[Sammelthread] Was hört ihr gerade und was macht die Band/den Track so besonders?

Techno ist der grobe Überbegriff ... das ist eher GoA, aber schon stark in Richtung Trance.

August Burns Red - "Meridian" klingt garnicht schlecht. Gefällt mir, auch wenn es nicht meine Musikrichtung ist :p
Schade nur, dass das nur Youtube-Qualität ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@r4zer
der Thread ist 2 Tage alt und hat 3 Seiten, aber du hast schon recht

Besonderheiten ! Der Klang der Stimme. Einfach das Gewisse etwas !

Shy'm - reves d'enfants

Der Song trifft nicht ganz meinen Geschmack, das Aussehen der Sängerin aber sehr wohl :d.

Möglicherweise wärer aber die CD "Interspecies Communication" von "Lucky People Center" etwas für die Fans von Deep Dive Corporation oder Infected Mushrooms.
Ich finde die CD einfach grandios, vor allem die Nummer Sundance ist der absolute Bringer.
Dauert ein wenig bis sie richtig fahrt aufnimmt und beschleunigt dann immer mehr, Hammerteil.

SUNDANCE

ON AND ON

IT'S GOOD FOR YOU (ist aber das Intro dabei dadurch beginnt die eigentliche Nummer erst nach 2 min 34 sec)

Pink Floyd: The Wall
Das ganze Album ist ein Gesamtkunstwerk und so speziell, dass man es nicht beschreiben, sondern gehört haben muss!

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hier ein paar Nummern damit ihr mal überprüfen könnt was eure Kopfhörer/Lautsprecher untenrum noch wiedergeben können.
Leider ist die Quali auf You Tube und Soundcloud nicht die beste, von CD hat das ganze tief im Keller noch mehr Substanz.

Tosca - Every Day & Every Night

dZihan & Kamien - Just You & I

Tosca - Busenfreund (dZihan & Kamien Dub)

Nitin Sawhney - Homelands(dZihan & Kamien Remix)

Tosca - John Lee Huber

Tosca - The Big Sleep

Tosca - La Vendeuse Des Chaussures Des Femmes Part 1

Rocker's HiFi - (Dr. Israel Vs. Loop) Saidisyabruklinmon

ja aber da postet mal der lamer was der metal hört . der nächste postet was elektronisches und die geben sich gegenseitig dauernd 0/10 punkten... XD

oder ne das war der thread "wie findet ihr den song über euch" oder so... ders genauso sinnsoll wie " was hört ihr gerade" udn jetz haben wir 3 :d

Beginnt ganz nett, hat mir von Lennon schon sehr gut gefallen.
Leider ist die Anhörmöglichkeit viel zu kurz, da fragt man sich was sich die Musikindustrie dabei denkt das man nur so kurz reinhören kann das es gerade mal fürs Intro reicht.

Auch immer wieder gut ist der Klassiker Just Around The Corner von Herbie Hancock, der groovende Bass ist einfach ein Traum!

Ein weiterer, von mir immer wieder gern gehörter Klassiker ist Baby Love von Mother's Finest.
Die nummer groovt so richtig herrlich Funky und die Stimme der Sängerin ist ne Wucht.

Paar Tipps von mir für euch, was man sich anhören sollte. Sei es audiophile oder von der Muse her.

Tori Amos_The Original Bootlegs:
Eine sehr feine Sammlung von dieser Sängerin. Für Audiophile Leute sehr zu empfehlen. Man hört echt wie fein und klar das ganze ist. Der Bösendorfer und die Stimme dieser Dame passen einfach zusammen. Der Flügel (laut div. Quellen: Modell 290 Imperial) bringt einen rauen/singenden Ton mit sich. Man hört die ganzen Nuaucen heraus. Bei manchen Teilen sogar Pedalgeräusche. Inhalt mäßig findet man alles was Tori Amos an Songs heraus gebracht hat.
Sehr zu empfehlen sind:
Like a Prayer
Total Eclipse of the Heart
Bells for Her

MSSO_Pop_Goes_Classic_(Diamond_Edition)
Nun wer kennt sich nicht, das MSSO. Diese Orchesterbesetzung ist klang lich, sowie audiophile sehr interessant. Sie spielen einiges von A bis Z. Der Klang ist voll und typisch Rgestriert für ein Orchester (klassische Besetzung). Musisch gesehn auch nicht von schlechten Eltern. Manche Lieder sind nicht so schön wie das Orginal aber troztdem besser als so manches andere Orchester.
Mein Tipp:
14 Can You Feel The Love Tonight
09 Last Unicorn

Hans Zimmer - Madagascar 2-Escape 2 Africa OST
Hans Zimmer, ER ist für manchen anderen Scorer/Komponist ein Vorbild. Auch wenn manche den Film nicht mögen, die Musik dazu ist manchmal echt sehr fein und vorallem "treibend". Bei manchen Stücken hört man sehr die Dynamic und die Spielweisen der Streicher gut raus.
Tipp zum Anhören:
01. Hans Zimmer - Once Upen A Time In Africa

Command & Conquer_Tiberian Dawn_Soundtrack_Frank Klepacki
Die CnC-Reihe von Westwood/EA. Diese Musik sollte fast jeder kennen der diese Computerspiele gespielt hat. Irgenwie passen alle Elemente sehr gut zusammen und klanglich ein gutes Bild. Musikmäßig halt nicht zuvergleichen mit Filmmusik aber auch nicht schlecht. Tipp zum lauschen:
Command & Conquer - 01 - Act on Instinct
Command & Conquer - 03 - Industrial One

Transformers_ Dark of the Moon (The Score)
Steve Jablonsky hat da wie echt was feines ausgearbeitet. Musisch sehr dynamisch und "laut", audiophile mäßig ist es sehr am verschieden. Mal gibt es sehr leise Stellen, mal gibt es laute stellen. Da wackelt schon mal die Bude.
Tipp:
17 Our Final Hope
07 Battle
13 The World Needs You Now

Steve Jablonsky - The Sims 3 - Original Video Game Score
Jab auch für diese Spiel hat der sehr gute Scorer Musik geschrieben. Nicht "störend" oder lästig. Es passt einfach sehr gut zum Spiel. Musisch sehr fein gestaffelt und vorallem besitzen manche Stücken gute Dynamic.
Tipp:
11_Constructive Simicism
1_Sims 3 main theme
7_Identity Check

Matthäus-Passion (J. S. Bach) - BWV 244
Auch als: Passio Domini Nostri J. C. Secundum Evangelistam Matthaeum bekannt.
SIE gilt aus größtes Wekr von J.S.Bach. Ok, nicht alle mögen Klassik aber ich finde musich und audiophile Mäßig einfach ein sehr schönes Stück.
Man hört sehr gut die verschiedenen Station der Passion heraus. Auch Klanglich ein Werk womit, so manche Anlage zuschaffen hat. Es ist auch sehr umfangreiches Werk und musisch gesehn auch ein sehr schweres. Die Besetzung ist auch nicht gerade von schlechten Eltern:

Die Solisten:
Evangelist – Tenor
Jesus – Bass
Judas – Bass
Petrus – Bass
Hohepriester – Bass
Pilatus – Bass
Zwei Mägde – Soprane
Zwei Priester – Bässe
Pilati Weib – Sopran
Zwei Zeugen – Alt und Tenor

Dazu:
2 Chöre, 1 Orgel und ein üppiges "klassiches" Orchester.
Im späteren Verlauf tätigen die Chöre einen Dialog. Man hört es heraus, besser ist natürlich wenn man die Partitur vor der Nase hat^^.
Bei solchen Stücken ist einfach ein gutes Gehör und eine gute Anlage von Vorteil. Auch das Quellmaterial soll gut sein.
Tipp:
Karl Richter ~ J. S. Bach - Matthaus Passion_BWV 244 (BWV=-> Bach-Werke-Verzeichnis)

Zum Schluss vom ganzen:
Es sind nur Tipps von mir. Da der Geschmack von uns verschieden ist muss nicht jeder das Stück mögen was ich vorgeschlagen habe.
Besonders der letzte Tipp ist nicht jedermanns Sache. Aber wiegesagt, jeder hat einen anderen Geschmack ;).

Zum Thema Geräte/Kette und Co:
Die Stücke habe ich als orginal CD, sowie als FLAC,höchste Einstellung, vorliegen. Gehört wird primär vom Computer (siehe Systeminfo).
Besonders bei sehr umfangreichen Werken ist das ein großer Vorteil gegenüber der CD, z.B.: Tori Amos, da sind mehr als 6 CD. Bei dem Bach-Werk sind es "nur" 3 CDs bzw. 4LPs^^.

Zuletzt bearbeitet:
Hör gerade das Album "D'Jazzonga" von "Bebo Best & The Super Lounge Orchestra".

Lustig wie hier verschiedene Stilelemente zu einem beschwingten fröhlichen gute Laune-Lounge-Irgendwas vermengt wurde.
Kaum in eine einzige Schublade zu stecken, sogar "Come As You Are" von Nirvana wurde da sehr interessant Neuinterpretiert.
Gefällt mir sehr gut!

Oh Jeje

Soul Bossa Nova

Anytime Swingers

D'Jazzonga

Come As You Are

Shostakovich Quartett No 8

Heftige Musik....der Hammer...wird hier nur vermutlich kaum einem gefallen :p

@ Everest: Matthäus-Passion ist auch ein unglaubliches Stück :)

Nun vorallem ist die sehr lang^^. Es häng auch stark ab, welches Orchester die spielt. Habe mir in YT div. angehört und manchmal glaube ich, das die schlicht und einfach es falsch spielen.

Zum Thema:
‪Libera - Sanctus II‬‏ - YouTube Diese Teil ist ideal für den Hochtöner^^.

Beginnt ganz nett, hat mir von Lennon schon sehr gut gefallen.
Leider ist die Anhörmöglichkeit viel zu kurz, da fragt man sich was sich die Musikindustrie dabei denkt das man nur so kurz reinhören kann das es gerade mal fürs Intro reicht.

Auch immer wieder gut ist der Klassiker Just Around The Corner von Herbie Hancock, der groovende Bass ist einfach ein Traum!

Ein weiterer, von mir immer wieder gern gehörter Klassiker ist Baby Love von Mother's Finest.
Die nummer groovt so richtig herrlich Funky und die Stimme der Sängerin ist ne Wucht.

Mother Finest, lass mich rechnen. Ist das schon fast 40ig Jahre her wo ich die Live gesehen habe :rolleyes:

Tja, die gute alte Zeit.
Damals durften sogar richtig gute Nummern noch in die Charts.

Hey, ich finde die ganze DSDS, Popstars und Co Musik total klasse ...
Die Phase, als Schnappi und Co oben warn, war doch auch super :d

Deutsch Charts, Vorzeigecharts ... peinlich peinlich ... !!

Ich höre gerade das hier ...
Cover+album.jpg

Einige echt tolle Tracks, auch wenns nicht wirklich meine Band ist.
Leider alles nur über Lautsprecher, muss warten bis der neue KHV ankommt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich finde die ganze DSDS, Popstars und Co Musik total klasse ...
Die Phase, als Schnappi und Co oben warn, war doch auch super :d

Deutsch Charts, Vorzeigecharts ... peinlich peinlich ... !!
Was bedeutet DSDS nochmal genau? Deutschland Sucht Den Superschas :d

Ich höre gerade das hier ...
Cover+album.jpg

Einige echt tolle Tracks, auch wenns nicht wirklich meine Band ist.
Hab kurz auf You Tube ein paar Tracks angehört, klingt nach mehr.

Leider alles nur über Lautsprecher, muss warten bis der neue KHV ankommt :)
Was kriegst den schönes?

Meier Audio Corda Swing :) (*r4zer wink* :wink:)

Habe ja etwas mit leicht warmer Abstimmung und einer minimalen Bassanhebung für meinen DT880/600Ohm gesucht.

Denke der KHV müsste dann Do ankommen :)

Guter Sound macht echt süchtig, sitze nun seit ~5 Tagen hier ohne KHV und somit ohne KH-Nutzung, das ist echt grausam :p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh