[Kaufberatung] was für 2000 Taler

Naja so günstig ist eine Lukü auch nicht.

Sagen wir mal 40€ für CPU, 50€ für die GPU (Im Falle einer GTX 260 wo die Alternativkühler sau teuer sind) plus Lüfter usw.

Ich denke mit einer Lukü kommst Du unter 120€ nicht weg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder man ändert an der graka nicht den Kühler und lebt mit 40 euro für cpu. So laut ist eine gtx260 eigentlich nicht (wenn sie das fiepen nicht bekommt).

Also meine Palit war schon sehr laut. Wie der Standard Kühler ist weiß ich nicht.

Wenn man mit Kopfhörer oder nur Ballerspiele zockt ist das wohl nicht ganz so wichtig. Wenn man allerdings eher Anno und Co. bevorzugt ist so eine GTX schon nervend.

Naja so günstig ist eine Lukü auch nicht.

Sagen wir mal 40€ für CPU, 50€ für die GPU (Im Falle einer GTX 260 wo die Alternativkühler sau teuer sind) plus Lüfter usw.

Ich denke mit einer Lukü kommst Du unter 120€ nicht weg.

Das ist klar. Aber GPU-Kühler für die Wakü sind noch teurer. Somit würde der Abstand nur noch wachsen. Außerdem braucht man dann noch mehr Schläuche, Anschlüsse evtl bessere Pumpe...

Ich hab die Palit GTX275 und die ist leise. Beim Anschalten des Rechners ists sie höllisch laut, während Desktopbetrieb oder zocken ist sie so gut wie unhörbar in meinem System (Lüfter alle Scythe SFLEX 1200 U/min)

Ah ok ich dachte jetzt 250€ für eine Wakü mit GPU.

Die S-Flex auf 1200 U/min sind für Dich leise?
Ok ich haeb dann wohl andere Vorstellungen von Silent Systemen. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

Ich surfe auch nur noch mit dem Macbook. Dann weiß man erst was leise ist.

Ok ich haeb dann wohl andere Vorstellungen von Silent Systemen. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

1200U/min ist der "lauteste" im System (am IFX-14), hab auch 800er drin.
Ich finde das ist durchaus leise für nen Zocker PC mit OC

edit: Bräuchte ja nur ne Lüftersteuerung ranhängen und die Lüfter drosseln, wenn ich nicht zocke.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Monitor wechselt man nicht alle 2 jahre, deshalb gehört/ist der Monitor so wichtig.

Mein 19 er tft habe ich schon verdammt lange und beim nächsten kauf zahle ich nicht unter 500 kröken.

Überlegs dir gut...

lg

Ein Monitor wechselt man nicht alle 2 jahre, deshalb gehört/ist der Monitor so wichtig.

Mein 19 er tft habe ich schon verdammt lange und beim nächsten kauf zahle ich nicht unter 500 kröken.

Überlegs dir gut...

lg

Auch ein TFT Monitor unterliegt einer Alterung, daher ist es sinnvoll einen Monitor nicht 5 Jahre zu behalten. Außerdem bleibt die Entwicklung bei den Panels auch nicht stehen. Ich würde den soliden Mittelweg wählen, was für mich bei 250 - 300 Euro für nen 24'' liegt

Auch ein TFT Monitor unterliegt einer Alterung, daher ist es sinnvoll einen Monitor nicht 5 Jahre zu behalten. Außerdem bleibt die Entwicklung bei den Panels auch nicht stehen. Ich würde den soliden Mittelweg wählen, was für mich bei 250 - 300 Euro für nen 24'' liegt

wieso sollte man ständig seinen monitor wechseln?
wüsste nicht, was ein aktueller besser kann wie meiner ausser in der größe vielleicht.

kann mich da anschließen. würde auch nicht mehr als 250-300€ ausgeben. klar gibt es immer noch was bessere. aber man muss auch die kosten/nutzen relation bedenken. für einen allround monitor würde ich auch nicht über 500€ ausgeben.
ist doch das gleiche wie bei flachbildschirmen. da kann man für das letzte bisschen bildqualität auch locker ein paar tausend euro los werden, aber muss das sein?

grüße
actionB52

Ich werd zum Monitor-Thema mal einen eigenen Thread aufmachen, weils imho keine guten 500€ Monitore gibt.
Ich finde einfach nicht den Monitor wo ich das Gefühl habe, dass für das mehr Geld auch mehr Leistung rauskommt.

WaKü finde ich zu aufwändig und teuer. Eine durchdachte Lüftkühlung kommt mit der selben Anzahl an Lüftern aus. WaKü daher nur für Extreme-OC oder bei mehreren Grakas.

1200u/min sind nicht leise, sondern ein halber Orkan. Leise sind die 300u/min Noiseblocker XL1 auf meinem Radiator.

1200u/min sind nicht leise, sondern ein halber Orkan. Leise sind die 300u/min Noiseblocker XL1 auf meinem Radiator.

Du bist der Beste.:hail:
Wie gesagt, ich könnte sie runterregeln, tu ich aber nicht, weils mir leise genug ist.

*Stichelmodus an*
Ich zock ja nur mit meinem PC, auch wenn er Strom verschwendet, weil er keine Green Platten hat und sowieso alles scheisse ist, weil ich keine dedizierte Soundkarte hab. Das macht aber sowieso nix, weil meine 5.1 Anlage mit dem grotten schlechten Sound eh meine Orkan-Lüfter übertönt...:fresse:

Soo :)

erstmal danke für die vielen Antworten :)

Also den PC benutze ich nicht ausschließlich für Games, sondern bearbeite damit auch Bilder und schaue Filme.
Den Preis für einen 24" halte ich für angemessen. Mehr brauch ich dafür nicht ausgeben, da auch in letzter zeit viele tests mit den 24" durchgeführt wurden und nicht negativ ausgefallen sind. Ich brauch kein 27" oder gar ein 29". :) danke!

Wie gesagt bin ich ein AMD Sympathiist(? ;)) Auf Intel würde ich gerne verzichten :d
Auf eine WaKü auch gerne, soviel OCen will ich nicht und mit einer ordentlichen LuKü reißt man auch was ;)

Hab hier ein gutes Logitech Soundsystem, aber X-Fi Sound brauch ich nicht unbedingt :d Dafür habe ich mein Wohnzimmer :fresse:

Der PC wird nicht 24/7 laufen, dafür hab ich ein anderen :)
Also der WD CB bin ich eig. nicht abgeneigt.

Aber wie schon gesagt wurde ist bis Mitte Dezember ja noch Zeit und ich merke, das ich hier wohl eher ein Speku-Threa erstellt habe, sorry dafür und danke für die Antworten!

:)

für dezember bist du eindeutig zu früh dran. wenn du 2-3 wochen vorher nachfragst, reicht vollkommen aus, um gut beraten zu können.

ich weiss nicht genau ob ich das nur falsch sehe oder ob es wirklich so ist, aber bauen die hersteller für die Intels "bessere" und "mehr" boards? (HT 6400 ect) ?

aber ich mag doch den AMD :( ;)

Die Gigabyte UD5p Boards sind beispielsweise super AMD boards. Die richtigen guten Intel Boards kosten 200-350€. Bei AMD maximal 150€.

Die richtigen guten Intel Boards kosten 200-350

möööööp zonk!:shake:

mit p55 chip kostet eins der besten 160€ und gute gibts ab 110€

solange mal keine gameredition kauft ist sein geld gut angelegt

und x58 bretter inkl i7 spielen in einer anderen leistungsliga

Hab ich das gesagt? Nö.... Aber ihr habt recht. An die P55 Boards habe ich garnicht gedacht.

möööööp zonk!:shake:

mit p55 chip kostet eins der besten 160€ und gute gibts ab 110€

solange mal keine gameredition kauft ist sein geld gut angelegt

und x58 bretter inkl i7 spielen in einer anderen leistungsliga

was meinst du mit leistungsliga? verbrauch? ausstattung? oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Wow 750w Netzteil. Darf ich da noch meinen Wäschetrockner dazu hängen? :rolleyes:

Die Samsung HDD würde ich gegen eine Western Digital tauschen und das Case gegen ein Lian Li. Außerdem fehlt der Sound und eine 5870 X2 braucht man für einen 24" nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das ist wieder so ne zusammenstellung nach dem motto, hauptsache raus mit der kohle...

Naja aber ich denke er wird einsehen, dass es unnötig ist Geld für etwas herauszuwerfen das man gar nicht braucht bzw die Leistung nicht genutzt werden kann.
Netzteil ist klar oversized und bei so nem teuren System ist eine Soundkarte ala X-FI oder Xonar pflicht.
Beim Case sollte er aber selber entscheiden, jeder hat einen anderen Geschmack.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh