was gibt es für eingabegeräte

BKA

Neuling
hi leute,

muss demnächst ein referat über eingabegeräte schreiben.
was gibt es eigentlich alles? maus etc. ist klar, aber es gibt bestimmt auch sachen dian die ich noch nicht gedacht habe.
wem was einfällt, schreibt doch hier bitte rein.

danke im vorraus

BKA

ach ja, wer ein referat zu dem thema hat, kann sich natürlich auch gern bei mir melden.
:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trackball, tastatur, touchpad, io von logitech, dann das hier http://www.3dconnexion.com/ ,
nicht zu vergessen den logitech cordless presenter, diese eye-toy geschichten für die ps2 müsste man auch als eingabegerät zählen.

Trackpoints (diese Knubbels auf manchen Notebooks), Grafiktabletts, Gamepads und Joysticks fallen mir noch ein.

touchscreen
so ne nummernblock tasta
mischpulte
keyboard (also das wo man musi mit macht)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh