was geht beim duron 1200 mit morgan kern?

Maximus1

Neuling
Hi Leute,
ich habe gestern einen 1200er duron mit morgan kern geschenkt bekommen.
laut diversen foren und den posts darin habe ich ein paar fragen, ob die annahmen die ich habe auch zutreffen.

also, ich hatte mal gelesen, das die farbe des DIE aufschluss gibt, wie gut er geht wenn man ihn ocen will. die aussage war: je silberner der DIE desto näher an der mitte vom wafer lag sie. daher sollte sie besser zu ocen sein.

da die morgan kerne angeblich 2000 in produktion gegangen sind und der vorliegende ende 2001 das werk verlassen hat, sollte doch eigendlich auch wieder luft nach oben hin sein.

kann mir evtl. jemand diese annahmen fundiert bestätigen oder wiederlegen?
ich kann den protzen leider im moment nicht einbauen, da mein lüfter für meinen xp nicht ohne weiteres abgebaut werden kann.

ich hoffe auf gute und auch reichliche infos von euch.

grz

Maximus1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leistungsmäßig kannst du dich in etwa bei nem Donnervogel orientieren
mein alter Morgan 1000 ging mit Standart 1,75V auf 1270MHz, 1,85V ham den Braten auch nich mehr fett gemacht, 10x133 war leider net drin.
Dürfte mit deinem Morgan 1200 auch nicht viel anders aussehn, vielleicht 1400MHz wennde Glück hast...

mein alter morgan hat mit 1.82 Vcore die 1500 geknackt

allerdings net 3 stunden prime stable....

Wir können ohne die Musikindustiere,SIE aber nicht ohne uns
Who is General failure? And why is he reading my harddisk?!?!

ich würd's mal mit einer wasserkühlung versuchen, dann könnte es klappen....nur du musst erstmal einen passenden kühlaufsatz finden :cool:

newbe schrieb:
ich würd's mal mit einer wasserkühlung versuchen, dann könnte es klappen....nur du musst erstmal einen passenden kühlaufsatz finden :cool:

Wieso,SockelA Wasserkühler gibts doch noch zur genüge :hmm: .Nur ob der Aufwand lohnen würde ist ne andere Sache^^

Blade007 schrieb:
Wieso,SockelA Wasserkühler gibts doch noch zur genüge :hmm: .Nur ob der Aufwand lohnen würde ist ne andere Sache^^

eben, der aufwand lohnt sich fürn duron auf keinen fall.
sonnst könnte man ja auch mit kanonen auf spatzen schiessen und ne vapo dranbasteln.

Alles was nicht nur eine normale lukü erfordert ist absolut fehl am platz.

Also, mit meinem altem 1300er Duron hab ich knapp 1700 MHZ geschafft, allerdings auch bei.....ich glaub ~ 1,8 Volt.

Ach ja, muss in Overclocking - Prozessoren ;)

€dit: Ich muss einen ausgeben --> 333 Beiträge :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
also mit Kokü sind bestimmt 2,2GHz drin:fresse:

ansonsten mit Lukü nur 1,2 oder so

aha, bei nem 1,2 er sollen mit Lukü nur 1,2 GHZ drin sein? :stupid:
Also 1,4 denk ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh