Was gibt es an guten U160 RAID Controllern?

H_M_Murdock

Urgestein
Da ich noch zig Quantum Atlas 10k2 9 GB HDDs daheim liegen hab rätsel ich schon lang, was für ein RAID Controller geeignet wär um aus 8-10 Stück einen ordentlichen RAID Verbund zu bauen (bevorzugt RAID 5 oder 6).
Dabei wär mir ein Controller mitn mind. 2 Kanälen am liebsten.

Hab nen Compaq Smart Array 5300 daheim liegen mit 32 MB RAM, allerdings ist da die BBU kaputt.
An sich aber ein Top Controller, mit Hardwaredongle oder Freischaltkey (je nach Version) kann das Ding in der Version ab 128 MB RAM sogar RAID 6.

Was kennt ihr so an geeigneten Controllern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir doch einfach ne neue BBU. Ein neuer guter SCSI 160 Controller mit BBU wird auch nicht grade günstig.

MfG

Fragman

Die BBU kostet mehr als der Controller wert ist.
Dann hol ich mir für das Geld lieber nen dickeren Controller.

Am liebsten wär mir natürlich ein Controller der auch ohne BBU sämtliche Funktionen bietet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh