was gehört in den Autostart ?(pic inside)

PayDay

Legende
hallo

ich bin ja immer aufs maximum an ordnung aus und mehr wissen schadet ja auch nicht.

deshalb möchte ich meine autostartliste (msconfig, bzw über tuneup) aufräumen.

hier erstmal alles was drin ist:

autostart.JPG

die teile die vorne ein rotes rechteck haben weiss ich selbst genau wozu die gut sind:

- antivir update: ohneharken jammert er immer rum das kein intranet update zur verfügung steht

- windvr : weil ohne harken die sender nicht gespeichert werden und man jedesmal die senderliste neu einlesen muss

- zbrowser launcher : damit die zusatztasten meiner logitech tastatur vernüftig funktionieren

nun aber die restlichen, wer weiss wofür sie genau gut sind diese funktionen, und was passiert wenn ich sie ausmache? (bitte nicht sowas wie " nwiz gehört zu den nvidia grafiktreibern", das weiss ich [kaum zu übersehen am symbol] , nur was genau macht es? )

thx für antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist immer ne sache was man alles beim autostart braucht. ich kann ja mal sagen was ICH rausgenommen hätte

das wären die letzten beiden einträge, das ding über updreg und die ersten beiden sachen.

danke für antworten, aber wieso sollte ich den antivir starter rausnehmen ? startet ihr eure antivirensoftware jedesmal seperat? zumal antivir bekannt dafür ist das sie keim speicher braucht.

was soll bitte dieses updreg sein ? habs früher mal rausgeworfen, doch jetzt ist es wieder da ... die windowsdienst fgür windowsupdates ist deaktiviert, hat damit wohl nix zu tun oder?!

werd mir mal die beiden links genauer angucken. sieht nett aus, gibts das auch auf deutsch ? weil ich kann zwar englisch aber ich versteh vor allem bei technik meistens nur die hälfte oder versteh zusammenhänge bei komplizierten dingen nicht.

so nochmal edit:

habe jetzt alle dinger auf deiner seite durchgeguckt, einige kennt deine seite leider nicht:(in klammer jeweils mein google ergebnis)

NvMediaCenter (wirft nur hijack logs aus die natürlich nicht erklären was es ist)

KernelFaultCheck (soll angeblich nicht löschbar sein, nach jeden neustart wieder da, wofür gut?)

New.net Startup (wirft nur hijack logs aus die natürlich nicht erklären was es ist)

der rest hat sich soweit geklärt (danke)

Zuletzt bearbeitet:
www.reger24.de ist auf dt. (teilweise) aber dafür hats nicht einmal die hälfte der prozesse.

updreg ist creative registrierung, überflüssiger scheisskram wie fast alles von sound + grafikkarten, hat echt nichts im autotstart verloren.

SBDrvDet und DumpRep können auch raus.

Zuletzt bearbeitet:
EagleEye schrieb:
SBDrvDet und DumpRep können auch raus.

also das 1 soll angeblich nicht raus da sonst die soundkarte nicht laufen wird. steht zumindestens auf den oben genannten link

bitte mein edit oben beachten. thx

ich hab SBDrvDet gekickt und Mucke läuft immernoch :)
New.Net ist Spyware :kotz:
http://www.doxdesk.com/parasite/NewDotNet.html

Aber die Infos über Prozesse kannst dir eigentlich auch ganz leicht selbst besorgen :banana:
Einfach bei Google den Namen des laufenden Prozesses und 'Process' suchen. Z.B. 'updreg process'

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh