was geht mit meinem pc??

Xelll

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2003
Beiträge
1.455
Ort
Germany
ich habe bei meinem pc den fsb auf 200 gehoben
nachdem neustart ging er nichtmehr an

habe ein msi ilsr und einen 2800xp
der normal takt 166 hat




also ram graka hd sind ok wenn ich die batterie rausmache (wie lange)

kann es sein das der cpu hin ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.293 beiträge und so wenig ahnung? das bios muss irgendwie resetet werden wen es dann noch nicht geht is die cpu im a. cmos jumper wechseln!
 
Hehe jup musst nur den jumper ändern. Aber mal eben von 166 auf 200 stellen ist mutig. Ok wenn man weiss, dass die meisten zu 95/ so hoch gehen kann man das machen. Aber dann würd ich gleich mehr spannung geben. Sonst startet er nicht mehr, wie bei dir.
 
Ein mir sehr bekanntes Problem. :fresse:

Mit einem CMOS-Reset war's leider nicht getan. Wird bei Dir warscheinlich auch nicht funzen.

Es müsste noch zwei grüne(?) Jumper über dem AGP-Slot geben. Den rechten der beiden ganz raus, den linken auf die unteren zwei der drei Pins stecken.

Dann wieder hochfahren, ins Bios, Safe-Defaults laden, Kiste hochfahren lassen und wieder ausschalten. Dann die beiden Jumper auf Ihre ursprüngliche Position setzen und wieder hochfahren.

Danach war - ich zumindest - wieder im Stande im Bios "vernünftige" :hail: Einstellungen vorzunehmen.

PS: Die Jumper setzen den FSB auf 100Mhz zurück. Weiss zwar nicht ob beide notwendig waren, aber so lange es klappt...
 
Den Rechner mal mit den gedrückten Tasten "Alt GR+Strg+Entf+F10" einschalten!

Ansonsten ist vieleicht Dein Bios hin, bei meinem K8T Neo FIS2R hatte sich das Bios auch nach einem CMOS-Reset erledigt u. das dumme war, das es nicht gesockelt, sondern aufgelötet war, war leider ein Fall für die RMA!



Der Sisko
 
wenn ich eine tastatur dranmace dann blinken die leds oben kann der cpu kaputt sein?
wohn in ffm da könnte ich doch bei msi vorbei gehen habe das schonmal gemacht
 
ich habe bei meinem pc den fsb auf 200 gehoben
nachdem neustart ging er nichtmehr an

Na toll...wenns ein Barton ist hast du ihn direkt auf 2500MHz heben wollen.

Bau mal einen Ramriegel aus und den einzelnen in den nicht benutzten Slot...versuche dann zu starten.
 
MSI hat meines Wissens nach eine Zweigstelle auf der Hanauer Landstraße in FFM, kannst ja mal vorbeischauen.
 
cmos clear geht nicht oder wie muss man das nun verstehen??

aber wer ist auch son kamikazefreak, der gleichmal von stock auf extrem oc ohne vcore erhöhung ocen will??:stupid:
 
ja kann der cpu kaputt sein wenn ja wie sehe ich ob der putt ist
 
so ich habe jetzt einen anderen cpu drauf geht auch nicht also kann es nur das board sein oder?


was kann am board kaputt sein würde ein neuer baustein es tun?
 
ja evtl. aber wenn du eh bei msi um die ecke wohnst ^^ dann würdich da mal vorbeilatschen und nett freagen, die geben dir best. sowas umsonst.-..
 
was kann sonst kaputt sein
nur das board?
kann das bios einfach kaputt gehen
 
mhhhh, es kann sein das du nichteinmal was Siehst, es kann das Bios sein, es kann aber auch irgend ein Widerstand odern Kondensator durchgefackelt sein, oder irgend ein mini Bauteil zammengeschmort sein :d

Wenn du dirn neues Board Kaufen musst, dan kauf dir wieder en MSI odern Asus :d
 
Wenn ich mal davon ausgehe, dass du nen MSI K7N2 Delta ILSR hast, dann mach folgendes bitte nochmal, aber in genau dieser Schrittfolge:

1. CMOS-Jumper in die Clear-Stellung
2. Den linken Jumper überm AGP-Slot auf "Save Mode" setzen
3. CMOS-Jumper wieder in die Ursprungsstellung
4. PC einschalten
5. Wenn ein Bild erscheint, PC wieder ausschalten
6. Den linken Jumper übern AGP-Slot wieder in den Normal-Modus setzen
7. PC wieder einschalten und Bios konfigurieren


Ich habe das gleiche Board... ich kenn die Macken. Manchmal ist es bisschen zickig was den CMOS-Reset angeht. Aber glaub mir, das Ding ist nicht kaputt. Dacht ich auch beim ersten Mal...
 
hallo

hatte auch mal so n prob. zwar war es kein msi (abit), aber auch n nf2. also zuerst cmos clear, dann die arbeitsspeicher raus, starten und gleich wieder ausschalten. dann die grafikkarte raus, starten und gleich wieder ausschalten. zuletzt die arbeitsspeicher wieder rein, an und wieder aus :shot: , dann die graka rein.
danach sollte es gehen, fall's es das prob ist welches ich auch hatte. das alles hört sich ziemlich gay an, aber wie gesagt, bei mir hatte es gefunzt (derjenige von dem ich das habe, meinte dass es evtl an einer falschen stromzufuhr an die komponenten liegen würde).
 
Zuletzt bearbeitet:
habe aber jetzt den aktiven nb lüfter gegen eine zalman getauscht und den original nichtmehr
 
ja irgend wie ist mein mainboard kaputt der rest geht noch ,cpu und so
ist ein msi delta ilsr jetzt habe ich bei msi angerufen und die meinten einschicken
nur die sache ist die bin bei einem freund in frankfurt "das ist auch msi und die rma"
und der kassenbong liegt bei meinen eltern in münchen!
die von msi könnten mir doch einfach ein neues board geben aber wie stelle ich das an
 
Xelll schrieb:
die von msi könnten mir doch einfach ein neues board geben aber wie stelle ich das an

:haha: MSI ist nicht die Wohlfahrt, die wollen einen Kaufbeleg sehen bevor sie dir ein Neues geben und ich glaube nicht das du ein Neues bekommst da 1. der Chipsatz-Lüfter fehlt -> Garantieverlust und 2. du den Schaden selbst herbeigeführt hast. ;) Möglich das die kulant sind, aber verlassen würde ich mich nicht darauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh