prepaid Tarif hast, wie kommst du dann an da STORM ? Da musst du ja auch erstmal einen großen Batzen hingelegt haben, das muss man bei T-Mobile und dem Iphone eben nicht.
Und 35Cent pro MB kommt bei Iphone auch absolut nicht in Frage, da bist du bei nem kleinen Spiel aus dem Appstore ja auch schon 2 EUR los, bei normaler Nutzung käme man da locker auf 10-15EUR Internetgebühren und dann bist du schon wieder über dem was die Tcom haben will und da bekommst du wie gesagt das Handy subventioniert.

Wenn du nur rumsurfen willst ok, dann braucht man aber auch kein iphone. Aber rechne man den Kaufpreis deines Storm auf die Haltedauer um und addiere deine monatlichen Kosten und dann schau mal wie weit das T-Mobile Angebot noch entfernt ist und ob es nicht eventuell doch mehr fürs Geld bietet. Ich kann das auch machen wenn du deine Kosten mal nennst, also Kaufpreis STORM und monatliche Kosten im Durchschnitt.

Mein STORM hat mich 250€ gekostet!
Wenn ich für das Geld ein IPhone bekomme,nehm ich sofort!;)

Die meisten Apps lad ich mir erst über den Rechner,geb also so gut wie keine Kohle aus für sowas!
Und monatlich reichen mir 15€!

Zuletzt bearbeitet:
STORM kostet normal aber auch über 400 EUR. Klar kann man auch im Wlan laden etc, aber über sowas will ich mir keinen Kopf machen, bei Abrechnung pro MB würde ich ständig die Kosten im Hinterkopf haben, sowas nervt nur :)

Gut mit dem Ausland ist halt ein Sonderfall, da mag es vernünftiger sein sich das Iphone entsperrt zu kaufen. Ich bleibe dabei, die Angebote von T-Mobile für das Iphone sind für den typischen Iphone User gut und alles andere als Halsabschneiderei.
Das es keine billig Tarife ohne Datenpaket gibt mag auch an Vorgaben durch Apple liegen, aber wie gesagt, meiner Meinung nach gehört zu so einem Gerät eh eine Datenflat oder zumindest ein gewisses Datenkontingent.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh