Was für ein Auto könnt ihr mir empfehlen?

Ich kann die Kosten nicht einschätzen :fresse: musste nur die Finanzsachen der Autos der Familie abklären, und da bekommt man genug mit ;)
Aber passt schon...ich hab ja keine Ahnung :fresse:

naja bin weg hier, macht mal :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man hier ist ja richtig was passiert ;)

jo also wie auf seite eins schon ein auszug von mir gepostet wurde mein Budget wird nicht höher sein als 700€ vieleicht aber auch 1000€ das weiß ich noch nicht ganz genau.

danke
sehr interessant

Zuletzt bearbeitet:
Aber du solltest dir auf jeden Fall im klaren sein, dass es mit der Anschaffung nicht getan ist. Und das die laufenden Kosten teilweise sehr hoch sein können.

ich finde es sehr interessant wie realitätsfremd hier manche mitmenschen doch sind, und ich dachte ich wäre das o_O

mein tipp auch Astra F, fahre selbst einen(BJ97). Ist mein erstes Auto. Unterhalt ist sehr günstig, zahle 108€ Steuern und 270€ Versicherung im Jahr (SF26). Nebenbei verbraucht er nicht viel man kann ihn mit 7l bewegen und wenn man sich anstrengt auch mit 6l.

mein tipp auch Astra F, fahre selbst einen(BJ97). Ist mein erstes Auto. Unterhalt ist sehr günstig, zahle 108€ Steuern und 270€ Versicherung im Jahr (SF26). Nebenbei verbraucht er nicht viel man kann ihn mit 7l bewegen und wenn man sich anstrengt auch mit 6l.

Und der Motor hält ewig! Nur von der Karosse her aufpassen, Rost!

bei mir ist der X16SZR drinnen, gibt einige die den 400tkm+ noch bewegen, wobei ich meinen Astra jetzt auch verkaufen möchte. möchte was größeres, wird whs ein 2l

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas lese, wenn Eltern ihren Führerscheinneulingen so Sachen an die Hand geben wie "aber nich älter als 5 Jahre" oder "nur mit Airbag", "am besten einen Neuwagen"... Mein Mitbewohner hatte auch so weise Eltern, was war das Ende vom Lied? Er musste 2 Nebenjobs machen, weil er die Kiste finanzieren musste, Vollkasko versichern musste, und nach einem wirtschaftlichen Totalschaden (wo der Airbag einen Driss nützte, wegen Seitenaufprall) noch reparieren musste. Und wofür? Einen Ford KA in der Basisausstattung. Ganz klasse!

Mir geht nix über meinen 94er Polo 2F. Mit nachgeüstetem MiniKAt auf Euro2, ca. 80€ Steuer/Jahr, z.Z. 33€ Versicherung/Monat, keine Finanzierungskosten, einmalig Anschaffungspreis von 650 - 999€ für einen Guten, mit 5-Ganggetriebe auch noch sparsam. Ersatzteile gibts aufm Schrott zu hauf, man kann viel selbst dran machen und selbst neue Ersatzteile kosten im Zubehör nicht die Welt. Alle mögen über die karre lachen, aber ich lache dann, wenn die mit ihren neuen Golfs etc. im Winter in der Werksatt stehen und mitm Bus zur Arbeit kommen!

Für 3 kinder ist son polo natürlich zu klein. Vieleicht noch ein 6N mit 4 Türen, ist aber auch schon recht klein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh