was habt mann von prime

Campi30

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
1.447
mal ehrlich...was hat mann davon das nen PC *Prime stable iss*..iss mir doch egal was prime sagt...hab gard zusammen nedvd decodiert MP 3s umgewandelt und von einer Festplatte zu ner anderen kopiert un keinen absturz gehabt...also ich laß Prime erst gar net laufen weil wenns dann fehler bringt reg ich mich doch uff weil mein Gurken DTLC grad mal 2,1 GHZ bei 1,65 Volt packt ( ders chlechteste im ganzen Forum!! )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast halt einfach die Gewissheit, daß dein PC beim täglichen gebrauch keine Fehler produziert, was z.B. beim onlinezocken, oder rippen doch schon mal nervig sein kann...

also ich find Prime oder eben "Hot CPU tester" schon goil .....
 
die gewissheit hab ich dann wennn ich 3 stunden UT zocke und der kasten läuft..nönö..ich mach prime net weil ich mich dann aufreg wenn er nen fehler meldet...hab mich schon damit abgefunden daß ich den miesesten DTLC hier habe..un wenn er dann auch noch bei 2,1 GHZ und 1,65 volt fehler macht dann krieg ich die Krise :d :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich denk mal wenns du 3 stunden UT zockst und es funzt dann kann man schon sagen das es "relativ" stable ist ....
 
gut...dann isses ja ok...un ich denk mal daß die 300 MGHZ mehr wo ich jetzt net hab auch net soo viel bei der performance bei games ausmachen würden...aber der unterschied von meinem voerherigen sys ( Epox 8KHA+ mit 266 ram iss schon goil..un des grad mal bei 80 euro aufpreis)
 
Wichtiger bei aktuellen Spielen ist auf jeden Fall die Grafikkarte!
Also lieber hier noch ein paar Euros mehr investiert...:d

p.s. 200 Mhz sind bei 2100 Mhz nicht mal 10% und als kleine Fausregel kann man sagen, daß von der Mehr-MHz-Leistung max die Hälfte auch effektiv irgendwo "rauskommt" ....
was bei dir dann so über den Daumen 5% Mehrleistung gegenüber dem jetzigen Takt sind......
Hoffe dich wieder ein wenige aufgebaut zu haben :d :d :d
 
Ey... langsam gehst du mir echt auf den Geist mit deinem ewigen Selbstmitleid: "Mann, ich hab den schlechsten CPU hier im Forum!" Sei froh, manche haben gar keinen, so wie ich! Verfalle ich deswegen auch in Selbstmitleid? Nein!!! Also...
 
Selbstmitleid:hmm:

was soll ich sagen - hab gerade 4 Prozzis zuhause und kann sie nicht testen da meine Wasserkühlung noch nicht da ist....

Na was sagt Ihr nu:heul:
 
o.k. weils du es bist:

Also Leute auf eine Runde Mitleid für SimonSambuca !

aaaahhhhh

:d :d :d :d :d
 
mehrmals der ist gut :d
ne hab immer das neue beiträge fenster offen....
 
wenn es zur cpu schlacht kommt dann werf ich auch mit :d
 
Juhuuuuuu ICH mache auch mit bei der CPU Schlacht Ich habe da noch einen geilen AMD-K6 233MHz auf dem Dachboden !!!!!

Auf zu den schweren Geschützen !!!!!!!!!!!!!

Der Krieg hat begonnen !!!!!!!!!!!!!!
 
Ich bind vorher ne Schnurr dran, dann kann ich ihn immer wieder werfen....:fresse: :fresse: :fresse:
 
Original geschrieben von Campi30
mal ehrlich...was hat mann davon das nen PC *Prime stable iss*..iss mir doch egal was prime sagt...hab gard zusammen nedvd decodiert MP 3s umgewandelt und von einer Festplatte zu ner anderen kopiert un keinen absturz gehabt...also ich laß Prime erst gar net laufen weil wenns dann fehler bringt reg ich mich doch uff weil mein Gurken DTLC grad mal 2,1 GHZ bei 1,65 Volt packt ( ders chlechteste im ganzen Forum!! )


du hast ihn aber ned 2 tage lang machen lassen
 
mmhh...also muß ich die ram timings runter setzten??

weil ich hab jetzt doch mal prime laufen lassen...whuawhuawhua...7 minuten dann kam fatal error un das bei 2,1 GhZ un 1,625 Volt*kotz*...kann es sein daß Rev.2.0 daran schild ist vom abit board????
 
@Performer

Wieso die Ram Timings runter?
Ich habe Twinmos/Winbond Ram und die laufen auf 192; 2;2;2,5, da Prime bei 2,2,2 immer Fehler ausgab. Nachdem hochstellen der Timings lief Prime problemlos. Kann ich die jetzt wieder auf 2,2,2 stellen, nach dem Prime geklappt hat??:confused:
 
dann weis mann aber bestimmt net ob sein sys mit scharfen Timings stabil läudt oder :?
 
wenn ich den speicher als fehlerquelle auschliesen will kann ich das auch so machen???

FSB auf 205 ..Multi auf 9 runter und dann mal prime laufen lassen..wenns nun läuft ist doch der speicher net schild oder??

weil ich hab sogar schon FSB 208 eingestellt bei 5,2,2,2 und da lief es 5 stunden...danach hab ich abgebrochen un den Multi auf 9,5..un dann isser abgekackt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh