was hättet ihr denn gerne noch für den pc ?

- für uns/dich/mich mit relativ "normalem" werkzeug.

- schaltungen/elektronik/steuerungen/regelungen

- irgendwelche schaltungen, die irgendwas anzeigen (von mir aus lüfterdrehzahl)

was ich suche, sind sachen, die man machen kann, die aber keine firma macht, weil der markt zu klein ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wünsche mir bis zum ende meines Lebens kostenlos die neuste Hardware. :d

Nett währe doch auch mal ein programm das die aktuelle Hardware auswertet und einem dann sagt, wie weit man das alles OCen kann, oder wie man´s fürs beste Resultat anstellen soll. Wenn die Software dann merkt dass nich viel mit dem im Gehäuse verteilten "Müll" anzufangen is, wünsche ich mir eine Meldung wo steht: "Eh Keule, kauf die ............. und du kannst so und so weit takten mit den und den Performace gewinnen". Dass fänd ich echt mal ne gute Erfindung. Natürlich müsste eben benannte Software auch übers Internet updatebar sein, damit man mit denn Hardware vorschlägen immer aufm neusten Stand is. Und natürlich muss sie von einem unabhänigen programmiert werden, denn wenn Intel das macht wird kein AMD (und umgekehrt) als Hardwareforschlag erscheinen.

Und??? isses realiesierbar??

Original geschrieben von CrazyHarry

was ich suche, sind sachen, die man machen kann, die aber keine firma macht, weil der markt zu klein ist.

die von mir beschriebene Software is ne schaltung die irgendwas anzeigt und auswertet oder ?

das thema lautet doch auch "was hättet ihr denn gerne noch für den pc" da gehört meiner meinung software genauso dazu wie hardware

em...
kann mir einer mal erklären was das hier soll?
ich galube das hier ist ein modding forum (zumindest ein themenbereich davon) und kein forum um z.b. neue streitstategien zu entwickeln oder so was.
also zurück zum thema...bitte.
und übrigens schon mal gesehen, dass der moddingbereich unter HARDWARE-Luxx steht?

Also Platz für die Beamer hätt ich ja ... :fresse:

Ich hätte gerne einen PC der mir ermöglicht zwischen Realität und PC nicht mehr zu unterscheiden. Ich hab davor nämlich Angst aber weiß das wir das noch miterleben werden.

Ich glaub davor sollte man auch Angst haben aber gleil wärs trozdem ... es würde nur etwas "schicken" (überraschen / erstaunt ) wenn man denkt man lebt und auf einmal nimmt einer den Helm ab. :fresse:

Wisst ihr wie ich das meine? Wenn du nicht mehr weist ob du @PC bist oder @real life. Halt so ne richtige ... na ja ... ka ... ... einfach scheiße ... aber MUSS sein. :d

EDIT:

Ich glaube daran werden noch einige Menschen verrückt. Sagen wir du zockst täglich solche Gamez ... auch welche die "das Leben" simulieren .... irgendwann bist du SO bescheuert das du nicht mehr weißt was real und was Game ist... kappische?

Ich habe die Vision einer Welt voller bekloppten ... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
naja, die sache mit dem bier herbeamen ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber man kann sich da bestimmt was in der art basteln. wie wäre es denn, man pc und kühlschrank zusammenbaut. so hat der pc genug kühlung und der user immer kaltes bier am start...

ich glaub ich bau mal sowas und meld das als patent an!!!

geht nicht,wenn du das Bier kühlen willst wird wärme erzeugt damit es kalt wird(oder so),und den Rechner kannst du nicht mit dem Bier in ein Behältniss machen,wegem dem Wasser an der Flasche,und leise is ein Külschrank auch net

@Mito
Hast du auch das Geld dafür?

Und natürlich den Platz für die Leinwände?

Apropos: Auf der CeBit hab ich einen Beamer von JVC gesehen, der auf eine KOnkave/konvexe(?) Fläche projezierte. Enn man sich dann da reinstellt kam es einem echt so vor, als wäre es um einen herum.
War geil:d

@ ET

ich will ja auch nicht den pc in nen kühlschrank stellen! ich will ein gehäuse, das wie ein kühlschrank gekühl wird, damit das sys nicht heiß wird, und in einem Extrafach Bier kühl gelagert werden kann. Außerdem ist mein Rechner lauter als mein Kühlschrank!!!

das ganze war dann nicht unbedingt einfach zu transportieren, aber geil wäre es schon. Auf der Lan mal eben ne Runde aus dem CD-ROM ausgeben ;)

ich sehe schon, dieser thread war genau so ein reinfall, wie auf der anderen page :( schade !!!!
wie ich schon oben geschrieben hab:

ziel war es, etwas zu entwickeln/bauen was dann evtl. der allgemeinheit hier im forum zu gute kommen kann/kommt.
ich hab nicht unendlich viel zeit und suche ab und zu ideen.
eine hab ich übrigens (kann man auch kaufen, aber TEUER): ein konverter lcd-parallel zu seriell. von den kosten dürfte das für ca. 15€ zu machen sein (hat mich ein kollege drauf gebracht).

solche und ähnliche dinge hab ich gesucht. von mir aus auch noch eine universalplatine, in die man soundsoviel led's mit vorwiderstand einlöten kann und dann eine einfach zu befestigende beleuchtung hat - von mir aus auch noch mit helligkeitsregler.

ich geb ja die hoffnung nicht auf, daß doch noch was vernünftiges rauskommt.

und zu guter letzt:

@cassalla

was das hier soll ? nun das sollte der titel dieses thread eigentlich sagen. eine wunschliste/ideenliste zum thema hardware/casemodding - leider können einige nicht lesen ;)
aber vielleicht hast du ja eine idee ????

ich finde meinen vorschlag gar nicht so unrealisierbar. vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. es müßte doch möglich sein, das gehäuse mit dem kühlschrankprinzip zu kühlen. oder nicht? doch! und wenn man schon so eine kühlung hat, dann kann man, vielleicht an die gehäuseseite, noch ein kleines fach bauen, welches auch durch die kühlung gekühlt wird.

by the way, es gibt noch viel abgefahrene moddings zum thema bier am start. ich hab mal eins im netz gesehen, da war der pc in einem becks-kasten eingebaut, und da war noch platz für 12 flaschen. das hat mich sehr beeindruckt!

@harry
ich glaub das hättest du genauer sagen müssen was du willst, war nciht ganz so deutlcih zu verstehen.

Aber meine Fernbedienung ist relistisch ;)

was ich gut fände, wär ne schaltung, um die lüfterdrehzahlen anzeigen zu lassen, da das durch meine lüftersteuerung nicht möglich ist.

Ich wünsche mir:

-einen DVD Standard
-DVD-Rohlinge größer als 4,7GB

mehr fällt mir spontan nicht ein.

ein Touchscreen für anzeige von temp,id3 tags,drehzahlen,steuerung der drehzahlen

Wollte ich fürs Auto zusammen mit nem PC für DVD/MP3 haben. Gibts nur sehr sletn leider und was ich gesehen habe war so 600-700 Euro. Die Ansterurung ist dann auch nciht sooo schwierig. Ich kauf mir jetzt lieber nen Palm, da hab ich gleich mein Autotelefon mit drin und der Touchscreen funzt auch 100pro.

@Baschan

an so etwas arbeite ich gerade - aller dings nicht eine reine drehzahlanzeige, sondern eine komplette regelung mit eingenem uProz und display - wenn's fertig ist, werdet ihr es als erste erfahren.

@ET

auch sowas gibt es, das prob dabei ist, daß das teuere daran der touchscreen ist. d.h. das problem ist nicht die machbarkeit, sondern der preis - man kann einen touchscreen nicht selber herstellen und ich weiß nicht ob es eine software/treiber gibt, die sowas über parallel/seriell/usb für pc unterstützen. ich bin kein programmierer !

zur kühlung nach dem kühlschrankprinzip: es gibt sowas, allerdings hab ich mich schon mit ein paar leuten darüber unterhalten (die wirklich was davon verstehen) und es gibt dabei ein großes problem: die kondenswasserbildung. bei temperaturen von -30 - -40 °C wird dein pc in kürzester zeit überschwemmt, es sei denn, du schaffst es, den proz bzw. alles was kalt ist/wir von der luft abzuschließen.

ja aber im Prinzip braucht alles das nicht grad nur mech. funzt ein Programm

aber vielleicht kann man eine Wasserkühlung noch modifizieren,das da nicht nur ein radiator sondern ein "ice-iator"
dranhängt,der das auf 10C kühlt

fast alles was über simple mechanich Funktionen hinausgeht wird
ein steuerndes Programm brauchen

zu 1.: wäre möglich - aber 2 kühlkreisläufe ? leg doch den radi in's gefrierfach - kein witz !

zu 2.: stimmt.

wenn du das wasser auf 10C bekommst kannst du auch ein Bierbehältniss machen und die Flasche kühlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh