Was gebt ihr pro Jahr für Hardware aus?

ich: armer schüler
arbeit: aufgrund der seeehr ländlichen Lage hier so gut wie unmöglich
Muss mal versuchen diesen Sommer Arbeit zu finden, bin ja noch lange nicht im Abi Stress:)

Ausgaben:
2006 -> 135€ für 2GB Kit DDR Speicher PC3200 Samsung
2007 -> Preisdifferenz zwischen DS4:-)) ) Kauf und DS3 965G:-)( ) VERkauf (braucht jemand n DS3 965G?)
+vlt noch n bisschen Kleinkram(oder wenn Job: größerer Bildschirm)

An alle die sich jetzt Fragen, wo ich denn meinen PC her hab:
Meine Eltern sind leider sehr davon überzeugt, dass ich keinen eigenen PC brauch :hmm:
Da mein Vater aber einen recht Leistungsfähigen PC braucht für Videobearbeitung wurde mir netterweise die Hardwarezusammenstellung überlassen :drool:
Ist halt wie mein eigener PC, nutzt eigentlich auch niemand anders :rolleyes:
Könnte mir problemlos nen eigenen PC leisten, so ist das nun nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir ist es fast so wie bei fraggl0r. Alle 2 Jahre ungefähr, ein neues System. Oder eben zu Weihnachten/Geburtstag neue Komponenten;) Aber nicht allzu viel, denn als Schüler muss man schon noch aufs Geld achten:shot:
Letztes Jahr waren es ca. 300-380€. Dieses Jahr wird es vielleicht etwas mehr, wenn ich Weihnachten rum aufrüsten will. Aber mal sehen wies wird.

achja ich muss bei mir noch hinzufügen, dass ich Grundsätzlich nur dann aufrüste, wenn die Preise grade sehr gut stehen(also Verkauf/Kauf Technisch).

Ich würd mal gern wissen was ihr als Schüler so macht das ihr soviel Geld habt, denn ich Trage zwar Zeitungen aus kann mir aber trotz sparen nicht für mehr als 350-400€ Hardware kaufen.

Also wie gesagt hat sich das bei mir meistens so ergeben, früher war es Konfirmationsgeld, jetzt zum 18 noch etwas Geld. Es geht, wobei ich mir im Moment mit 400€ nicht mal annähernd eine, für meine Zwecke geeignete, C2D Platform zusammen bauen könnte.
Jobs finden sich in dieser eher ländlichen Gegend nur sehr schwer und wenn sind sie absolut unter bezahlt, das man in 10 Jahren noch nicht genug Geld hat. Frustrierend ist es zu wissen wenn alle Freunde Azubis sind und Geldverdienen und ich locker 3 Jahre Schule+9 Semester Studium vor mir hab :-[

Ok, ich schweife zu sehr von meinem eigenen Thema ab.
Kannst halt in umliegenden Geschäften nachfragen, gab hier mal ne Thread mit Nebenjobs. Je nach Alter halt Tanke, Inventur im Supermarkt oder beim Handwerker in deiner Nähe. Gibt schon was, nur etwas wo man gut rann kommt, Spaß dran hat und Geld macht ist schwer zu finden ;)

Dieses jahr noch nichts, wird wohl auch so bleiben, letztes jahr vielleicht so 50-100€

naja ich dürfte bei 3000€ im jahr 2006 liegen.

dieses Jahr sind es ca. 1000€

gabs sowas nicht schonmal? naja egal. meine ausgaben 2006 rund hmm so grob geschätzt 6000-7000€. dieses jahr war da nicht so viel mit pc für mich da von meinen favorite herstellern (amd,ati) nix kommt. bin so bis heute bei ~2000€ grob geschätzt.

aber man bekommt ja auch wieder was rein wenn man seine teile wieder verkauft ;)

greetz
fooki

2006:Neuer Pc=1500€
2007:Bisher 850€

aber man bekommt ja auch wieder was rein wenn man seine teile wieder verkauft

jup man kann das ganze von zwei seiten sehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh