[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: Autofahrerdiskussionen

Leute, entspannt doch endlich mal alle eure Schließmuskeln und bedenkt folgendes:

Wir alle sind Individuen und haben nicht immer die selbe Tagesform. Auch schlagen sich Ärger am Arbeitsplatz, Ärger zu Hause, Trauer, Liebeskummer, allgemeine Lebensängste, Stress etc. mit Sicherheit auf unsere Fahrweise nieder. Es gibt zudem auch generell unsichere Fahrer und natürlich auch Fahranfänger. Und wie schnell ist man auch mal durch irgendwas abgelenkt. Es heißt nicht umsonst Vorsicht und GEGENSEITIGE Rücksichtnahme. Einfach auch deswegen, weil uns das auch zum Nachdenken darüber anregen soll, was dem Individuum vor uns vielleicht gerade auf der Seele liegt. Es gibt natürlich Verhaltensweisen, welche unentschuldbar sind. Nämlich Drogen und Alkohol. Aber da greift dann wieder die Vorsicht und defensives Fahren. Wer das erste Mal zugedröhnt oder besoffen erwischt wird, sollte die Pappe erst mal für ein Jahr abgeben müssen. Beim zweiten Mal eben für immer.

Es gab mal im Werbefernsehen in den 70ern mal einen tollen Slogan, verbunden mit einem bunten Aufkleber für die Heckscheibe:

Hallo Partner – danke schön

Bild.png


Zusammenfassend mein persönliches Fazit:

Wir sind alle keine Engelein und selbst mir, mit über 40 Jahren Fahrpraxis, passieren noch ärgerliche Schnitzer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: Autofahrerdiskussionen

Leute, entspannt doch endlich mal alle eure Schließmuskeln und bedenkt folgendes:

Wir alle sind Individuen und haben nicht immer die selbe Tagesform.
Sorry, ich möchte nicht als Krüppel im Rohrstuhl sitzen, weil jemand gerade Sauer war, weil ihn seine Olsch nicht rangelassen hat und deshalb mit 240 durch die Stadt geballert ist.


(Bei Minute 05:00 bzw. die Geschwindigkeit bei 05:32)
 
Es heißt nicht umsonst Vorsicht und GEGENSEITIGE Rücksichtnahme.
Genau das.👍

Keks, eben auf YT Ansprache über Prepper Home Defense gehört.
Boar sind die Matsche im Kopf. Sind das Reichsbürger light?
Und ein J.Sprave, der die auch noch füttert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich mal wieder "Ontopic" kotzen muss, aber das Windows Unterforum ist der falsche Platz um sich auszukotzen, aber es muss mal wieder sein...

Seit Anfang diesen Monats hab ich durch einen OLED Monitorkauf zwei Monitore in Betrieb und den Bildschirmschoner wieder aktiv und Windows geht mir wieder mal nur auf den Sack. 1. Der Bildschirmschoner funktioniert oft nicht nach dem booten, erst Stunden später oder auch gar nicht funktioniert er mal und dann auch dauerhaft bis ich den PC runterfahre obwohl immer noch die gleichen Programme im Hintergrund laufen wie zum Systemstart. 2. Anständiger Multimonitor Support, was ich als einer der Grundaufgaben eines OS empfinde, ist noch immer nicht integriert, noch immer werden Fenster nicht korrekt wieder hergestellt wenn ich den Monitor ein/aus schalte. 3. Auch blende ich die Taskleiste nun automatisch aus... 1. bleiben 2-3 Pixelreihen am unteren Bildrand sichtbar, was man auf einem OLED halt sehr gut sieht 2. buggt die Taskleiste auch gerne mal rum. Lang bekanntes Problem, hat Microsoft nie gefixt weil lieber für Windows 11 als Upgrade Argument aufgehoben. 👎

Alles Probleme, die diesen Monat dazu kamen, zu den immer wieder anderen Problemen, die Windows 10 macht und ich hatte mir schon vor diesem Monat vorgenommen mir mal Linux als Ersatz anzusehen, nächstes Jahr. Ob ich es noch bis dahin durchhalte wird spannend. Langsam geht mein Puls schon hoch wenn ich irgendwelche Windows Pläne von Microsoft irgendwo lese, die am Ende nur für mehr Profit sorgen sollen aber nicht besseren Nutzererlebnissen. Ein OS sollte lediglich die Grundlage liefern damit ich MEINE selbst ausgesuchte Software nutzen kann, davon kann bei Windows schon lange nicht mehr die Rede sein. Zugemüllt mit Software die nur die Wenigsten brauchen und nachinstalliert werden könnte. Großbaustelle seit Windows 8, die niemals fertig wird. Und von Jahr zu Jahr immer verbuggter wegen Altlasten und eben weil Windows zugemüllt ist anstatt sich auf die Basis zu fokussieren.

So, ich haben fertig, fürs erste. 😆
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, ich möchte nicht als Krüppel im Rohrstuhl sitzen, weil jemand gerade Sauer war, weil ihn seine Olsch nicht rangelassen hat und deshalb mit 240 durch die Stadt geballert ist.


(Bei Minute 05:00 bzw. die Geschwindigkeit bei 05:32)
Ja, die letzten Monate extrem viele Videos von dem Kanal angeguckt (kommt mir auch bekannt vor) und da gibt es drei Sorten von Autofahrer:

1. Solche, denen versehentlich mal etwas ungeschicktes passiert was nicht passieren sollte. Ärgerlich aber nicht wild.

2. Solche die sich selbst nicht an Verkehrsregeln halten und das scheinbar öfter machen. Führerschein weg und noch mal in die Fahrschule Regeln lernen.

3. Solche, die man aus dem Auto zerren, für ein paar Wochen wegsperren zum nachdenken, und ihnen Lebenslang den Führerschein abnehmen sollte und bei fahren ohne Fahrerlaubnis direkt für 1 Jahr einbuchten.


Wer keine Kontrolle über sich hat und Auto fährt, hat nichts hinter dem Lenkrad verloren. Solche Leute haben eine Therapie nötig damit sie ihren Frust nicht mehr im Auto ausleben und dann kann man darüber diskutieren ihnen den Lappen wieder zu geben, je nach dem was sie sich geleistet haben.

Ich kann den Kanal nur empfehlen, man lernt auch viel für sein eigenes Verhalten, weil auch oft erklärt wird warum sich falsch verhalten wurde und was für Folgen Dinge haben können, selbst bei Einsendern, die eigentlich das Fehlverhalten Anderer zeigen wollten und selbst sich falsch oder nicht ganz korrekt verhalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirmschoner funktioniert oft nicht nach dem booten, erst Stunden später oder auch gar nicht funktioniert er mal und dann auch dauerhaft bis ich den PC runterfahre obwohl immer noch die gleichen Programme im Hintergrund laufen wie zum Systemstart.
Hast Du eventuell einen Gamecontroller dran? Ich muss meinen auch immer aus dem analogen Mode raus nehmen, sonst verhindert der das schlafen schicken.
 
Hnd damit es sich lohnt, ist heute wieder die halbjährliche Jagd nach den unintelligenten Uhren eröffnet.
Hatte ich eigentlich nur noch eine die im Wohnzimmer im Regal steht. Hab aber jetzt rausgefunden das die Uhr am neuen Herd auch nicht "intelligent" ist. :ROFLMAO: Aber damit dürfte es es dann gewesen sein.
 
Ich hab so wenig Uhren, dass die letzte, die ich manuell umstellen musste, die vom Nintendo DS war, als ich ihn noch als Wecker missbraucht hatte. ;)

Hast Du eventuell einen Gamecontroller dran? Ich muss meinen auch immer aus dem analogen Mode raus nehmen, sonst verhindert der das schlafen schicken.
Danke, aber nein, das wars nicht. Ich hab zwar einen DualSense immer dran, aber der ist auch dran wenn es mal geht ohne das ich den überhaupt diesen Tag in der Hand hatte und trennen (hängt am USB Kabel) hat das Problem nicht gefixt, der Bildschirmschoner will gerade noch immer nicht angehen. Ich hab auch keine Lust mehr wieder Stunden meiner Lebenszeit für Windows zu Opfern, der Zug ist abgefahren. Das hatte ich schon mit der Taskleiste (am Ende selbst ein Tool programmiert) und dem Multimonitor Support (was noch immer auf Drittsoftware hinaus läuft).
 
Sorry, ich möchte nicht als Krüppel im Rohrstuhl sitzen, weil jemand gerade Sauer war, weil ihn seine Olsch nicht rangelassen hat und deshalb mit 240 durch die Stadt geballert ist.


(Bei Minute 05:00 bzw. die Geschwindigkeit bei 05:32)
Das ist ein sehr befreiender Schrei!

Und man sollte doch überlegen zzusätzlich eine Hitzesuchende Rakete (Sidewinder oder so) mitzuführen. Meine Fresse. Ich möchte, dass solche Leute sofort diesen Planeten verlassen. Die Luft ist eh schon schlecht genug, die müssen uns nichts wegatmen.
 
GOG entfernt einfach mal Frostpunk aus meiner Library?!? Und nein es war kein Keyreseller, sondern damals direkt bei GOG mit einem guten Rabatt gekauft. In bisherigen Bestellungen taucht es auch nicht auf :confused:
Hab jetzt mal ein Screenshot vom Kauf mit der Bestellnummer zum Support geschickt, mal schauen was passiert :wut:
 
GOG entfernt einfach mal Frostpunk aus meiner Library?!?

Das große Problem, was man seit Jahren zu all diesen Plattformen sagt und immer nur belächelt wird, bis es einen dann selbst erwischt. Man kauft halt nichts mehr, man erwirbt nur eine endliche Lizenz, die nach mehr oder weniger Willen der Betreiber jederzeit Enden kann.

Das ist ein sehr befreiender Schrei!

Und man sollte doch überlegen zzusätzlich eine Hitzesuchende Rakete (Sidewinder oder so) mitzuführen. Meine Fresse. Ich möchte, dass solche Leute sofort diesen Planeten verlassen. Die Luft ist eh schon schlecht genug, die müssen uns nichts wegatmen.
Bei der Geschwindigkeit des Typen im Video hilft die Rakete aber auch nichts mehr. Das ist einfach nur mehr als Irre. Das man Nachts auf der 70kmh Umgehungsstraße einer Stadt auch mal 100 fährt, ja nicht erlaubt und ganz dolle Böse und wird regelmäßig gemacht. Aber 240 Sachen, meine Fresse... So schnell fahren die meisten Leute nicht mal auf der Autobahn als "Raser". Das wirklich traurige ist ja, das es ein sehr seltener Sportwagen mit auffälliger Farbe ist. Selbst ohne Kennzeichen wäre es keine große Sache rauszubekommen, wem das Auto gehört. Aber selbst mit Kennzeichen passiert nichts, weil man nicht weiß, wer gefahren ist, obwohl zu 90% bei privaten Fahrzeugen eh "nur" der Halter fährt, besonders bei so dermaßen heftigen Aktionen wie hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Leute kann man gut bestrafen, wenn man denen, nachdem man denen den Führerschein, auf Lebenszeit entzieht, einen Vorschlaghammer gibt und die das Auto zerlegen müssen.
 
Das Auto kann da nix für. Das kann man an vernünftige Leute verkaufen. Nachhaltigkeit und so. Ich sehe da auch keinen Erziehungsauftrag mehr für solche Leute.
Einfach ins dunkle Loch und vergessen.
 
Das große Problem, was man seit Jahren zu all diesen Plattformen sagt und immer nur belächelt wird, bis es einen dann selbst erwischt. Man kauft halt nichts mehr, man erwirbt nur eine endliche Lizenz, die nach mehr oder weniger Willen der Betreiber jederzeit Enden kann.
ja ne, es ist gerade der Sinn von gog.com, daß du keine Lizenz erwirbst sondern die Installationsdateien runterladen und für alle Ewigkeit offline nutzen kannst.
 
Man kauft halt nichts mehr, man erwirbt nur eine endliche Lizenz,
Wie immer lieber payday kommt von dir nur stuss. Genau bei gog ist das nämlich nicht so. Da kauft man das spiel und keine lizebz und kann daher jederzeit das spiel lokal runterladen. Sowohl das spiel als auch die installationdateien.
 
Solche Leute kann man gut bestrafen, wenn man denen, nachdem man denen den Führerschein, auf Lebenszeit entzieht, einen Vorschlaghammer gibt und die das Auto zerlegen müssen.


Ohne Worte. :lol:
 
ja ne, es ist gerade der Sinn von gog.com, daß du keine Lizenz erwirbst sondern die Installationsdateien runterladen und für alle Ewigkeit offline nutzen kannst.
Mir ist das Konzept von gog bekannt, ich habe da auch einige Spiele. Trotzdem ist man am Ende doch immer auf Verdeih und Verderb auf die Plattform angewiesen, das sie das Spiel weiterhin zur Verfügung stellen oder nicht.

Das Auto kann da nix für. Das kann man an vernünftige Leute verkaufen. Nachhaltigkeit und so. Ich sehe da auch keinen Erziehungsauftrag mehr für solche Leute.
Einfach ins dunkle Loch und vergessen.
Wie bei Waffen, machen Autos grundsätzlich erstmal nichts falsch. Es ist am Ende immer der Mensch, der die Entscheidung trifft. Die Gesetze sind halt zum Teil zu lächerlich gehalten, um so ein Verhalten nicht richtig zu bestrafen. Ein flotter Ampelstart kann als Autorennen ausgelegt werden, aber nachts mit 240 durch die 70 Zone ist ok, weil der Halter am "rumscholzen" ist, obwohl eh klar ist, das er das war. Der Halter/Eigentümer einer 150k Kiste weiß ganz genau, wer das Auto wann hatte, wenn es überhaupt jemals der Fall gewesen sein sollte. Wer verleiht sein Auto schon ernsthaft...

Immerhin werden die Leute bei Unfällen mit solchen Aktionen wirklich Lebenslang weggesperrt. War gerade erst wieder so ein Fall in den Medien, wo ne Frau mit 180 in der 70er Kurve überholt hat und es zum Unfall mit Todesfolge kam. Der Tod wurde billigend in Kauf genommen, Mordmerkmal erfüllt, lebenslange Haftstrafe. ( https://www.sueddeutsche.de/panoram...urn-newsml-dpa-com-20090101-240724-930-182989 ) Geil ist dann ja noch das "der Führerschein wird 5 Jahre einkassiert". Frage mich nur, inwieweit das relevant ist bei lebenslanger Haftstrafe, auch wenn das "nur" ~15 Jahre sind. Die Strafe ist auf jeden Fall angemessen, dat macht die auf jeden Fall nicht noch einmal - ganz sicher nicht die nächsten 15 Jahre.
 
Mir ist das Konzept von gog bekannt, ich habe da auch einige Spiele. Trotzdem ist man am Ende doch immer auf Verdeih und Verderb auf die Plattform angewiesen, das sie das Spiel weiterhin zur Verfügung stellen oder nicht.

Wenn du das Spiel einmal heruntergeladen hast, dann bist du ja gerade nicht mehr auf die Plattform angewiesen, genauso wenig, wie du früher auf das Ladengeschäft angewiesen warst, wo du deine CoD-CDs gekauft hast. Wenn du die verschlampt hast, konnte der Laden da ja auch nichts für. Das ist dank GOG heute sogar besser.
 
Keks: Seit Montag rebelliert mein Magen total, mir ging es zwischenzeitlich ziemlich dreckig (inklusive Fieber). Tippe auf Lebensmittelvergiftung. Gestern das erste mal wieder etwas warmes gegessen, was aber noch immer nicht vertragen wurde.

Antikeks: Wollte eh abnehmen. -2.5 kg sind es bis jetzt :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh