Was gibt es fuer Fluessigkeiten fuer WaKu????

Joker X

Semiprofi
Also meine frage ist was fuer am bessten die waerme leiten bei WaKu.:hmm:

den mit destelirtes wasser und korosions schutz ist die waerme leitung nicht so gut!!
was gibt es fuer fluesichkeit die gut oder sehr gut die waerme leiten:fp :hail:
ich wuerde mich freuen antworten zu kriegen:banana: :banana: :love: :wink: :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du weißt schon was wakü ausgeschrieben heißt oder?
du kannst da nich einfach ne andere flüssigkeit nehmen das is alles für wasser ausgelegt.

wasser ist das beste medium im kosten / aufwand ( / nutzen) verhältnis.

klar es gibt stoffe die besser wärme leiten als wasser, nur ist es mit diesen wesentlich auswendiger eine kühlung im pc-bereich zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss weiss WaKu heisst.
bevor ich mir eine KoKu holle will ich meine WasserKuehlung mit guten sachen
aufruesten und das mit silber hoert sich ja verlokend an aber 2.5 liter Fluessig silber ist sehr aber auch sehr teuer :)

Also ich glaube es ist sinniger an anderen Schrauben zu drehen als an dem Medium. Der Unterschied dürfte nicht wirklich gross sein da die Kühlung immer von der Zimmertemperatur abhängig ist. Wenn du wirklich niedrige Temperaturen haben willst dann hol dir nen Kompressor und lass das Wasser kühlen. Dann hast du was davon. Kostet zwar auch ein Schweinegeld aber geil ist das schon. Gibt hier auch einen Thread zu .. Ansonsten kannst du nur die einzelnen Komponenten austauschen und dadurch noch etwas verbessern z.B. Schlauchdurchmesser , Kühlkörper , WLP , was auch immer.

ok danke was ist eigent lich mit den radiator Mor2 oder More2 ??
ist der gut ?
an der WLP da habe ich die Fluessigmetal die ist euch sehr gut respek:)
durch messer der schlaeche sind schon 11mm d

Also das Ding heisst Mora2 und ich finde das Ding sehr hübsch ;-) Die Kühlleistung soll schlechter sein als bei der Cora. Aber ich denke das es für meinen PC reichen wird. Ich werde es sehen, der Radi ist gestern geliefert worden und wird am We in Betrieb genommen. Und Joker .. liess bitte nochmal was du schreibst. Ich werde da nicht wirklich schlau draus ...

könntest bei vorhandener wakü auch auf einen chiller setzten, lies der mal den titan 1500 thread von xxmartin druch (zumindest den ersten post ;) )

Also ich bin der Meinung: lasst ihn erstmal Erfahrung mit ne normalen Wakü machen, bevor er sich nen Chiller holt. Nacher kommt er auf die Idee und kühlt sein System dermassen runter, daß er sich sein Innenleben mit Kondensation killt.

wolfram schrieb:
klar es gibt stoffe die besser wärme leiten als wasser, nur ist es mit diesen wesentlich auswendiger eine kühlung im pc-bereich zu betreiben.

oh mann... bei einem kühlmedium kommt es nicht auf den wärmeleitwert an..
es gibt keine stoffe die an die wärmekapazität (darauf kommt es an) des wassers rankommen , helium mal außen vor.

immer dieses halbwissen:d :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh