Was halten 2x2gb PC8500 Dominatoren aus?

Muxxer

Banned
Wie oben erwähnt würde mich interresieren was die Domis aushalten,
2x2gb auf P5q Deluxe 533MHZ
VDimm 2,14V darunter laufen sie nicht Stabil auf dem board Standart wäre 2,1V
aber das board übervoltet angeblich um 0,08V also liegen bei mir jetzt 2,22 V an
wenn das mir dem übervolten stimmt
wie warm dürfen die Werden haben aktuell bei voller last so nach ner Stunde
55 - 60 C° ist das noch im grünen bereich oder sollte ich den Fön :coolblue:wo dabei war drauf schnallen
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du das aktuellste Bios geflasht?

Laufen die Module evtl. besser in den anderen beiden Slots?

Man kann ein übervolten bei Boards nicht verallgemeinern - das kann von Board zu Board verschieden sein. Gewissheit bekommst Du also nur, wenn Du mit dem Multimeter selbst manuell nachmisst.

2,14V im Bios eingestellt ist noch vollkommen in Ordnung - die Temperaturen sind auch noch im grünen Bereich. Der Lüfter kann jedoch nie schaden - runtergeregelt auf 7-9V ist er nicht zu hören ;)

jo super was ist denn so das maximale an temp was sie aushalten bevor sie sich in rauch auflösen:)
mfg
und danke für schnelle antwort

jap aktuellstes bios ist drauf werd später mal nen Screen posten wo man einige einstellungen sieht

Zuletzt bearbeitet:
Ab 65°C würde ich mir Gedanken um zusätzliche Kühlung machen. Wie stehts denn um Deine Casebelüftung?

Jap hab jetzt nen sensor drauf und komm bei 2,2V so auf knapp 60°C wenn ich prime ne std laufen lass hab sie jetzt luftgekühlt, müsste reichen, fürs erste,
danke mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh