Was ganz anderes: aquastop montage - wie?

Xecuter

Semiprofi
Moin!

Wie muss ein aquastop montiert werden? Senkrecht oder darf der auch schief sitzen?
Selbiges auch für eine schlauchplatzsicherung.

Hoffe hier kennen sich ein paar damit aus.

Danke

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich will er eine Waschmaschine anschließen :d

Mal Google bemüht? Ich hatte die Antwort damals binnen Sekunden gefunden...

Boehse, vlt. auch einen Geschirrspüler.^^
Ich frage mich nur, was er genau mit schief meint.

Die Aquastop sitzen doch direkt am Anschluss. Schief würde ja bedeuten, dass der Hahn schon schief an der Wand sitzt.

Versteh ich nicht. :fresse:

Nein,...

Kompliziert...

1. Waschmaschine hab ich, is auch angeschlossen und funktioniert. Mit diesem rücklaufwasserhahn oder wie das heißt.
2. Maschine hat keinen wasserstop/aquastop.
3. Ich will das jetzt verteilen um nen gartenschlauch anzuschließen um die balkonblumen zu gießen.
4. Dann auch nen aquastop oder ne schlauchplatzsicherung einbauen.
5. Schief ebe nicht senkrecht. Waagerecht oder 45°. Wegen der Verteiler. Entweder 2x45° oder ein t-STück.

Google hab ich schon gefragt, zur schlauchplatzsicherung hab ich nichts gefunden, und zum aquastop sagt man geht waagerecht, senkrecht auch kopfüber hab ich gefunden.
Wobei tstück platztechnisch nicht gehen wird.

Weil man die oft nicht vom “Maschinenschlauch“ trennen kann.

Bei mir liegt das Auquastopteil, was an der Spülmaschine dran ist, quasi auf dem Boden, da da noch eine Verlängerung bis zum Hahn zwischen ist.
Ich glaube die Lage ist egal.

GLAUBE...

Noch ne Verlängerung davor? Was wenn die bricht?
Dann ziemlich nutzlos...

Hm,... aber ne sps könnte vor den verteiler passen!

Also keiner da, der davon was versteht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh