Was favourisiert ihr ? Notebook oder Personal Computer?

SchnittenP

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
1.125
Hi,

da es hier ja doch immer mit den pro und Contras hin und her geht in diversen Threads mach ich zu dem Thema einfach mal einen eigenen auf ;-) !

was findet ihr besser ? und warum ? postet mal eure Meinung !!

ok... ich denk es wird hier zugunsten der Notebooks ausgehen, ganz einfach weil der Thread im Notebook Forum aufgemacht wurde ;) :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde, dass es immer von dem einsatzzweck abhängt. ich als student finde ein nb sehr nützlich, da man das teil dann auch mal mit in die uni nehmen kann. wenn man seinen pc nur zu hause benutzt, braucht man ja nicht unbedingt ein nb, weil die mehr kosten als ein desktop-rechner. für spielen favorisiere ich lieber einen desktop-pc, weil die grafikkarten da besser sind als bei nbs. es wird zwar jemand sagen, dass es auch nbs mit 6800 gibt, aber das ist einfach nur ein pc in nem nb-gehäuse. das ist meiner auffassung kein echtes notebook. ein notebook sollte mobil sein und nicht als spielemaschine angesehen werden.
 
die beste lösung ist immer noch beides

für surfen, schreibenwäre ein nb mit 1,5ghz schon ein traum, natürlich mit externem monitor, maus und tastatur dran weil es quasi geräuschlos ist. danach hört es aber auch schon schnell auf.
gute soundkarten mit mehreren analogen anschlüssen sind selten, für spiele zu schwach und bei prozessorlastigen programmen würden in kürzester zeit die mini lüfter in den geräten anspringen die das ganze quälend laut machen würden.
 
Frankenheimer schrieb:
die beste lösung ist immer noch beides
so sehe ich das auch, nur leider ist mein Läppi grad in RMA :heul:

Frankenheimer schrieb:
für surfen, schreibenwäre ein nb mit 1,5ghz schon ein traum, natürlich mit externem monitor, maus und tastatur dran weil es quasi geräuschlos ist. danach hört es aber auch schon schnell auf.
gute soundkarten mit mehreren analogen anschlüssen sind selten, für spiele zu schwach und bei prozessorlastigen programmen würden in kürzester zeit die mini lüfter in den geräten anspringen die das ganze quälend laut machen würden.
dafür gibts ja auch den P-M 2,13Ghz, der haut richtig rein, nur 3D/5.1 bzw. 7.1-Sound + 3D-Graka sind imo schwachsinn in nem NB, das einzige was mich ein wenig fasziniert ist so ne quadro für Catia/Solid (CAD) im Zug :)
--> aber ehrlich gesagt geht das auch mit Onboard Intel drecks GPU auch gut bis auf das Simulieren von Bewegungen :lol:

der Lüfter in nem NB kann störend sein, aber nur deswegen weil man vorher in absoluter Ruhe arbeitet, im Vergleich zum PC ist der Lüfter eines NBs nix (mein P-M hat nen 60x60 @ 1500-2000rpm oder so)
 
Jlagreen schrieb:
der Lüfter in nem NB kann störend sein, aber nur deswegen weil man vorher in absoluter Ruhe arbeitet, im Vergleich zum PC ist der Lüfter eines NBs nix (mein P-M hat nen 60x60 @ 1500-2000rpm oder so)
das hängt denke ich auch etwas vom notebook modell ab. ich kann nur aus eigenere erfahrung bei nbs die ich selbst hatte bzw. im einsatz gesehen / gehört habe dass die bei auf hochtouren laufenden lüfter nervig sind. es stimmt schon was du sagst mit der lautstärke, aber während bei einem pc der einigermaßen auf silent getrimmt ist der meiste lärm eher dumpf oder das rauschen von luft ist, jagt bei nem nb gleich son kleiner lüfter auf zig touren mit nem nervigen hochfrequenten geräusch hoch. das wird oft als nerviger empfunden als ein monotones rauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh