Was günstig aus China mitbringen?

masterchris_99

Neuling
Morgen,

Ich wusste net genau wohin darum leg ich es einfach mal hier ab.
Also meine Freundin fliegt jetzt nach China und hat mich gefragt ob sie mir was mitbringen soll und ich bin schon am überlegen.
Hatte jetzt an irgendwelche Technik gedacht weil die ist da ja einbisschen günstiger als bei uns.
Hätte jetzt vielleicht so in Richtung PSP oder Ipod gedacht fällt euch noch was nettes ein?

@All die Gesetzeshüter ja ich weiss man muss dann beim Zoll was vorlegen danke für die Info ich will einfach nur wissen was gut und günstig aus China mitzubringen ist.

mFg Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reis:d

wie es dort mit den preisen aussieht weiß ich nicht,
aber du müsstest dann wohl ne deutsch fw auf psp/ipod flashen,
und garantieabwicklung wird wohl auch schwierig sein...

ne psp dürfte recht günstig sein. müsste auch beim zoll kein problem geben, ist ja für sich selbst. Einfach ins Handgepäck und fertig.
ne jap. PSP ist identisch mit der dt. Lediglich Garantie hast du halt keine.

<Hey Schatz danke für die PsP !!!>
<Kein Problem>
<Mhmm warum stehtn da Zony BsB drauf?>

habe mir aus hong kong meinen opteron 170 mitbringen lassen.
hat umgerechnet 315 euro gekostet. preis hier war 440 euro.

dapaul2 schrieb:
reis:d

wie es dort mit den preisen aussieht weiß ich nicht,
aber du müsstest dann wohl ne deutsch fw auf psp/ipod flashen,
und garantieabwicklung wird wohl auch schwierig sein...

also der iPod müsste eigtl. ohne probleme laufen, da man am anfang sämtliche Sprachen einstellen kann.

Ich war über Weihnachten/Neujahr in Shanghai und hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Elektroklamotten fast gleich teuer sind, ausser die PSP und Handy's. Lass dir lieber ein paar Anziehsachen mitbringen :p

auch wenn dus net hören willst, aber fürs jeweilige land gibts andere serien nummern somit wenn sie durchsucht wird findets der zoll heraus woher des teil stammt

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir war gerade in China, da gabs National-Trikots für umgerechnet 1€, natürlich nicht original, aber man musste das ding schon seeeehr genau angucken damit man das gemerkt hat.

In Shanghai gibt es ne Menge Fakemärkte, wo man solche Sachen kaufen kann. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick und Ausdauer kann man da das ein oder andere Schnäppchen machen.
Dazu sei allerdings gesagt, dass die Menschen die sowas herstellen unter sehr schlechten Bedingungen arbeiten müssen und dass man dieses dann natürlich unterstützt, sollte man etwas kaufen...

Apropo Zoll, hab mal auf der Homepage vom Deutschen Zoll gefunden, dass man zollfrei pro Person Sachen ( Elektornische Geräte, Klamotten und was auch immer, sofern es nicht gesindert geregelt is wie z.B. Kippen oder Alc) im Wert von max. 175€ einführen kann.

Bin aber zu faul um die Uhrzeit das raus zu suchen.

die frage mim wert ist nur ob kaufpreis in D oder kaufpreis in china weil bei kaufpreis D reichts net fürn ipod

klar marktwert dort wos gekauft wurde...also wär logisch.

--> beim zoll anrufen!