[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber Bedienung im Restaurant und Miete/Pacht der Lokalität ist im Preis drin, die muss ich dann aber als Besteller auch mitbezahlen und soll noch extra für die Lieferung bezahlen? ;)
Dafür gibt es aber den Getränkeverkauf im Restaurant wo eben gut was bei abfällt an Marge.

Aber entweder sind eure Pizzas sehr günstig oder unsere sehr teuer. Schon mit 2x Small (25cm) kommen wir easy auf 30€.
Uii...
Ich lebe in einem 6000 Einwohner Dorf und bei der hiesigen Pizzeria kostet eine 26cm Pizza zwischen ca. 6 bis 9,50€. Aufpreis für Maxi (32cm) ist glaube ich bei allen 2€.
 
Soll hier auch noch kommen, dann können die ganzen Schrott-Pizzerien einpacken mit ihren 40-60€ MBW und 3-5€ Anfahrt :LOL:
In Bielefeld wird bisher nur die Innenstadt beliefert, Außenbezirke sind da noch komplett außen vor (und wer weiß ob die überhaupt noch dazu kommen). Bleibt im Moment nur Lieferando.
Eigentlich bitter, da Uber Eats Glückspilz und KFC dabei hat.
 
Ich lebe in einem 6000 Einwohner Dorf und bei der hiesigen Pizzeria kostet eine 26cm Pizza zwischen ca. 6 bis 9,50€. Aufpreis für Maxi (32cm) ist glaube ich bei allen 2€.
Wundere mich auch. Ich wohne jetzt nicht gerade in der günstigsten Gegend und 15-16€ / Pizza kosten bei mir die besten Pizzas von den echten Italienern mit den guten Zutaten. Margherita mit San Marzano Tomaten liegt so um die 10-11€ und die Dinger schmecken dann aber auch echt.
Eigentlich bitter, da Uber Eats Glückspilz und KFC dabei hat.
Wenn das der Maßstab bei euch ist was du vermisst, dann mein Beileid 🥲
 
Wenn das der Maßstab bei euch ist was du vermisst, dann mein Beileid 🥲
Was kulinarische Dinge mit liefern angeht sind wir hier weit hinter Berlin (irgendwo auch kein Wunder).
Glückspilz ist aber eine lokale Kette bei der die Burger wirklich gut sind. KFC ist zwischen BK und McD das kleinere Übel.
Bei Lieferando hast du fast nur noch die Wahl zwischen den altbekannten Alleskönnern, wo nichts wirklich gut ist.
 
@Huntley Burger und Frittiertes finde ich allgemein eh sehr schwierig zur Lieferung. Das schmeckt halt leider nicht so gut wie wenn man es frisch im Restaurant ist und wenn der Fahrer trödelt oder vorher noch andere Kunden beliefert dann ist es bei mir leider auch schon vorgekommen, dass der Burger direkt in den Müll gewandert ist. Sowas bestellt ich deswegen (leider) gar nicht mehr 🥲
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was kulinarische Dinge mit liefern angeht sind wir hier weit hinter Berlin (irgendwo auch kein Wunder).
Ja absolut und Berlin ist ja flächenmäßig auch sehr groß und es gibt viele Unterschiede je nach Lage. Wenn man von mir aus nur 1-2km nördlich wohnt, sieht es auch schon wieder ziemlich mies aus. Die Lieferdienste beliefern auch meistens nur bis max 3-4km Entfernung zum Restaurant und wenn man außerhalb vom Ring wohnt sind Wolt und Uber teilweise auch schon gar nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundere mich auch. Ich wohne jetzt nicht gerade in der günstigsten Gegend und 15-16€ / Pizza kosten bei mir die besten Pizzas von den echten Italienern mit den guten Zutaten.
Ist vielleicht selektive Wahrnehmung, aber Berlin empfinde ich für Großstadtverhältnisse als recht günstig was sowas angeht. Ich wundere mich auch immer wie günstig z.B. Döner bei euch sind im Vergleich zu HH.

Kann schon sein, dass es irgendwo noch ne lokale Bude gibt die günstiger ist, aber wenn ich die bekannten Lieferdienste durchgehe ist 10€/Small das günstigste was hier machbar ist. Das ist dann aber wirklich nur ne die simpelste Salamipizza ohne weiteres und ne eklige Domino's :kotz:
 
User, die konsequent ein 🤣 unter jedem Post eines anderen Users setzen, um Missachtung zu verdeutlichen, oder sich lächerlich zu machen.
Das perfide daran jedoch ist, dass man das nicht melden kann.
Würde echt gerne wissen, was Mods dazu meinen, da es ja eine Lücke zu sein scheint, wie Leute andere stets despektierlich behandeln können, ohne eins drauf zu bekommen.
Ich halte dieses passiv aggressive Verhalten ehrlich gesagt als Gift für ein Forum.

Wäre jetzt natürlich ironisch, wenn unter diesem Kommentar lauter 🤣 gesetzt werden :fresse:
 
Wusste nicht dass du in HH wohnst. Das kann natürlich gut sein, dass es da nochmal etwas teurer ist.
Essen in Berlin ist nicht (mehr) günstig aber für ne Großstadt ist es wirklich noch ok. Wollte demnächst mal wieder zu Rüyam gehen, dann schau ich mal was der Döner inzwischen kostet, war schon fast nen Jahr nicht mehr. Vermutlich aber auch schon 7-8€.
 
Wir haben unsere Pizzeria in der Nähe. Alternativ gibt es noch eins, zwei andere gute, die sind aber weiter weg.

Die Preise sind schon ziemlich angezogen, aber es gibt immerhin Familienangebote (2x Pizza + Salat für ~20€). Das geht noch. Und wenn ich unter MBW bin, hol ich sie einfach schnell selbst ab.
 
Würde ich gern, aber da hat das Konto was dagegen :shake:

Wusste nicht dass du in HH wohnst. Das kann natürlich gut sein, dass es da nochmal etwas teurer ist.
Naja am Rand davon :fresse: Aber essen geht/bestellt man natürlich meist in der Stadt oder man holt sich halt was in der Mittagspause, wie die Preise in der Innenstadt so sind kann man sich ja ausmalen.

User, die konsequent ein 🤣 unter jedem Post eines anderen Users setzen, um Missachtung zu verdeutlichen, oder sich lächerlich zu machen.
Eigentlich soll das ja ein harmloses/freudiges Lachen ausdrücken, aber es wird halt missbraucht, weil die Auswahl an passenden Reactions zu gering ist :fresse2: Wir brauchen unbedingt noch mindestens eine Facepalm Reaction, von mir aus auch den Kotz Smiley und den hier: :fresse:
 
Eigentlich soll das ja ein harmloses/freudiges Lachen ausdrücken, aber es wird halt missbraucht, weil die Auswahl an passenden Reactions zu gering ist :fresse2: Wir brauchen unbedingt noch mindestens eine Facepalm Reaction, von mir aus auch den Kotz Smiley und den hier: :fresse:
Vielleicht auch noch den hier 🖕? ^^

Ich mochte schon immer die ugly Smileys beim PCGH. Schade, dass es die hier nicht auch gibt.
 
Keks:
Mediamarkt Ankaufaktion bei Kauf von Pixel 8, weiterhin nicht funktionsfähig 😤

Screenshot_20231011_182432.png
 
@Tundor
Frittiertes ist leider wirklich so eine Sache. Aber ein Lieferdienst bekommt es halbwegs hin, da bestellen wir dann auch wenn in der Regel.
 
Keks des Tages: Fachhändler, die genau das nicht liefern, was man bestellt. Es gibt von einem Artikel mittlerweile drei Versionen (1x auslaufend, 1x neu, 1x mit anderen technischen Daten), die aber nicht einzeln sondern nur unter einer allgemeinen Bezeichnung in der Bestellliste stehen. Was bekommt man geliefert ? Natürlich genau die Version die am wenigsten passt. Und das bei Lieferzeiten von 1-2 Wochen. :rolleyes:

Wenn das ganze nicht in der nächsten Woche geklärt werden kann muss eben der Händler warten oder mit jemand anderem diskutieren, dann habe ich nämlich Urlaub. :d
 
hast du eigentlich so ne Ballenpresse für deine Kartons?
Nö, ick hüpf immer in der Tonne rum ... und wenn alle Stricke reissen, geht's eben mal wieder zum Recyclinghof ...

Er setzt doch nahezu alles über seine Firma ab.
Na, da weißt Du aber mehr als ich. Mein seit dem Abi befreundeter Steuerberater würde mich vierteilen. Von den zig GPUs in den letzten 3 Jahren lief etwa die Hälfte übers Business, der Rest ist Privatvergnügen 😅
Aber aktuell 2x 4090 und der ganze Hardwarekram drumherum sind überhaupt kein Problem - brauche ich für KI-Gedöns. Zumal die Freunde vom FA in den letzten 23 Jahren eh noch nie verstanden haben, was ich eigentlich mache :d
 
Steuerberater gutes Thema, weil großer Keks.

Heute einige abtelefoniert und überall wo ich bisher angerufen hab gilt Annahmestop.
Das kann noch was werden. Termine beim Arzt sind da wohl einfacher zur Zeit zu bekommen.
 
Ja, die finden auch kaum noch brauchbare Angestellte. Meiner schimpft auch schon seit ein paar Jahren darüber und nimmt schon länger nix Neues mehr an.

Wir brauchen unbedingt noch mindestens eine Facepalm Reaction, von mir aus auch den Kotz Smiley und den hier:
... was "fragend schauendes" wäre auch sehr oft hilfreich :hmm:
 
Irgendwo verständlich wenn ich mit DATEV als Software arbeiten müsste, da würde ich in den Beruf auch nicht wechseln. :fresse:
Ne jetzt im Ernst, das ist wirklich ein Problem mit den fehlenden fähigen Leuten.

Ich mache mir auch keine großen Hoffnungen kurzfristig da einen zu finden der noch Mandanten annimmt (nach heute).
 
Du machst mir große Hoffnungen, ich will eigentlich nur einen für die Abrechnung zum Gewerbe auflösen :fresse:
 
Vielleicht (und hoffentlich) ist es bei dir ja anders. Gerade wenn es um ein endgültiges und nicht laufendes Thema geht.
 
Wie kann man jemandem die Vorfreude auf eine tolle und aufregende Messe nehmen?


Ganz genau: es ist nicht mehr der sechste Tag (jetzt geht die Messe nur noch fünf Tage) Publikumstag sondern jeder Tag...
Branchentreff für'n Arsch...
 
User, die konsequent ein 🤣 unter jedem Post eines anderen Users setzen, um Missachtung zu verdeutlichen, oder sich lächerlich zu machen.
Das perfide daran jedoch ist, dass man das nicht melden kann.
Würde echt gerne wissen, was Mods dazu meinen, da es ja eine Lücke zu sein scheint, wie Leute andere stets despektierlich behandeln können, ohne eins drauf zu bekommen.
Ich halte dieses passiv aggressive Verhalten ehrlich gesagt als Gift für ein Forum.

Wäre jetzt natürlich ironisch, wenn unter diesem Kommentar lauter 🤣 gesetzt werden :fresse:
Finde ich eigentlich gut, dass es keine negativen Smileys gibt. Gibt schon genug negative Kommentare. Und auf eine Vielzahl „negative“ Smileys könnte man sich nicht reagieren, sondern wäre dem ausgesetzt.

Wenn man es gut findet, setzt man schnellen Smiley, wenn man es schlecht findet, schreibt man einen (einzelnen) Kommentar auf den dann reagiert werden kann.

Vielleicht ist das ja die Intention dahinter nur positive Smileys zu haben. 😉
 
Dieses ganze Mimimi bzgl. der Flüge aus Israel.

Ja 300€, ja das ist gesetzlich vorgeschrieben, ja man wird auch mitgenommen wenn man keine 300€ zu Hand hat, nein man braucht keine MilEvacOp wenn die Lufthansa fliegen darf
 
Dieses ganze Mimimi bzgl. der Flüge aus Israel.

Ja 300€, ja das ist gesetzlich vorgeschrieben, ja man wird auch mitgenommen wenn man keine 300€ zu Hand hat, nein man braucht keine MilEvacOp wenn die Lufthansa fliegen darf
Viel interessanter finde ich ja, das KLM die Flüge abgesagt hat wegen Sicherheitsbedenken und nun eine Militärmaschine zum Einsatz kommt.

«Wir wollten der Bitte des Außenministeriums um Rückführung niederländischer Staatsangehöriger aus Tel Aviv nachkommen, sofern ein sicherer Flugbetrieb möglich war», so die Airline. «Nach den Erfahrungen des heutigen Militärfluges und den neuesten Informationen über die Lage in Israel ist es der zivilen Luftfahrt jedoch nicht möglich, einen sicheren Flug für Passagiere und Besatzung durchzuführen.»
 
Finde ich eigentlich gut, dass es keine negativen Smileys gibt.
Na ja, gerade bei diesem "ich lach Tränen und Kipp um" Emoji ist es halt nicht immer eindeutig, ob es positiv oder negativ gemeint ist. Ist ja wie im echten Leben; ich kann mit dir lachen, oder über dein Witz oder dich auslachen.
Das löst halt unterschiedliche Reaktionen aus, je nach in welchem Kontext man gerade lacht.
Ein Daumen hoch Emoji dagegen ist, wie du schon schriebst, tatsächlich ein positiver Emoji, der sich nur schwer zweckentfremden kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh