was geht mit pciEXPRESS x4

NVIDIA_FREAK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
256
seid gegrüßt,
ich wollte ja demnächst mein sys so nach und nach aufstocken...
zuerst will ich mir ne 8800gts 640 kaufen...aber läuft die auf meinem board (pcie x4) übergangsweise???board: asrock 775dual880pro...:mad:
JA, ich weiß das asrocks der letzte müll sind...später werd ich mir dann eins der abit in9 reihe hol´n...

würde evtl. auch ne gtx aufm asrock laufen???
in der kompatiblitätsliste steht zwar keine 8800er aber denen von asrock trau ich nich^^

HELP
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Mainboard muss mindestens nen pci-e slot im 8 lanes haben wenn du die g80 verwenden willst. Ich hab auch ein mainboard von asrock. Wenn ich wollte hätte ich mir für meine 330 euro auch ne geforce8800gts gekauft aber wird eben nicht unterstützt, und das board ist erst 3 monate alt. So ein schneller aufrüster bin ich nicht^^
Also das asrock mist ist würd ich nicht sagen. Soviel ich weiß sind se ja sowas wie ne unterfirma von asus. Schwesterfirma oder wie man das nennt. Sprich das die jetzt nicht so unbedingt schlecht sein müssen. Meines erachtens halte ich mein Board sogar für sehr gut weil es für mich eigentlich perfekt war zum umsteigen. hat agp und pci-e slot und unterstützt ddr1 und 2. Von der Leistung her nicht das stärkste, aber für jemanden wie mich der sich seinen pc stückchenweise aufrüstet weil er nicht die geldmittel für einen schlag hat ist es perfekt. Außerdem gibts es meineswissen nicht so viele boards die sowas anbieten, aber ich lenk ehe gerade vom thema ab, sorry.^^
 
muss mir dann wohl ein abit hol´n...weil asrock ne unterfirma von asus is, hol ich mir ja auch kein asus^^
 
nen Kollege von mir hat das selbe Problem, nur halt mit der GTX auf dem Asus Striker. Seine Karte läuft auch nur mit 4x, egal in welchem Slot er sie drin hat. Habe hier auch schon einmal nach gefragt aber da kam auch nicht viel bei raus. Denke mal nicht das es am unbedingt am Board liegt.
 
Ihr solltet nicht alles so verallgemeinern! Die 8800er laufen auf den ASRock 775Dual-VSTA und 4CoreDUAL NICHT unter WindowsXP - unter Vista laufen sie dagegen wohl! Es liegt am Treiber das die unter WinXP nicht wollen - können könnten sie! (Wenn NVIDIA mal weiter an den XP-Treibern arbeiten würde)
Aber es ist trotzdem besser gleich auf ein MB zu gehen was die volle 16x Unterstützung hat.
(Bin selber aber sehr zufrieden mit dem Board und meiner X1950XT)
LINK mal durchlesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh