Was gegen extremen Sonnenbrand machen?

ZERO

Out of Order
tach leutz :(

ich war gestern im solarium und da ist nur so ein automat, da schmeisst man das geld rein. ich wusste aber nicht, dass der kein wehselgeld gibt.
ich hab eine 10€ schein reingesteckt und plötzlich stand da 18 min. :eek:
und fürs erste mal im jahr solarium sind 18 min ziemlich viel (empfohlen sind 5min) :fresse:

tja, jetzt seh ich aus wie ein flusskrebs. :(
am ärgsten ist es auf den füßen...da bin ich stellenweise richtig knall rot...das brennt wie feuer :heul:
ich hatte noch nie so einen argen sonnenbrand. da tut schon jede berührung zwischen kleidung und haut höllisch weh :heul:

ich hab schon eine ganze dose aftersun lotion und eine tube feuchtigkeitscreme verbraucht, dann hab ich mich eine halbe stunde unter die kalte dusche gestellt...hat alles nicht geholfen :(

was kann ich noch dagegen tun??? :heul:

mfg zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmmppfff...... Shice Assitoaster! :fresse:

Also mehr als das, was du bisher gemacht hast, wirst du nicht machen können. Ich habe eine sehr empfindliche Haut, und auch öfters mit Sonnenbrand zu kämpfen. Aber vielmehr gayt da nicht. Außer evtl. du nimmst ein Handtuch, und tränkst das mit kaltem Wasser, mit Aftersun und legst das dann auf die Stellen. (Füße müssen ja viel Spaß machen!) Auf jeden Fall immer kühlen, denn ein Sonnenbrand ist eine Verbrennung ersten oder zweiten Grades, und damit ist nicht zu scherzen. Vielleicht kannste ja deine Füße in einen Bottich mit kaltem Wasser stellen.

es gibt so ein Spray(Nanopartikeln), du musst nur auf die Haut einsprühen und das zieht sich von allein ein und kühlt ganz gut, ist aber Teuer
Kaufen in Apotheke

Olivenöl ^^ ....aber vorsicht, tropft wie sau *fg* .
Frag mal matrix_trinity, die hat das auch damit gemacht :d .

thx für eure antworten...

das tut schrecklich weh wenn ich da ein handtuch drauflege :heul:

der sonnenbrand zieht sich vom rücken bis zu den füßen und vorne haupsächlich vom bauchnabel amwärts...am ärgsten ist es aber hinter den knien...ist lustig beim gehen :(
ich hab weder joghurt noch olivenöl oder einen spray...die geschäfte haben heute alle zu :(

ist es normal das man bei sonnenbrand schwitzt (draussen hat es 28°C) und einem trotzdem zeitweise eiskalt ist???

Ja, das ist ganz normal. Unter der Haut sammelt sich auch irgendwie Wasser oder sonstwas, habe ich letztens Festgestellt. Aber das frieren ist normal. Schließlich hast du dir ne Verbrennung eingefangen!

ich hab zwei aspirin genommen...die helfen aber auch nichts :(

kann man vom solarium auch einen sonnenstich bekommen? irgendwie ist mir übel :kotz:

Also an deiner Stelle würd ich meinen Arsch schnell zu nem Arzt oder ins Krankenhaus bewegen, bei solchen Schmerzen. Die können da sicher besser weiterhelfen als nen Hardwareforum. :p

ich such jetzt erstmal in der gefriertruhe ob es da was nützliches gibt :d

der arzt hat ja auch nur einen spray oder sowas in der richtung.

schmerzstillende tabletten hab ich hier auch. nur die will ich nicht nehmen, weil die sind wirklich sehr stark...ist so ein zeug was man nach operationen gegen die schmerzen im krankenhaus bekommt :fresse:

so, jetzt müssen erstmal ein paar magnum classic dran glauben

PANTHENOL! Spray, das gegen sowas hilft! Tja, Hier im Osten ist heut alles offen! :d

P.S.
Als ich das erste mal da war, lag ich auch 18 min. aber unter ner 500er mit ner speziellen Milch.

Hattest du keine Einweisung?

lässt man sich beim ersten mal nicht beraten, einen bräunungsplan aufstellen usw??? :hmm:

würde zum arzt gehen ;)

bei nem sonnenstich würdest du nicht mehr schreiben können

das hatte ich mal ...
ich hab etwas gelesen und nach dem satz wußte ich nicht mehr was ich gelesen habe :d

ich sag dir geh ins krankenhaus

nix arzt oder krankenhaus...

in dem sonnenstudio war nicht mal einer da...da ist nur so ein automat bei dem man die stufe auswählt und dann wirft man das geld rein. je nachdem wie lange man will...

schönes ding^^....da hätte man die Sonnenbank auch gleich mit nach Hause nehmen können^^....:fresse: .

Fenistil ist gegen Verbrennungen auch nicht schlecht ... falls sich bei uns mal einer mit nem Sonnenbrand in die Ambulanz verirrt ... schmieren wir ihn auch damit ein ...

Warum willst du nicht zum Arzt gehen? So wie sich das anhört hast du ne Verbrennung starken ersten evtl. auch zweiten Grades. Da ist Arzt quasi pflicht. Mal davon abgesehen, dass die Haut fast das wichtigste Organ ist und hautkrebs eine kaum zu heilende Angelegenheit. Das hat nix mit Stolz zu tun, nicht zum Arzt zu gehen, sondern mit Dummheit. Das ist echt das beste.

Bist du dir auch darüber im klaren, dass viele Sonnenbänke (deine Wahrscheinlich auch) viel zu stark sind. Stärker als die Sonne am Äquator, und da hat man als normaler Europäer nach 8 Minuten einen Sonnenbrand der gefährlichen Sorte!
Die Sonnenbank sendet wahrscheinlich viel zu viel UV C!!! Strahlung aus, welche besonders energiereich ist und das Hautkrebsrisiko enorm erhöht!

Der Arzt kann auch nicht wirklich was machen ... der stellt eh nur ein Rezept für ne kühlende Salbe aus ... da kannste dann auch direkt in die Apotheke gehen und dir die Salbe holen ... dann sparst du dir auch noch die 10? Praxisgebühr ...

Heute hat eh kein Arzt auf ... geh lieber direkt in ne Notfallapotheke ...

Zuletzt bearbeitet:
heute komm ich leider nicht mehr zu einer apotheke...ich schmier mich die ganze zeit mit aftersun lotion ein...das brennt aber mehr als es kühlt :hmm:
mir fakelt hier der hintern ab :fresse:
ich hoff das das ganze morgen weg ist, sonst wirds lustig in der schule :fresse:

Glaub ma nicht, dass das morgen weg ist. Wenn das wirklich so ist, wie du es beschreibst, dann wird das noch richtig spaßig. So heute nacht wird sicher geil. Und die nächsten paar Tage auch! :fresse:

hast du dich denn nackt gebräunt denn dann auaaaa! du weisst schon wat ich meine:fresse:

erst ma mein beleid
aber warum zum arsch geht man innen assitoaster wenn draußen die sonne wie arsch scheint? ich mein im herbst kann ich das ja verstehn ins sonnenstudio zu latschen aber doch net im sommer wo's 30°C draußen sind???!

das geht nicht so schnell weg? HILFE :fresse:

wie verträgt sich so ein sonnenbrand mit chlorwasser? am samstag fahr ich nämlich in so ein rießen vergnügungsbad.

auf heute nacht freu ich mich schon...ich glaub da nehm ich ein miranax 550 (das zeug haut rein), dann spür ich hoffentlich nichts mehr :d

@rigo
da hats mich zum glück nicht erwischt :d

@reinsch
im solarium ist man halt schneller braun...oder rot :fresse:

löl also das mit dem riesen vergnügungsbad kannse glaub ich knicken da des mit dem chlorwasser echt übest werden wird und ich glaub auch das die andern leute nicht deine hautschuppen im wasser rummschwimmen habn wollen :fresse:
also bevor ich bei 30°C ins solarium renn und auch noch geld dafür ausgebe lentz ich mich aufn balkon :d

Naja also das wird heute Nacht mit sicherheit einiges schlimmer, naja das mit solchen Aktionen dein Hautkrebsrisiko enorm steigt weißt du ja wohl. Ich würde an deiner Stelle zu nem Arzt gehen (Es aht auch an Feiertagen immer ein Arzt offen sowas nennt sich "Notfalldienst") Wie meine Vorredner schon gesagt haben ist einer Verbrennung des 2ten Grades (was nach den von dir beschriebenen Symptomen mit Sicherheit dem 2ten Grad entspricht) nicht zu Spaßen. Naja in der Schule wird das mit Sicherheit lustig, fragt sich nur für wen, wenn dir schon der Kontakt von Kleidung mit der Haut weh tut wie willst du dann Schuhe tragen?

MFG

die haut geht ja gar nicht so schnell ab, oder :hmm:

ich dachte das dauert sicher eine woche oder so bis die abgeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh