Was genau verändert der HT Multi?

Gurkengraeber

Legende
Man sagt ja, dass man ihn bei einem Wert von über 250MHz HTT auf 3 stellen soll, da der HT die 1000MHz Marke nicht überschreiten sollte. Bei mir lief das System dann zum Beispiel auch instabil, wenn ich den HTT auf 300 hatte, und den HT Multi auf 4x. Aber was ist "HT" und was verändert sich an der Performance, wenn man diesen auf unter 1000MHz stellt?

Ich frage weil ich das bei Intel natürlich nicht hatte, und einfach mein Wissen zu meinem neuen AMD System erweitern möchte. Falls es irgendwo einen "Complete Guide to AMD Tech" oder sowas in der Art gibt, freue ich mich natürlich auch über einen Link. :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß nur, dass es keinen unterschied macht, ob du nun die angegebenen 1000mhz oder nur 700mhz hast

von über 250MHz HTT auf 3 stellen soll, da der HT die 1000MHz Marke nicht überschreiten sollte

Aber was ist "HT"

HT bedeutet HyperTransport, und richtig, mal sollte den HT, also die Frequenz nicht über 1000MHz erhöhen. Das könnte schädlich werden. Immer unter 1000MHz.

z.B.

bis 200MHz HTT auf 5
bis 250MHz HTT auf 4
bis 300MHz HTT auf 3
bis 400MHz HTT auf 2

ganz logisch :)

Okay, dat hatte ich ja nun schon rausgefunden. :cool:

Aber warum ist das so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh