Was geiles von XFX (Q6600 und XFX N680iSH)

DiAsK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
205
Ort
Saarland
Hallo Leute,

ich habe heute etwas bei Alternate.de gefunden und wolte euch mal fragen wie ihr das findet!

Hier einmal das Angebot:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=205401

Man bekommt das XFX Board N680iSH mit einem Q6600 für 699€...

Ich finde das Angebot nicht schlecht und bin am überlegen ob ich es mir holen soll!

Denn zwischen einem C2D E6700 und einem Q6600 liegen nur 200€...

was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dumme Frage, was ist an dem Angebot so toll?

Guck dir die Einzelpreise an und dann Vergleich mal. :rolleyes:
 
Dann hol dir lieber einen einzelnen Q6600 (ca. 500 EUR) und dazu ein Board mit Intel Chipsatz.

Intel Chipsätze sind auf jeden Fall deutlich besser für einen Quadcore als diese verbuggten nvidia Chipsätze.
 
Warte bis zum 22. Juli, dann gibts die CPU einzeln um 266$, oder 220-230€.
 
mal eine frage zwischen durch , seit wann gibt es Boards von XFX? also grakas kenne ich aber Boards?
 
wieso schwachsinn? die preise fallen bis zur hälfte, warum sollte das bei uns in D dann nicht auch so sein? ok 230€ wär bissl mehr als die hälfte, aber trotzdem im möglichen bereich!!!?
 
Richtig is wohl eher, dass de auf den Dollarpreis noch bissle was draufzahlen kannst. Der E6850 soll auch 266$ kosten, hier aber nur für gut 300€ zu haben sein...also warum sollte der Q6600, der ebenfalls 266$ kosten soll, dann auf einmal 60-70€ billiger sein?
 
Wird der Q6600 so heftig sinken?

Denn ca 300€ für den Q6600 ist doch ein super angebot...
 
XFX Boards gibts schon etwas. Sind einfach Nvidia Boards mit XFX Aufkleber drauf.

Dollarpreise kann man etwa 1:1 umrechnen, also nicht 230 sonder eher 270 Euro.

Und ja, der Q6600 wird so heftig sinken.

So toll finde ich das Angebot nicht. Ein ASUS P5N32-E SLI gibt es für 175 Euro, einen Q6600 ab 440. Spart man mit Versand 30 Euro. Nicht viel, aber immerhin etwas.
 
XFX Boards gibts schon etwas. Sind einfach Nvidia Boards mit XFX Aufkleber drauf.

Dollarpreise kann man etwa 1:1 umrechnen, also nicht 230 sonder eher 270 Euro.


Dir ist schon klar, dass Dollar nicht 1:1 zu Euro ist? Da der Euro in den letzten Jahren stark gestiegen ist, ist mittlerweile schon ein größerer Unterschied da. Ganz am Anfang zur Euro Einführung konnte man das mal fast 1:1 umrechnen aber mittlerweile nicht mehr.


Hier in der Börse steht der Euro aktuell bei:
Euro(USD) 1,3345 11.06. 12:30

250 USD entsprechen somit 187,3360 EUR

Da kann man keinesfalls von 1:1 sprechen.

Natürlich müssen die CPU´s nach Deutschland importiert werden (Importsteuer, Logistik kosten...) Großhändler wollen was verdienen und die Einzelhändler natürlich auch.

Daher wird eine CPU die in USA 250 USD kostet wahrscheinlich in Deutschland auch ca. 240-260 EURO kosten.

Aber trotz allem kann man nicht einfach 1:1 umrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhh...ist so nicht ganz richtig, denn JEDE Hardware kostet hier ne ganze Ecke mehr als in den USA, ist nunmal so. Da kostet n QX6800 auch "nur" 800$ und bei uns mal eben 1000€. So einfach isses leider nich, vor allem nich bei neuen Preisveränderungen, wo kaum ein Händler noch günstiger fahren kann. Ich glaube kaum, dass es den Q6600 hier sofort für unter 280€ geben wird, wenn erst nach nen paar Tagen/Wochen.
 
Dir ist schon klar, dass Dollar nicht 1:1 zu Euro ist? Da der Euro in den letzten Jahren stark gestiegen ist, ist mittlerweile schon ein größerer Unterschied da. Ganz am Anfang zur Euro Einführung konnte man das mal fast 1:1 umrechnen aber mittlerweile nicht mehr.


Hier in der Börse steht der Euro aktuell bei:
Euro(USD) 1,3345 11.06. 12:30

250 USD entsprechen somit 187,3360 EUR

Da kann man keinesfalls von 1:1 sprechen.

Natürlich müssen die CPU´s nach Deutschland importiert werden (Importsteuer, Logistik kosten...) Großhändler wollen was verdienen und die Einzelhändler natürlich auch.

Daher wird eine CPU die in USA 250 USD kostet wahrscheinlich in Deutschland auch ca. 240-260 EURO kosten.

Aber trotz allem kann man nicht einfach 1:1 umrechen.

ich denke Berlinrider meinte das gleiche wie du ;)
 
Jepp, genau das meinte ich. :) Und damit liegen wir wieder bei etwa 1:1. Ist ja aktuell größtenteils auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso schwachsinn? die preise fallen bis zur hälfte, warum sollte das bei uns in D dann nicht auch so sein? ok 230€ wär bissl mehr als die hälfte, aber trotzdem im möglichen bereich!!!?

Preis ist bei Abnahme von 1000 Stueck und IMMER netto.

Also, Zoll, + Gewinn des / der Haendler + 19% MwSt.
Hinzugefügter Post:
Ähhh...ist so nicht ganz richtig, denn JEDE Hardware kostet hier ne ganze Ecke mehr als in den USA, ist nunmal so. Da kostet n QX6800 auch "nur" 800$ und bei uns mal eben 1000€. S


Preise in den USA sind immer netto, da jeder Staat dort eine andere Besteuerung hat. Bei den Amis kostet das Teil also 800 Dollar + Steuer in einem Onlineshop.

Wenn Du nun die 1000 Euro rueckwaerts rechnest.

1000 Euro inkl. 19% MwSt.

= 840 Euro netto

Dann hat der Händler ja nen EK, denman nicht kennt und auf der CPU ist ja noch Zoll und Logistik drauf. und und und.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in nem anderen Thread schon ganz klar erkärt, dass man die Dollar:Euro Preise nicht 1:1 umrechnen sollte. Bei der letzten Preissenkung konnte man das auch nicht. :motz:
 
Das Board habe ich und muss sagen das es ganz gut läuft.Ist also kein schlechtes-wenn ihr es abwerten wollt.MfG......Klaus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh