Was gebrauchtes bis ca. 100 Euro

THE_DOCTOR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
4.640
Ort
Bayern, Oberpfalz
Stell mir gerade wieder einen Desktop zusammen mit dem man auch mal was zocken kann, auch aktuelle Games in FullHD, sind keine höchsten Settings+AA etc. erforderlich, es genügt auch mal Medium! Mein Bruder hat nen 2500k und ne 7870, da läuft eigentlich alles ganz akzeptabel!

Sowas wie ne 7870 in der Richtung oder was neueres/sparsameres/mehr VRAM?

AMD oder Nvidia ist mir grundsätzlich egal!

Für ein paar Vorschläge wäre ich dankbar, hab die letzte Zeit den Grafikkartenmarkt nicht verfolgt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1050 / 1050 Ti gebraucht oder eine RX 460/560. 7000er Reihe würde ich nicht mehr nehmen.
Ansonsten ginge auch eine GTX 960 4GB oder R9 380/ 380X 4GB.
 
Hier dran kannst du dich orientieren.
Mit viel Glück bekommst du vllt noch eine GTX 970 für ~120-140€.

grakavergleichz2bp9.png
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank dafür! bis zu den 380/GTX960 war ich noch dabei, aber dazwischen hatte ich kein Interesse am Computer!

Für meine Anforderungen so wichtig ob 2, 3 oder 4GB Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bestes Beispiel ist PUBG. Da reicht für Full-HD und niedrige Texturen 2GB VRam nicht mehr aus. Ein Kumpel spielt mit einer GTX 680 (= GTX 770) 2GB und hat ständig Nachladeruckler, weil der VRAM überläuft und es in den System-Ram zwischengespeichert werden muss.

Wenn du jetzt schon die Wahl hast, würde ich 4GB auf jeden Fall nehmen. Eine echte Alternative wäre noch die GTX 770 mit 4GB, die ist aber eher selten.

Von daher lieber noch mal 20€ mehr ausgeben und dafür keine Nachladeruckler haben.

Ich persönlich würde bei 100€ nach einer 960 mit 4GB oder 1050 Ti schauen. AMD Alternative ist die R9 380/380X mit 4GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh