Was für eine CPU habt ihr?

Welche CPU ist in eurem Hauptrechner aktuell so verbaut?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    192
Adler lacke ? Ein bisschen mehr Mühe hättest du dir schon geben dürfen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Adler Lake ist kacke :fresse:

Die CPU-Umfrage wird demnächst aktualisiert. Das hängt stets von den Neuerscheinungen ab. Also noch etwas Geduld.

Ich bin letzten sommer von meinem alten i5 3570k auf einen ryzen 3600 gewechselt, jetzt habe ich hoffentlich erstmal ein paar jahre wieder ruhe :d

Wird es noch eine schnellere Variante des RyZen 9 5950X für AM4 geben oder war es das für diesen Sockel?
Würde notfalls auch einige Monate warten um meinen 3900X zu ersetzen, jedoch möchte ich nicht zusätzlich ein AM5 Board+DDR5 RAM kaufen.

Wieso nicht 5600x? Single Core Performance ist viel höher und kostet nicht so viel…
Dürfte vermutlich daran gelegen haben das die Preisdifferenz im Sommer 2021 etwas größer war zwischen 3600 und 5600. So ca. 90-100€

Habe auch irgendwo gelesen das auf der CES die neuen AMDs und wohl auch neue Nvidia GPUs angekündigt werden. Vllt werde ich dann doch schwach, aktuell bin ich mit dem 9900k in ner komischen Situation. Eigentlich schon viel zu langsam, eigentlich aber auch irgendwie nicht.

Na dann soll AMD Gas geben und das ohne CPU defekte dann bin ich bereit das Lager wieder zu wechseln.

Zen4 wird voraussichtlich nix vor Q3/22 (M. Papermaster) und dann steht auch Raptor Lake vor der Tür bzw. ist schon da.
Es werden noch nicht einmal nähere Produktspecs. vorab auf der CES zu Zen4 mitgeteilt
Hauptaugenmerk ist die mobile 6000er Gen und dieses 3D-V-Cache PopUp der 5000er.
Wer da mehr erwartet darf gerne weiter davon träumen. :)

das er diese cpu hat.Und auch Stolz drauf ist.Ja denke mal ist auch keine so schlechte CPU.Zumindest wenn man nur zocken tut ist das völlig ok.

noch immer zufrieden mit meinem 10850K :)

ich selbst habe nen 5950x.Naja ich wollte die Leistung was ich zuvor hatte erreichen mit dem 5950x.Aber irgendwie stimmt da was nicht.Versuche nun wirklich mal Windows 10 zu starten und hoffe das ich dann mehr Leistung haben werde.

Schau dir den Threadtitel an und überleg nochmal ;)
Und... du kannst gerne "du" sagen, so dekadent bin ich nicht.
Haha garnicht mehr drauf geachtet, wo ich hier bin. Es wurde zuviel schon Diskutiert hier das ich ganz den Titel ignoriert schon hab 🤣

Du das geht in Ordnung 😅

Hab noch nen 9900K und läuft :)

5900x was sonst?

Ryzen 5000 (5900X)

Keinen Alder Lake wegen dem hohen Verbrauch und den unverhältnismässigen Mainboard-Preisen.
Werde aber voraussichtlich auf die 3D VCache Modelle umsteigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh