Was haltet ihr davon: AimBLADE?!

pantherklaus

Neuling
http://www.indiweb.de/de/shop/index...kt_id=987&kategorie_id0=166&kategorie_id1=161

www.indiweb.de schrieb:
Wie auch die richtigen Sportler, klagen wir eSportler und Gamer über unsere Wehwehchen: Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich (Kopfschmerzen) oder Schmerzen im Unterarm und Handgelenk kennt fast jeder!

Das AimBLADE wurde speziell als ergonomische Unterstützung für die stark beanspruchten Bereiche entwickelt. Durch seine ergonomisch ausgeprägte Form und die zusätzliche Polsterung des Unterarms wird ein angenehm entspanntes Spielen und/oder Arbeiten ermöglicht. Zugleich kann man durch die körpernahe Stützmöglichkeit seinen Arm und das Handgelenk viel präziser führen, was sich natürlich sehr positiv auf das "Aiming" auswirkt.

Ich bin ernsthaft am überlegen mir das Dingen zu kaufen, denn ich freue mich immer auf ne LAN zu gehen um dort endlos zu zocken! Was mich aber immer zu ner langen Zwangspause zwingt, sind meine Kopfschmerzen die ich nach einer Weile bekomme :( (@home das gleiche, wenn ich mal länger zocke)

Am Monitor kann es nicht liegen (@85Hz), genügend Pausen an der Frischen Luft mache ich auch immer und ich trinke sogar genügend Wasser zwischen den Bieren ... ich merke halt regelrecht, wie sich mein Nacken so derbst verspannt, dass ich immer den Kopf so hin und her bewege um den Nacken zu lockern. Meist sind die Kopfschmerzen dann immer doller, als zuvor.

Hat schon jemand Erfahrungen mit so einem Teil gemacht? Also wenn meine Kopfweh dadurch verschwinden, dann wären mir das sogar die 25 EUR wert .. denn die Schmerztabletten kosten ja auch Geld =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das ding sieht ja mal putzig aus.

Kenne die Problematik auch. Bei mir verspannt sich immer der Nacken...

Aber 25€ würde ich nicht ausgeben. Bei mir hat zB geholfen, dass ich meine TFT auf ne kleine Kiste auf dem Tisch gestellt habe und dadurch entspannter sitze und siehe da keine Nackenschmerzen mehr!

hmmm ... das könnte ich auch mal versuchen, doch meist sack man ja so nach der Zeit zusammen und sitzt völlig krumm vorm Rechner. @home geht das noch, weil mein Stuhl Stuhllehnen hat ... aber auf ner LAN hat man ja meist so einfach Stühle ... teilweise ohne Polster usw.

Du kannst auch versuchen dein Mauspad soweit auf den Tisch zu schieben, dass der komplette Unterarm aufliegt. Ich hatte Früher das Pad auch immer nah an der Tischkannte, es lag also mehr oder weniger nur der Handballen und Teile des Handgelenks auf. 2002 hatte ich dann so meine CS Phase und durch tägliches Spielen (5-8 Stunden) immer öfter krasse Schmerzen im rechten Arm. Seitdem ich mein Pad ~40cm von der Tischkannte entfernt liegen habe bestehen diese Probleme nicht mehr. ;)

@Urbi
Leider funktioniert das auch nicht immer.
Ich zum Beispiel habe das Problem, dass mir meine Hand und mein vorderer Unterarm enschläft, obwohl ich das Mauspad ebenfalls ca. 40cm von der Tischkante entfernt liegen habe und somit mein ganzer Arm aufliegt.
Das lustige daran ist, dass das nicht beim Zocken, sondern beim Surfen passiert. Bisher habe ich leider keine Lösung für das Problem gefunden.

Ich find das ist wieder mal ein Produkt für "Pro Gamer" die keiner brauch!

@pantherklaus
Geh am besten mal zum Augenarzt oder Optiker es könnte sein das du eine Brille brauchst. Weiß jetzt nicht den zusammen hang aber ich weiß das Kopfschmerzen durch Augenpronbleme Resultieren können.

Zu der Armstütze treibt Sport wo die Arme mit traniert werden dann braucht man die nicht. :)

Also Augenprobleme habe ich keine. War kürzlich erst da wegen scheiss Pollen-gejucke und die Sehkraft ist 1A.

Das hat ja nichts mit Sport zu tun (ich schwimme und fahre viel Rad) wie der Arm liegt ... wenn man den total verkrampft hält, dann hilft einem auch kein Sport =)

@Urbi:
Auf ner LAN hat man i.d.R. kaum Platz ...

Ich warte mal .. eventuell hat das Teil ja schon jemand und kann berichten ... ein Review dazu habe ich bislang noch nicht gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh