[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Es nötigt überhaupt niemanden. Kannst dich ja der Geschwindigkeit anpassen. Und lebensgefährlich werden Überholungen nur, wenn man sie nicht ordentlich macht. Der Fehler liegt also dann beim Überholenden.

Es ist einfach hanebüchener Unsinn, Mittelspurfahrer als Lebensgeäfhrlich zu bezeichnen. Wenn man lediglich ein Argument durch massive Übertreibung erzeugen kann, dann hat man einfach ein beschissenes Argument an der Hand...

Man muss hier kein Argument erzeugen, es ist Vorschrift nach rechts zu wechseln und wenn man das nicht macht ist man halt ein Arschloch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr viele kennen diese Regel also entweder nicht, oder fühlen sich auf der rechten Spur unwohl (was wohl sehr oft zutreffen dürfte). In jedem Fall ist das nicht lebensgefährlich. Lebensgefährlich ist oft das, was dann die Auffahrenden Experten machen um dem Mittelspurschleicher "es mal richtig zu zeigen".
Na und von den Dränglern in der linken Spur müssen wir nicht anfangen.

Von daher ist es wohl doch gefährlich, weil man die anderen Vollidioten auf den Straßen aktiviert 😂
 
Manche wollen‘s nicht verstehen hab ich das Gefuehl. Gefaehrlich ist es immer dann, wenn hoher Geschwindigkeitsunterschied entsteht. Und genau das Phaenomen wird durch das nicht einhalten vom Rechtsfahrgebot gefoerdert.
 
Ist wie bei den ganzen Dashcam Videos. Jemand fährt auf der mittleren Spur (links frei) und irgend ein Depp überholt rechts. Kommentare: JA DER MUSS JA RECHTS FAHREN, MITTELSPURSCHLEICHER :ROFLMAO:
Ich überhole dann manchmal rechts einfach aus Scheiss.
 
Gefährlich wird's halt wenn der Mittelspur Schleicher konstant langsamer fährt als erlaubt und auch konstant langsamer fährt als die rechte Spur.
Weil die auf der rechten Spur dann entweder abbremsen dürfen und einen Stau verursachen, oder über zwei Spuren aus scheren um zu überholen.
Weil rechts überholen, was du ja zwangsläufig tust, ist immernoch rechtswidrig.
Siehe
 
Langsam wird mir klar, wie es zu so vielen Mittelspurschleichern kommt.

Schlimmer sind nur noch Linke-Spur-Schleicher auf einer zweispurigen Autobahn.
Nur wenn man meint sich stupide an jeden Wortlaut in der Straßenverkehrsordnung halten zu müssen anstatt nochmal zu überlegen wie man sich am Besten in's Ganze einfügt. Hatten wir doch erst neulich als Thema...
Nur weil das Geschwindigkeitslimit aufgehoben Schild dasteht heißt das auch nicht man hat automatisch das Recht mit jeder Geschwindigkeit links unterwegs sein zu dürfen und alle anderen sind ja eh zu langsam.

Übrigens Keks:
Die netten Foren-Threads in denen man direkt nen dummen Spruch aufgedrückt bekommt wenn man sich mal irrt ohne auch nur irgendwas als absolute Wahrheit verkauft zu haben :rolleyes2:
Hab's verstanden das ich mich da geirrt hab.
 
Am besten sind noch die, die Lichthupe geben, wenn sie rechts überholt wurden.
Wenn man dich rechts überholen konnte, hätte man das auch links gekonnt, wenn du nicht die Spur blockieren würdest, du Trottel.
 
Wenn ich den aggressiven Ton hier so höre frag ich mich ob es nicht doch langsam mal Zeit für ein Tempolimit wird :poop:
 
1000053667.png
 
Wenn ich den aggressiven Ton hier so höre frag ich mich ob es nicht doch langsam mal Zeit für ein Tempolimit wird :poop:
Damit würde es keinen Mittelspurschleicher weniger geben.
 
Ich sag's ja immer wieder, Männer sind einfach zu emotional zum Autofahren.
 
Da hier eh fast überall 120 ist, mach ich einfach Tempomat 124 und alles andere ist mir egal.
Nervt halt nur wenn man auf einmal in der Mitte einen hat der 90-100 fährt und selbst die LKW den mit zwei Spurwechsel überholen und alles zum erliegen kommt oder direkt Unfälle passieren.
Schon oft genug erlebt hier.

Da wünsch ich mir manchmal in Ner GTA Simulation zu sein.
 
Das geht dann genauso vom Pberholenden aus. Es ist mit dem Verkehr angepasster Geschwindigkeit zu fahren sowie genereller rücksichtnahme.
Und da liegt doch der Hund begraben. Wenn ich durch nen Mittelspurschleicher ‚gezwungen‘ werde zu ueberholen… die Menschen finden doch nichteinmal das Gaspedal am Beschleunigungsstreifen ^^ idr laufen solche Ueberholmanoever wie folgt ab: Kunde zieht auf die Linke Spur. Faengt dann erst an zu beschleunigen. Aber auch nur langsam, weil gas geben ist ja irgendwie gefaehrlich. Den Rattenschwanz dahinter gepaart mit scharfen Bremsungen weil kein Abstand eingehalten wird eruebrigt sich von alleine. Wer ist jetzt hier das Problem? Sicher irgendwie alle. Aber waere es vermeidbar? Ja, einfach rechts fahren. So n bullshit passiert jeden Abend auf meiner Strecke nach Hause. Ich kann dir das gerne Filmen wie gefaehrlich sowas wird.
 
Wenn ihr von Mittelspurschleichern redet, meint ihr damit auch Leute die mit 140 fahren und sich nicht in jede LKW Lücke drücken wollen? Ich fahre immer rechts wenn da frei ist, aber ich drücke mich nicht 200 Meter vorm nächsten LKW wieder rein nur damit mich mein Abstandstempomat dann auf 100 drosselt. Wenn rechts nicht ist, wird natürlich da gefahren, Ehrensache.
 
Alles unter < 110 auf der mittleren erachte ich als schleichen. Es dauert einfach viel zu lang um an nem LKW vorbeizukommen. Nicht umsonst ist die Richtgeschwindigkeit auf der BAB 130km/h.
 
Ja 110 ist wirklich zu wenig auf der mittleren Spur, das sehe ich auch so. Erlebe ich aber tatsächlich nicht so oft, meistens sind da eher die 130 Fahrer unterwegs :unsure:
 
Ich weiß nicht wie deutlich ich noch schreiben soll wen genau ich meine.

Nein du bist damit nicht gemeint
 
Wenn ihr von Mittelspurschleichern redet, meint ihr damit auch Leute die mit 140 fahren und sich nicht in jede LKW Lücke drücken wollen?
Nein, da ist ja dann die rechte Spur auch nicht frei.
Mittelspurschleicher sind die, die auf der mittleren Spur (auch mit 140) festkleben obwohl die rechte Spur komplett frei ist, oder die die mit 100 (also nur geringfügig schneller als die LKWs rechts) auf der Mittelspur bleiben und nichtmal in eine 2km lange "Lücke" rechts wechseln und gefühlt 5 Minuten brauchen bis sie überhaupt zum nächsten LKW aufschließen. :ROFLMAO:
 
Viel witziger finde ich, egal wen man fragt, alle hassen Mittelspurschleicher.
Ich frage mich immer, wo sind denn dann die ganzen Fahrer die "nur" die mittlere Spur nutzen? 😅
 
Alles unter < 110 auf der mittleren erachte ich als schleichen.
Wenn 100 km/h erlaubt ist? ^^
Aber waere es vermeidbar? Ja, einfach rechts fahren.
Aber wäre es vermeidbar? Ja, einfach langsamer fahren wenn sich Gefahrenpotential vor einem andeutet. ;)
Ich hasse die Schleicher auch. Ändert nichts daran, dass payday maximal übertrieben hat. Und jetzt mal ehrlich, warum "streiten" wir über etwas, was payday losgetreten hat? XD
 
Weil wir's können!
 
Nur weil das Geschwindigkeitslimit aufgehoben Schild dasteht heißt das auch nicht man hat automatisch das Recht mit jeder Geschwindigkeit links unterwegs sein zu dürfen und alle anderen sind ja eh zu langsam.
Ich weiß nicht ob du meinen Keks gelesen hast, aber ich bin 130km/h (Tempomat) gefahren, also nix Raser!

Die 12 Fahrzeuge sind (auf 1-2km freie rechte Spur) ohne Grund in der Mitte mit ca. 90km/h gefahren.

Ich habe dann von ganz rechts nach ganz links die Spur gewechselt um die zu überholen, hinter mir waren keine anderen Fahrzeuge auf keiner Spur. Habe also niemanden gefährdet.

Wer hat jetzt den Fehler gemacht?
Genau die 12 Fahrzeuge auf der mittleren Spur welche das Rechtsfahrgebot eindeutig missachtet haben!

Wenn du das nun immer noch verteidigst, solltest du ggf. über eine Nachschulung nachdenken. Nur zur Sicherheit.

Keks:
Das aus meinem Keks von heute morgen wieder eine Diskussion geworden ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh