Was gehoert auf eine 40GB SSD (Windows 7)

mnOne

Enthusiast
Hey luxxer,

ich hab schonmal die beiden Stickies angeschaut, aber meine Frage ist da nicht so ganz beantwortet.

Also, was genau gehoert auf eine Intel X25-V?

Soweit ich das verstehe, liegt der grosse Vorteil einer SSD ja darin, dass sie Daten extrem schnell liest. Der grosse Nachteil ist der Verschleiss beim Schreiben. Dann wuerde es ja eigentlich Sinn machen Daten (schreiben) und Programme die viel schreiben auf eine HDD zu packen, und das System und vielbenutzte Programme auf die SSD.

Wie koennte das konkret aussehen? Sollte Firefox z.B. auf die SSD? Browser haben ja schliesslich auch temporaere Internetdateien... Wie stehts mit meinem Mediaplayer? Oder der Antivirensoftware?

Ich hab mich selbst schonmal ein bisschen umgeschaut und bin auf folgende Links gestossen:
SSDs unter Windows 7 einsetzen
SSDs und TRIM unter Windows 7
TweakTown’s Solid State Drive Optimization Guide Introduction :: TweakTown
Was mich vor allem mal interessieren wuerde, ist wieviele von den Tips (vor allem aus dem letzten Link) auch passen, wenn man nur eine kleine SSD in Kombination mit einer groesseren HDD hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest aber auch noch 20% frei lassen.

Wozu? Der "80% Bug" trat nur selten bei Intels der ersten Generation auf, mittlerweile ist es dank TRIM und verbesserter Garbage Collection kein Problem mehr, SSDs komplett zu füllen - es sind ohnehin Reservezellen verbaut.

Was meinst du mit 'alles'? Alle Programme? Auch foobar, Antivir, Firefox, und dann die ganzen kleinen Benchmark Programme?

Mal kurz ne andere Frage: Ich hab das Firmware Update jetzt durchgefuehrt, lief auch anstandslos (auch wenn kurz irgendne Meldung von 'illegal...' wiederholt wurde). Aber als ich Windows installieren wollte wurde die Installation wegen korrupter Daten abgebrochen (hab das ueber MSDA runtergeladen und auf ne DVD gebrannt). Und jetzt hab ich schon eine 100MB Partition die ich nicht mehr aendern kann... Also ich muss jetzt Windows nochmal runterladen, dann wieder brennen, und dann nochmal versuchen, ja?

Die Pogramme mit denen du eben arbeitest oder öfter brauchst.

Wenn dir die 40 GB nicht reichen (würden mir niemals) musst holt aussortieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh