[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Yeah 3:54 Verspätung, mehr als ich für die komplette Strecke mit dem Auto brauche. 9h Bahnfahrt für 450km (wenn es jetzt dabei bleibt) Das war's auch leider für mich jetzt mit der Bahn, hab das immer gemocht trotz der vielen Verspätungen, aber das ist nicht mehr tragbar.
Du hast aber auch echt Pech, ich hatte bisher nur eine wirklich große Verspätung über 2:30h.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anwohnerparkausweise sollen hier massiv erhöht werden und direkt in der Altstadt ist mir das Risiko von abgefahrenen Seitenspiegel, Fahrradlenker o.ä. einfach zu risky.
Mehr nervt mich dass die Verwaltungsgebühren nun höher sind als die Stellplatzmiete.

Parkplätze vermieten scheint lukrativ zu sein.

Edit:
Glück im Unglück - zum 1.4. krieg ich ja ne Gehaltserhöhung :fresse2:
:fresse2:
Soeben wurde angekündigt dass die Anwohnerparkausweise ab dem 01.07. teurer werden.
In meinem Fall wären das nun 200€/Jahr.

Immernoch günstiger als 120€/Monat, aber immernoch eine massive Erhöhung im vgl zu den noch geltenden 30€/Jahr.

Das steht da fast immer wenn ich Bahn fahre und die ausfällt oder viel zu spät ist. Ist wie der Bluescreen bei Windows, kann erstmal für alles herhalten.

PS: Das Bahnpersonal sagt gar nichts denn es kommt nicht durch, wir stehen hier bei 50 Grad mit indisch/japanischen Verhältnissen im Gang.
Unser RIS sagt das selbe, dann wird das schon stimmen.
Aber auch von mir mal ein Bahnkeks. Den ganzen Tag läuft es wunderbar pünktlich. Letzte Fahrt Signalstörung in Düsseldorf Zoo und 10 Minuten Verspätung reingewürgt bekommen, weil der Fahrdienstleiter genau da auf dem Pott war.

Nur weil das im RIS steht? Notarzteinsatz und dann so lange Verspätung? Wenn's mal wieder einer vorm ICE war, wegkärchern und weiter. Wenns im ICE ist, raustragen.

Nun kommt drauf an, wie sehr die Person zerlegt wurde. Notarzteinsatz bedeutet fast immer, das ein Totenschein ausgestellt werden muss und die Strecke bleibt solange dicht, bis der Staatsanwalt und die Bundespolizei die Strecke wieder freigegeben.

Nun kommt drauf an, wie sehr die Person zerlegt wurde. Notarzteinsatz bedeutet fast immer, das ein Totenschein ausgestellt werden muss und die Strecke bleibt solange dicht, bis der Staatsanwalt und die Bundespolizei die Strecke wieder freigegeben.

Das dauert keine 5 Minuten, Notarzt stellt die nicht überlebensfähigkeit fest (Kopf hier, Torso da) und weiter geht's.

Nicht solange noch Einzelteile gesucht werden, der Staatsanwalt noch da ist und auf einen Ablöser für den Tf gewartet werden muss( die können auch mal 200km Anfahrt mit dem Taxi haben haben, je nachdem wo die herkommen und wo jemand für die entsprechende Baureihe frei ist).
Beim letzten PU, wo ich als Ablöser hinbeordert wurde, stand ich noch eine Stunde, bis die Strecke freigegeben wurde und da wurde die Person nur schwer verletzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist für mich auch eine neue Dimension einer Amazon Retoure. Neue Logitech Maus. Verkauft und versandt von Amazon.de an einen Locker. Rückgabe war ausschließlich(!) per UPS möglich. :stupid:

Screenshot 2025-03-21 194815.png

Ich weiß auch gar nicht warum jeder glaubt das man umsonst auf der Straße/Bürgersteig parken darf.
Sehe ich auch so, bei uns sind die Anwohnerausweiße auch viel zu günstig. Die Grundstückspreise sind hier irgendwo weit jenseits von 5.000€ / qm (genau genommen gibt es eigentlich eh nichts freies mehr zu kaufen) und ein Anwohnerparkausweis kostet <1€ / Monat :fresse:

Rückgabe war ausschließlich(!) per UPS möglich. :stupid:
Ich glaube das machen die hin und wieder wenn sie gängeln wollen, hatte ich auch schon. Verstehe eh nicht, warum sie pauschal keine Rücknahme über ihre blöden Locker anbieten, von mir aus auch auf gut Glück wenn halt was frei ist.

Also wir haben hier auch ne UPS Annahmestelle für Pakete, geht genau so einfach wie bei DHL.

Wo ist das Problem?

Bei uns macht glücklicherweise die Tankstelle UPS.

Notfalls nehme ich es mir in die Firma, da kommt UPS jeden Tag abholen und liefern.

Und jetzt? Gibt glaub ich nirgends so wenig wie bei UPS :fresse: hatten hier in der Stadt ne Zeit lang gar keinen, musste meine Apple Watch Armbänder dann ne halbe Stunde Fahrtzeit (einfach) abholen.

Dass es bei UPS abgegeben werden muss, ist halb so schlimm. Aber habt ihr euch mal die Bearbeitungszeit angeschaut? Wenn man eine Retoure bei DHL in die Packstation legt, ist meistens innerhalb von ein paar Stunden die Gutschrift da.

Sollst halt weniger zurückschicken :fresse2:

Ne, daran kann es nicht liegen.

Am Tag der Abreise hats mich dann doch noch erwischt. Schoene Scheisse. 😡

Ein Klo im Flieger ist dann also schon Dauer blockiert^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OT: muss wohl ordentlich neue Klamotten kaufen und ich hasse Klamottenkauf. Hab noch eine Hose die passt. Vorher mal noch die Sachen durchgehen, die Corona bedingt nicht mehr gepasst haben. 🫣

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh