Was gibts Neues? (Kaufentscheidung Graka unter 200Euro)

Arrows

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
90
Hellas,

Bin gerade dabei mir ein C2D System zusammenzustellen.
Dabei haben sich jetzt einige Fragen bei der Graka Kaufentscheidung gestellt:

1.) Ich suche eine Graka unter 200E. Hab von einigen den Tipp bekommen, eine x1950pro zu kaufen? Wäre das eine gute Entscheidung? Was sind die (echten) Alternativen? (z.B. x1900gt)
Ich suche vor allem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis (kann auch etwas schwächer sein)!

2.) Ist eine Graka mit einem schwächeren Chip aber 512mb eher zu bevorzugen ode eine mit stärkeren Chip, aber nur mit 265mb? Wo sind die Unterschiede bzw. Vorteile von mehr ram? Soll man sich rein auf die Benchmarks verlassen?

3.) Angeblich wird es durch die Einführung der neuen Nvidia Serie zu einem starken Preissturz bei Grakas in den nächsten Wochen kommen. Ist das realistisch? Ist ein guter Zeitpunkt zum Kauf nach Weihnachten?

Puh, ganz schön viel auf einmal. Aber das packt ihr schon ;)

Greetz,
Arrows
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Beste Preis/Leistungsverhältnis zurzeit hat meiner Meinung nach die Palit/XpertVision GeForce 7900GS:
http://www.geizhals.at/deutschland/a216135.html

Eine X1950Pro wäre auch eine Alternative, da sich aber 7900GS und X1950Pro nicht viel nehmen,
würde ich Aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses die 7900GS bevorzugen.

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
1) x1950pro ist glaub ich von denen die beste, oder eben 7900gs oder 1900gt

2)Bei einem schwachen Chip nützen dir 512mb speicher garnichts

3) Bald kommen die 8800GTS/GTX, dann werden die Preise für dx9 Karten wohl fallen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh