Was fiept im TFT -und wie bekomme ich es weg. [LG L227WT ]

Hienen

Neuling
Moin.
Es reicht.

Der Rechner ist leise und jetzt stört das fiepen/piepen des TFTs so sehr, dass ich einen halben Nervenzusammenbruch bekomme.

Es handelt sich um den LG Flatron L227WT .
Bei Helligkeiten unter 40% fiept es ohne Ende. Mit Einstellungen jenseits 60% fängt er an zu fiepen, wenn er warm wird.

Nun stellt sich die Frage: Kann ich das Geräusch ausschalten?

Sind es Spulen, die "singen" -und auf etwas Silikon warten?
Oder wird es etwas anderes sein, wo die Umbauarbeiten den Rahmen sprengen würden?

(Dazu sei gesagt: Ich bin bereit ein bisschen mit Silikon o.Ä. rumzusauen, Schrumpfschläuche anzubringen etc, aber möchte keine Lötarbeiten vollführen. - Das die Garantie erlischt, wenn ich den TFT öffne ist mir bekannt. )

Ich hoffe jemand hat sowas schon mal durchgemacht .
Grüße
H

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Helligkeit ändern und schauen...ähh.. höhren meine ich...ob das Geräusch weg geht.

Ob du überhaupt ne Chance hast, das Geräusch los zu werden, bezweifle ich, evt. neuen TFT besorgen oder evt. Reklamierne, ist die Frage ob das bei dem Monitor üblich ist oder nicht.

(Mal dein TFT im Threadnamen eintragen, dann finden sich evt. ein paar andere Besitzer von dem)

Gruß
rockB4R^

PS: Thread pushen ist nur im Marktplatz erlaubt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh