[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Was ist denn der heftigere Verstoß ?
Rechtsüberholen oder sich nicht ans Rechtsfahrgebot halten ? Ich vermute Ersteres.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenigstens ein echter Vorteil meiner Arbeit, da können wir uns mal eben schnell selbst scannen (was ich und Kollegen auch schon zigfach gemacht haben). :fresse2:

Spaßeshalber mal die letzte Aufnahme die ich von meinem Hirn gemacht habe:

Anhang anzeigen 1038131
"Unsere tägliche Strahlendosis gib uns heute"? :fresse2:

(Ja ich weiß, dass ein MRT mit Magnetresonanz arbeitet)


Und dann wachste auf wie in Idiocrazy. Die Welt total im Arsch.:lol:
Oder wie bei Demolition Man :fresse2:
 
Rostock sperrt den Parkplatz vor dem HBF immer, wenn Hansa Heimspiel hat.
Natürlich sperren sie auch den nahen Pendlerparkplatz zu 80%.
Begründung: Man will Heim und Auswärtsfans zur Sicherheit mehr trennen.
 
Ich wünsche DHL mittlerweile wirklich den kompletten Untergang

Fast jedes zweite Paket verzögert sich um meherere Tage :grrr:
 
"Unsere tägliche Strahlendosis gib uns heute"? :fresse2:

(Ja ich weiß, dass ein MRT mit Magnetresonanz arbeitet)
Durch die Radiowellen die dauernd in den Körper durch die Coils geschossen werden erwärmt sich zumindest das Gewebe. Deshalb gibt es für den klinischen Alltag (sowie für Studien außerhalb klinischer Anwendungen in der Forschung) maximale Grenzwerte die sich nach Größe und Körpergewicht der Person immer individuell ergeben. Mehr und stärkere Wellen = bessere Datenqualität, aber mehr Erwärmung für das Gewebe. In der Wissenschaft deshalb mitunter lockere Grenzwerte als im Krankenhaus oder beim Radiologen in der Praxis. :d

Und gerade in der Forschung mit manchmal 7 Tesla (statt wie im Krankenhaus meist noch mit 3 Tesla oder gar nur 1.5 Tesla) kann es manchmal andere Nebenwirkungen geben. Ist zwar keine Strahlenbelastung wie du sagst aber es gibt nen paar andere Faktoren die für "Belastung" sorgen können. :d
 
wobei es doch erst als Überholen zählt wenn ich wieder links rüber ziehe....einfach so rechts dran vorbei fahren darf man doch oder nicht?

ich reg mich da ga net mehr drüber auf und zieh einfach rechts vorbei, den Punkt und die 100€ riskiere ich...
 
Was ist denn der heftigere Verstoß ?
Rechtsüberholen oder sich nicht ans Rechtsfahrgebot halten ? Ich vermute Ersteres.
Mittelspurschleichen sollte mal mit 1mon Fahrverbot geahndet werden und Dashcam reicht als Beweis. Ruck Zuck ist dieses Lebensgefährliche Verhalten von der Straße verschwunden. Die meisten Leuten so nur, weil es faktisch keine Strafe gibt und sie so deutlich einfacher fahren - auch wenn andere Leute zu lebensgefährlichen Dingen genötigt werden.
 
Inwiefern ist Mittelspurfahren lebensgefährlich? Und zu was nötigt dich das, das es lebensgefährlich wird? Oo
 
Mein Englisch Lehrer hat mir in der 5. auf dem Gymnasium die Faust vor die Nase gehalten und gesagt: Das ist eine Knospe, wenn die blüht hast du ein Veilchen. :fresse2:

Das ist jetzt ~44 Jahre her - was der eigentliche Keks ist.
Deutschlehrer (der hatte natürlich auch Englisch, Geschichte usw) nahm ein Buch, schlug es links und rechts um die Ohren, und so wie das auf den Boden aufschlug, dass waren die Seiten die du dann 2-8 Mal abschreiben durftest ....zu den Hausaufgaben natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wie bei den ganzen Dashcam Videos. Jemand fährt auf der mittleren Spur (links frei) und irgend ein Depp überholt rechts. Kommentare: JA DER MUSS JA RECHTS FAHREN, MITTELSPURSCHLEICHER :ROFLMAO:
 
Es nötigt alle anderen Verkehrsteilnehmer zu mehr Spurwechseln
Es nötigt überhaupt niemanden. Kannst dich ja der Geschwindigkeit anpassen. Und lebensgefährlich werden Überholungen nur, wenn man sie nicht ordentlich macht. Der Fehler liegt also dann beim Überholenden.

Es ist einfach hanebüchener Unsinn, Mittelspurfahrer als Lebensgeäfhrlich zu bezeichnen. Wenn man lediglich ein Argument durch massive Übertreibung erzeugen kann, dann hat man einfach ein beschissenes Argument an der Hand...
 
Gefährlich wird's halt wenn der Mittelspur Schleicher konstant langsamer fährt als erlaubt und auch konstant langsamer fährt als die rechte Spur.
Weil die auf der rechten Spur dann entweder abbremsen dürfen und einen Stau verursachen, oder über zwei Spuren aus scheren um zu überholen.
Weil rechts überholen, was du ja zwangsläufig tust, ist immernoch rechtswidrig.
 
Wer hätte es ahnen können, aber irgendwie hat es dieses Regalbrett nicht heil zu mir geschafft. Dabei hat Höffner nun wirklich alles dafür getan.
[/IronieOff]

Der Karton war ca. 1m x 0,5m

1729858255279.png
 
Rechts überholen: 1 Punkt in Flens und 100€
Rechtsfahrgebot mißachten: 1 Punkt in Flens und 80€
Aufpassen:
Ich glaube beim dauerhaften Befahren der mittleren Spur hält man sich schon an das Rechtsfahrgebot. Es bedeutet nicht man muss die äußerste Rechte Spur nehmen, sondern die ganz linke frei halten.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
BTW: nervig ist es natürlich trotzdem wenn rechts alles frei ist...
 
Du kannst nehmen welche Spur du willst, du darfst halt nur nicht rechts überholen, außer du stehst im Stau
 
Ich glaube beim dauerhaften Befahren der mittleren Spur hält man sich schon an das Rechtsfahrgebot.
Nein, nicht mal nach der Lockerung des Rechtsfahrgebot gilt das. Es muss außerorts auf mehrspurigen Straßen immer die rechte Spur genutzt werden sofern möglich. Innerorts gibt es kein Rechtsfahrgebot.
 
Ich glaube beim dauerhaften Befahren der mittleren Spur hält man sich schon an das Rechtsfahrgebot. Es bedeutet nicht man muss die äußerste Rechte Spur nehmen, sondern die ganz linke frei halten.
In Deutschland heisst Rechtsfahrgebot du hast die "rechtste" Spur zu benutzen die frei ist. Also wenn die rechte Spur frei ist, dann hast du auch auf die rechte Spur zu wechseln und darfst nicht auf der mittleren Spur bleiben. Wenn rechts alle 200m ein Fahrzeug fährt, musst du nicht in jede Lücke rein und wieder raus spurwechseln, aber dann gilt die rechte Spur ja auch als "nicht frei".


Mglw. ist das in Spanien so geregelt, das man nur die linke Spur nicht blockieren darf, oder die haben in die Richtung überhaupt keine Regelung, weil da wird auf jeder Spur gefahren und überholt wie sie gerade wollen. :d
 
Aufpassen:
Ich glaube beim dauerhaften Befahren der mittleren Spur hält man sich schon an das Rechtsfahrgebot.
Langsam wird mir klar, wie es zu so vielen Mittelspurschleichern kommt.

Schlimmer sind nur noch Linke-Spur-Schleicher auf einer zweispurigen Autobahn.
 
Ist wie bei den ganzen Dashcam Videos. Jemand fährt auf der mittleren Spur (links frei) und irgend ein Depp überholt rechts. Kommentare: JA DER MUSS JA RECHTS FAHREN, MITTELSPURSCHLEICHER :ROFLMAO:
Hach ja, Mittwoch Abend A96 Richtung Leutkirch. Nach der Baustelle ist die lahme Ente auf die rechte Spur gewechselt. Ich hab ihn mit meiner nicht ganz so lahmen Ente links überholt. In der Zeit hat sich einer aus dem Standstreifen eine Überholspur gemacht und hat uns beide überholt.
Hab den Rechts-Überholer natürlich vor Leutkirch wieder überholt. :bigok:
 
Rechts sind immer irgendwo LKW, daher ist die so gut wie nie frei.
Du fährst nur die falschen Autobahnen zur falschen Zeit. :p
Ausserdem gibts auch 4- und noch-mehr-spurige-Autobahnen und da darfst du dann auch nicht auf der linken mittleren Spur bleiben, wenn die rechte mittlere frei ist. Wenn man nur die ganz linke Spur nicht blockieren dürfte, dürfte man das aber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh