[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... aber bei Kleinanzeigen überhaupt irgendwas ohne Schutz zu kaufen ist heutzutage fast schon garantierter Geldverlust.
Na ja, hab gerade einen neuen Samsonite Lite-Box Alu Trolley mit 76 cm für ca. 600 € via PP FF gekauft. Der Kontakt war so sympathisch und der Account 12 Jahre alt, dass ich mal wieder dachte: no risk, no fun.
Hab bisher immer nur via PP FF auf KA gekauft. Zu 100 % ohne Geldverlust. Verkauf mache ich bisher allerdings immer nur live, da meist teure/empfindliche Sachen.

... warum man kein PayPal Waren und Dienstleistungen macht, das wenn es "angeboten" wird?
Hätte bei dem Trolley ca. 16 € ausgemacht. Klar, im Verhältnis zum Kaufpreis wenig. Aber immerhin ne halbe Flasche Blubberbrause. War sehr sicher, dass alles klappt. Hat es ja auch. 🤷‍♂️
 
Na ja, hab gerade einen neuen Samsonite Lite-Box Alu Trolley mit 76 cm für ca. 600 € via PP FF gekauft. Der Kontakt war so sympathisch und der Account 12 Jahre alt, dass ich mal wieder dachte: no risk, no fun.
Hab bisher immer nur via PP FF auf KA gekauft. Zu 100 % ohne Geldverlust. Verkauf mache ich bisher allerdings immer nur live, da meist teure/empfindliche Sachen.
Der KA Account meiner Frau wurde ohne Fehlverhalten ihrerseits letztes Jahr übernommen. Der ist auch sehr alt und hat viele positive Bewertungen 😉
Niemand bekommt mehr Geld von mir per Freund PP oder Überweisung. Es gibt auch keinen Grund die sicheren Verfahren abzulehnen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das neue Hue Deckenpanel hat einen Fehler und leuchtet an einer Stelle blau. Toll 😩
 
Klar, sowas kann natürlich immer passieren. Genau wie vom LKW überfahren zu werden. Ich verlass mich da einfach weiter auf mein Gefühl in der Kommunikation bis zum Kauf.


Doch, die Mehrkosten. 🤷‍♂️
ich drück dir die Daumen, ich habe die immer gleiche Story nun aber ein paar mal zu oft im Freundeskreis gehört um das weiter zu machen :)
 
Grafikkarte auf Kleinanzeige für 287€ gekauft.
Zeig das trotzdem bei der Polizei an. Kostet ja nichts, außer bisschen angekratztes Ego.
Grundsätzlich ist die Aufklärungsrate sehr hoch und Verjährung lang.
Und danach kann man übrigens den Titel legal verkaufen. (Inkasso)
PS: Ich habe da noch was in Schleife^^ Und freue mich schon auf meinen Move 😉👍😇
 
@Ickewars @scrollt Es ist halt ein Witz, dass die nichtmal 2FA anbieten bei Kleinanzeigen. Da ich keine Kennwörter Doppelt verwende rechne ich mir jetzt auch wenig Chance aus, dass sie meinen Account durch irgend nen leak klauen. Aber die allermeisten haben ja ein Account PW für fast alles, dann ist es nur ne Frage der Zeit bis man mal dran ist.
 
Kein Vorwurf, aber ich verstehe nicht, warum man kein PayPal Waren und Dienstleistungen macht, wenn es "angeboten" wird?
War auch mal eine Masche als Paypal die Gebühren für Konten in der Ukraine abgeschafft hat. Da haben die Betr*ger dann fleißig "ukrainische" Konten erstellt weil bei denen der Käuferschutz gar nicht mehr existiert.

Da fehlt einfach der Schritt beim bezahlen für Freunde oder Waren & Dienstleistungen.

Hatte sowas mal bei einem Kontakt mit einem Verkäufer: "Klar, Käuferschutz ist kein Problem!"
War aber eh schon skeptisch und habe es bemerkt.
Klickt man einfach durch weil man auf die Auswahl wartet ist man dann schnell das Geld los.
 
@Ickewars @scrollt Es ist halt ein Witz, dass die nichtmal 2FA anbieten bei Kleinanzeigen. Da ich keine Kennwörter Doppelt verwende rechne ich mir jetzt auch wenig Chance aus, dass sie meinen Account durch irgend nen leak klauen. Aber die allermeisten haben ja ein Account PW für fast alles, dann ist es nur ne Frage der Zeit bis man mal dran ist.
Bei meiner Frau haben sie den Zugang zum Web.de Account erschlichen, wahrscheinlich am Telefon vollgesabbelt, und dann das pw von ka zurückgesetzt. 2FA ist der einzige wirksame Schutz, Jedenfalls so lange sich kein Mensch an der Hotline verbiegen lässt
 
Web.de war bei mir letzte Woche auch weg, musste per online ident zurückholen. Keine Ahnung ob in der Zeit schaden entstanden ist, bisher nichts mitbekommen.
 
Wat bin ich froh, dass ich nur E-Mails über eigene Domains mit eigenem Hosting nutze. Da war in den letzten 25 Jahren noch nie was weg oder kompromittiert.
 
Mache ich ja so ähnlich, aber das Problem ist eben, dass man das nicht vom Gegenüber wissen kann, mit dem man es vermeintlich auf einem Portal wie Kleinanzeigen zu tun hat.

Prinzipiell stimmt es natürlich, dass man vieles im Gespräch mitbekommt. Wir haben Gartenmöbel verschenkt, da muss man nur durch die Nachrichten lesen und weiß mit wem man da was zu tun haben will ;)
 
„Wir“ Flugbegleiter sind auch grad in Verhandlungen mit der LH und da weiß man auch noch nicht wo die Reise hingeht. Und ja, beim Bodenpersonal an den Flughäfen wird auch verhandelt
Keks: Verhandlungen wurden heute abgebrochen, wir sind also die nächsten die streiken.
Gewerkschaft fordert 15% mehr Lohn, Lufthansa bietet 3 :bigok:
Piloten und Flugbegleiter bei Discover streiken, der Boden ist kurz davor zu streiken, letztes Jahr die Piloten, Cargo ist kurz davor und nun wir.

Läuft richtig gut in dieser Firma 👍 und im Sommer noch den Rekordgewinn gefeiert und „die da oben“ sacken sich natürlich die fetten Boni ein. Aber wehe das niedere Volk will was vom Kuchen abhaben
 
DB photoTAN App startet nicht mehr und um smsTAN zu aktivieren, muss ich mit der photoTAN App so nen Code scannen.
Wer hat sich das denn bitte ausgedacht?
 
Da sie in den letzten Jahren Reallohnverluste hatten, schonmal auf die Idee gekommen? Außerdem wirken sich höhere Löhne auch positiv für die Rentner aus.
 
du glaubst nicht im ernst, dass die renten 2025 um mehr die 3-4 % erhöht werden-dann glaubst an das christkind, den weihnachtsmann, osterhasen und elfen.
 
du glaubst nicht im ernst, dass die renten 2025 um mehr die 3-4 % erhöht werden-dann glaubst an das christkind, den weihnachtsmann, osterhasen und elfen.
Nein das glaube ich nicht aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, wenn die Löhne entsprechend stark steigen. Was dir vielmehr auf den Keks gehen sollte, ist doch der Fakt, das du Steuern für eine Rente bezahlst, wofür du 45 Jahre von einem Einkommen, Beiträge bezahlt hast, wofür eine Versicherungssteuer fällig war.
 
Und gleichzeitig werden in dem völlig kaputten System 76 Mrd Steuergeld in die Renten verpulvert und um sich mit dem Wutrentnern nicht anzulegen, wird immer noch allen vorgegaukelt, es könne bleiben wie es ist und die jungen dürfen den ****** bezahlen.
 
Achso. Die Leute die hier also die Wirtschaft aufgebaut haben und dir damit vermutlich deinen Arbeitsplatz erst möglich gemacht haben, sollen jetzt also am Existenzminimum leben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh