Was für mein System?

Wenn das nur ein normaler Mora ist, dann musst du dir Gedanken über die Befestigung der Lüfter machen. Besser wär eein Mora 2 Pro mit Lüfterblende oder ein Aquacomputer Evo 1080. Beim Evo brauchst du keine extra Lüfterblende, da kannst du ohne weitere Maßnahmen Lüfter ranschrauben.

Bei Aquatuning steht aber, dass man die Lüfterblende auch bei dem normalen Mora 2 montieren kann?!

Du brauchst auf jeden Fall noch Anschlüsse für den Schlauch. Es gibt Aufstecktüllen und Schraubanschlüsse. Bei den Tüllen würde ich als Sicherheitsmaßnahme Schlauchschellen empfehlen. Pro Komponente brauchst du 2 Stück.

Also bei CPU und GPU werd ich Schraubis nehmen, beim Board sind bereits 8mm Anschlüsse drauf, d.h. mit dem Northbrige Kühler in einem Guss.
Gibts da gescheite Adapter für? Sind zwar welche bei aber die sind weiß und Hässlich. :d

Außerdem musst du gucken, wie du die Schläuche ansprechend aus dem Gehäuse führst. Ein Möglichkeit wäre das.

Aaahh, da hatte ich jetzt noch nicht drüber nachgedacht, ich habe zwar oben am Gehäuse standartmäßig ausgänge aber ich denke ich greife lieber zur hinteren Blende vor allem weil der Radi ja auf dem Boden stehen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Aquatuning steht aber, dass man die Lüfterblende auch bei dem normalen Mora 2 montieren kann?!
Ich hab schon ein paar gesehen, die das gemacht haben. Das Problem ist, dass der normale Mora keine Gewinde für die Befestigung der Blende hat. Beim Mora Pro sind die Gewinde in der Edelstahlhülle. Du musst also etwas improvisieren.

Also bei CPU und GPU werd ich Schraubis nehmen, beim Board sind bereits 8mm Anschlüsse drauf, d.h. mit dem Northbrige Kühler in einem Guss.
Gibts da gescheite Adapter für? Sind zwar welche bei aber die sind weiß und Hässlich. :d
Dann hast du wohl ein Asus mit dem Fusion Block. Hatte mal ein Maximus Formula SE. Damals hatte ich allerdings Schlauch mit 8mm Innendurchmesser. Die weißen Adapter kenn ich, die sind wirklich nicht so schön :rolleyes:. Mir ist leider keine Alternative bekannt. Du könntest ja sowas nehmen und in die eine Seite 8mm Anschlüsse und in die andere Seite größere schrauben :d.

Ja das versuch ich mal...

Puh doch ein wenig teurer als ich dachte, das ganze, und das obwohl ich schon zu deutlich günstigeren Lüftern gegriffen hab. :d

Ja das versuch ich mal...

Puh doch ein wenig teurer als ich dachte, das ganze, und das obwohl ich schon zu deutlich günstigeren Lüftern gegriffen hab. :d

Wasserkühlung ist leider recht kostspielig. Dafür kannst du aber bei deiner Zusammenstellung viele Teile über mehrere Rechner-Generationen verwenden. Vorallem mit dem Mora wirst du wohl nie Überhitzungsprobleme haben. Die Komponeten die du dir ausgesucht hast sind alle sehr solide, sodass du eigentlich lange Freude an der Wakü haben solltest. Lieber gleich was solides nehmen, als Kompromisse eingehen und dann 2 Mal kaufen.

Wie sieht es mit der Steuerung der 9 Lüfter auf dem Mora aus, hast du dir da schon was überlegt?

Wasserkühlung ist leider recht kostspielig. Dafür kannst du aber bei deiner Zusammenstellung viele Teile über mehrere Rechner-Generationen verwenden. Vorallem mit dem Mora wirst du wohl nie Überhitzungsprobleme haben. Die Komponeten die du dir ausgesucht hast sind alle sehr solide, sodass du eigentlich lange Freude an der Wakü haben solltest. Lieber gleich was solides nehmen, als Kompromisse eingehen und dann 2 Mal kaufen.

Wie sieht es mit der Steuerung der 9 Lüfter auf dem Mora aus, hast du dir da schon was überlegt?

Ja da hast du absolut recht, ich tendiere sowieso eher dazu im PC Bereich zu nahmhaften Herstellern zu greifen, weshalb mein Rechner mit der Hardware ungefähr 20% teurer ist als vergleichbare Komplett-PCs, deshalb kann ich das mit meiner Philosophie gut vereinbaren. :)

Ich denke für die Lüfter werd ich das Zalman ZM-MFC2 nehmen. Und anstatt des Mora hab ich mich für den Evo 1080 entschieden, irgendwo muss man ja sparen. :d

...

Aber eine Frage hätte ich da wohl noch:

Wo bekomm ich eine optisch akzeptabele Verlängerung für das MB-24 Pin und 8 Pin Kabel? Ich hab gesehen, dass die meisten hier eine haben, hab nur noch nicht gefunden wos sowas zu kaufen gibt, dass die Strippen da einzeln vorblitzen ist jawohl mega-hässlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh