[Kaufberatung] Was fehlt zu einem (Xchanger 480) noch?

Crispy

Neuling
Beim durchwühlen der Beträge im Forum, stieß ich auf TurricanM3's Signatur.

http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=2;action=display;num=1174679632

Hatte zuerst den Thermochill im Blick, aber dann erwähnten man einen TFC Xchanger 360, der soll besser verarbeitet sein und kaum schlechtere Leistung bieten. Wenn ein Black ICE Radiator GT Xtreme 480 in ein G70 passt, sollte der Xchanger 480 auch passen.

Die Maße im Vergleich.

GT Xtreme 480 (L x B x H): 517 x 133 x 54mm
Xchanger 480 (L x B x H): 527 x 126 x 60mm

Kosten für die benötigten Teile sollten nicht höher als 500€ betragen.

Gekühlt werden soll erst nur der Q6600 und die Arbeitspeicher, der Rest kann noch was warten. Auf den 480er will ich aber nicht verzichten.

Kaufliste:

http://www.a-c-shop.de/TFC-Xchanger-Quad-Radiator-480

neubitmapus5.png

Das wären dann 350€ bis jetzt. Bin mit der Zeit etwas hinterher, habe mich seit 2007 nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und die letzten Tage etwas überflogen. Lohnt es sich überhaupt die Sachen vor Weinachten zu bestellen? Habe bei Mindfactory gesehen, dass die Preise in den letzten Wochen um bis zu 20% gestiegen sind.

Ergänzung, Kritik?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gundsätzlich schon ok aber persönlich finde ich dass der aquatube ein wenig überteuert ist aber wenn er optisch passt nimm ihn ruhig

CPU kühler gibts auch günstiger z.B. Cuplex hd (nachfolger von dem XT di) der hat auch einen besseren durchfluss

edit: im a-c-shop.de gibts bis 31. noch 10% rabattalso würde ich zumindest noch dieses jahr bestellen

Zuletzt bearbeitet:
ich würde an deiner Stelle möglichst alles im A C Shop bestellen, so kommst du in den Genuss von 10% Rabatt :)

CPU Kühler Alternative: Heatkiller 3.0 CU oder LT, Cuplex HD

Ich würde eher einen größeren AGB empfehlen, z.B. EK 150 - lässt sich bequemer befüllen und hat keine Probs mit Luftblasen.

ich würde an deiner Stelle möglichst alles im A C Shop bestellen, so kommst du in den Genuss von 10% Rabatt :)

Bis auf den 480er haben die alles.

Welche Schläuche sollte ich nehmen? Viele haben diese Wurstschläuche, die fast den Doppelten Durchmesser haben, steigt die Kühlleistung durch die vergrößerte Leitung, oder ist das nur Show?

Der 480er kommt da aber wohl wieder rein die Tage.
Schlauch: alles ab 8/11 ist ok, 10/13 nimmt irgendwie zu in der Beliebtheit, die 10/16 sind knicksicher wie kein anderer.

Der 480er kommt da aber wohl wieder rein die Tage.

Habe die Shops verwechselt, habe den a-c-shop mit dem Aquatuning verwechselt :wall: Hatte vor den Radiator bei a-c-shop zu kaufen und den Rest bei Aquatuning. Beim A-C-Shop bekomme ich leider nicht alles. Nur das Grobe., Pumpe, CPU Kühler, Radiator, AGB.

Einen 13/10 Tygon Schlauch hat nur der AT Shop.

Was ist besser Schlauchtüllen, oder die Anschlüsse mit Gewinde?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Geschmackssache!
Ich würde dir Perfect Seal Tüllen mit 16/10er empfehlen, da sie sehr gut zu verlegen sind und einfach gut aussehen!

Beim A-C-Shop einfach nachfragen, die besorgen dir das was du haben möchtest meistens zum gleichen Kurs oder günstiger wie bei Aquatuning...

Den CUplex XT Di gegen den HD tauschen! Derr Kühlt besser und kostet weniger.

Habe eigentlich alles bis auf die Ram Kühler im A-C-Shop gefunden. Seit 0:00 Uhr waren semtliche Tüllen und Anschlüße aufeinmal verfügbar. Den Tygon gabs nur als 11/8 und 15,9/11,1.

Fehlt noch was?

Der Schlauch passt nicht auf die Anschlüsse, es fehlen Federbandschellen und eien Backplate für den Kühler.

Nimm statt dem Tygon den Danger Den 16/10er Schlauch und 10mm Perfect Seal tüllen.Dort hält der Schlauch auch ohne Schellen.Ich selbst hab sogar probleme die Schlüche auf die Tüllen zu bekommen.

Gruss

Megah

Mein Gott leute wie alt seit ihr?Heisses Wasser ist auch klar.Das sollte nur meine Aussage verfestigen dass die 16/10er gut auf des PS sitzen.

Boa Leute :fresse:

Der Schlauch passt nicht auf die Anschlüsse, es fehlen Federbandschellen und eien Backplate für den Kühler.

Der 15,9/11,1 sitzt hier doch auch auf den 13er High-Flow EK

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=530097

Anstatt Schellen nehme ich kleine Kabelbinder, die habe ich hier wie Sand am Meer und man bekommt 1000x für 8€ im Baumark, in Verscheidenen Farben.

Fehlt, bis auf die Backplate und eine Verlängerung G1/4 auf G1/4 für die Pumpe, noch was?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh