Was fehlt ihm? Computer bootet nicht nach Festplattentausch

Mothman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2005
Beiträge
12
Hallo,

hab grad in einen Computer, bei dem die Festplatte kaputt war, eine alte 2GB-Platte mit Win98 drauf eingebaut. Nun geht gar nix mehr, ich krieg kein Bild und nix, der Computer "hupt" unaufhörlich (3 Sekunden langer Ton mit 1 Sekunde Pause) statt zu booten.

Verträgt die Platte sich nicht mit dem PC? Der ist, soweit ich das feststellen konnte, ein AMD Duron auf einem AOpen AX33 mit 512 PC-133 SD-Ram. Die Platte ist wirklich alt, hat bisher ihren Dienst in einem Pentium I - PC verrichtet, lief aber bis eine Minute vor Ausbau.

Ist die Festplatte inkompatibel zum PC? Hab ich vielleicht ein Kabel des Mainboards beim Ausbau der kaputten Platte versehentlich mit abgezogen? Was für eine Diagnose lässt das akustische Signal zu?

Gruß
Martin
Hinzugefügter Post:
Problem gelöst, Ramriegel steckte im falschen Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh