[Kaufberatung] Was haltet ihr davon ? -->Hydro Series™ HG10 N780 GPU Liquid Cooling Bracket Corsair

theuserr83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
67
Ort
München
Was haltet ihr davon ? -->Hydro Series™ HG10 N780 GPU Liquid Cooling Bracket Corsair

Hydro Series™ HG10 N780 GPU-Halterung für Flüssigkeitskühlung bin ich gerade beim stöbern drüber gestolpert !

Finde es eigentlich ganz cool was meint ihr als Pro´s ? Bin derzeit am überlegen mir meine erste WAKÜ zu kaufen.
Ein H60 System habe ich schon auf meiner Core I5 760 CPU drauf und bin mit der echt zufrieden !
HG10_N1_08.png
HG10_N1_013.jpg

Um eure Meinung ist gebeten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das der Ruf schlechter ist als die Produkte. Sowas gibt es ja schon von NZXT. Da kann man sogar einen größeren Lüfter drauf schnallen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hbab mir die Kraken G10 von NZXT gerade angesehen ja die macht schon auch was her :banana: ! Echt geil das Dingens :) :)

Kraken™ G10 - NZXT

Wie sieht es denn dann mit der Lautstärke des 92mm Fan aus ? Wenn der laut ist das ist die WAKÜ AIO die man dazu noch braucht ja für die Katz !

Hat da jmd Erfahrung damit ? Kraken demnach noch besser da für viele GK einsetzbar da hinkt Corsair noch etwas hinterher^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt hier auch die Aufteilung oder einen Unterbereich für AiOs ;-)...
 
Ja und verlinkt die Leute öfters in den Corsair Supportbereich bei entsprechenden Fragen ! :)
 
kauft euch ne richtige wakü für das ganze system, nicht sowas

ja klar, ist ja auch preislich voll dasselbe.

Der Argumentation zufolge sollte man also jeden im Dacia-Forum anmachen und sagen: "kauf dir nen BMW oder Benz", nur weil die womöglich besser sind, aber eben auch (wesentlich) teurer? Sicher schon mal von "Zweck-Mittel-Relation" gehört. Für 0815 Gaming brauchst du keine Wakü.

Grüße

P.S.: Also so ein 5960X wäre aber schon ein ganzes Ende besser als dein 2500k.... und ne Titan Z wäre....
 
Zuletzt bearbeitet:
So kannst Du auch nicht differenzieren. Ich fahre den Dacia unter den custom WaKü's aber es ist eine custom und keine AiO und ich bin mit der Leistung und der Lautheit super zufrieden. Und bei AiO's gibt es bestimmt auch, um diesen Vergleich zu strapazieren, Dacia's und, sagen wir Audi's. GTR's und beyond gibt's dann wieder nur bei custom :-). WaKü ist immer ein Luxusproblem.

PS: Wenn ich schon Geld für irgendwas mit Wasser ausgebe, was ich eigentlich nicht brauche, aber gerne haben möchte um die Bastel-Sucht zu befriedigen oder wie auch immer, dann bitte richtig und keinen halben Kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch gesehen müsste man doch auch sowas darauf bekommen, oder?
Habe es schon mit der Standard-Frontplate meiner Asus Graka geschafft, siehe Anhang.
Damit wäre eine universale Grafikkartenkühlung perfektioniert und man müsste nicht immer bei jedem Grafikkartenwechsel ~100€+ für einen Fullcover-Kühler ausgeben.

//Edit:
Es geht definitiv! Siehe Bild:
hg10.jpg

An den grünen Stellen kann man die Schrauben des EK-VGA Kühlers befestigen und mit den roten Schrauben wird die Corsair-Halterung mit der Grafikkarte verbunden.
Jedoch wird es wohl nichts mit einer Universalkühlung, weil die Halterungen nur mit einer 290(X) und 780 kompatibel sind... hmm...
 

Anhänge

  • IMG_20150213_135640.jpg
    IMG_20150213_135640.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht der Einsatz von AIOs eigentlich immer ein bisschen aus wie gewollt und nicht gekonnt. In vielen Fällen würden die Nutzer wohl mindestens genauso gut/schlecht mit LuKü fahren.
 
Der Grund, weshalb ich dieses "Seerohr" montiert habe, ist Folgender:

IMG_20150213_135658.jpg
(Für alle, die es nicht direkt kapieren: Damit ich den Schlauch nicht um 90° knicken muss)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh