Was haltet ihr davon?

Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2003
Beiträge
42
Ort
Kriens, Schweiz
Tag Leute

(Mein erstes Posting :) )

Also ich hab auf der Seite www.wassergekuehlt.de mir eine WaKü zusammen gestellt.

Was haltet ihr von den Kühlern dort. Reichen diese für einen Athlon XP 2000+ (das heisst den WK-CU Rev. 4)

Zusammenstellung:

WK-CU Rev. 4
WK-CU C1 (Chipsatz)
WK-CU G (Grafikkarte)
Aqua-Tube silver
Hydor L20
Airplex Evo 120 (+ Enermax 120 Lüfter)

Also danke für eure Antwortposts :d

Grüsse aus der Schweiz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reicht dicke aus.......mehr kann man nicht sagen.

du kannst aber alternativ auch mal bei www.aqua-computer.de schaun oder auch www.cape-corp.de

ich kann dir auch nur empfeheln einen airplex evo radi zu nehmen, weil die in preis/leistung am besten sind, aber ich würd eher den 240er nehmen....der is kaum teurer und wenn du platz hast.....
 
@Erebor the Lonely:

Willkommen im Forum :)

WK-CU Rev. 4 :

Für mich sieht der Kühler so aus, als ob einfach nur ein Kanal reingebohrt worden ist ... :fresse:

Wenn du dann zu den 39 € noch die Plexi-Halterung für 6,50 € dazurechnest bist du schon bei 45,50 €, für 49,90 bekommst du diesen hier ( UCD von www.cooling-solutions.de )

217_kl.jpg


, der sieht gut aus und hat dazu ne hervorragende Kühlleistung :)

So long

Insane
 
also der airplex evo 240 ist wirklich anzuraten, zumal du mit dem auf passiv arbeiten kannst
 
@insane:
Du hast insofern recht, als es sich bei der Rev. 4 um einen gebohrten Kühler handelt, allerdings kann die UCD da in Bezug auf die Kühlleistung nicht so ganz mithalten...! ;)
Ausserdem kann da wenigstens kein Plexi spröde werden und der KK wird auch nicht nach längerer Nutzung unansehnlich...
Ansonsten:
Design ist halt Geschmackssache, gell!?

@Erebor:
Im WG.de-Forum sind bereits einige Schweizer vertreten, kannst ja mal bei denen anfragen, evtl. sogar anschauen. Unzufrieden ist da keiner! ;)
Das System langt auf jeden Fall, um deinen Rechner zu kühlen und auch sehr wahrscheinlich zukünftige Systeme...
Klar ist der APE240 besser, aber den 120'er kann man meistens ohne grössere Umbauarbeiten in ein Case einbauen.
Allerdings bevorzuge ich die Eheim 1046, da weiss man, was man hat! :)
Auch tendiere ich zu einer 4-Loch-Halterung, da's einfach sicherer ist und eigentlich auch bequemer zu montieren (wenn's einmal am Board 'dran ist)!
 
Also vom UCD hab ich nicht viel gutes gehört.

Ausserdem werde ich den Radi eh nicht passiv betreiben. Steh nicht wirklich auf Silentsysteme

Ich will hören was ich hab :asthanos:

Danke für die schnellen Antworten

Gruss Erebor

P.S.: bringts was wenn ich von www.wassergekuehlt.de mal den Querschnitt des WK anfordere? Oder werden die mehr oder weniger nicht drauf eingehen?:p
 
Original geschrieben von MacDuncan
@insane:
Du hast insofern recht, als es sich bei der Rev. 4 um einen gebohrten Kühler handelt, allerdings kann die UCD da in Bezug auf die Kühlleistung nicht so ganz mithalten...! ;)

--> Beweise :confused:
Das halte ich nämlich für ein Gerücht :hmm:

Original geschrieben von MacDuncan

Ausserdem kann da wenigstens kein Plexi spröde werden und der KK wird auch nicht nach längerer Nutzung unansehnlich...

Das Plexi ist Markolon oder sogar Lexan, da wird:
1. nix spröde
2. nix unansehnlich, solange man seine WaKü pflegt ;)
( z.B. mit Ultra-Glow, ... )

Original geschrieben von MacDuncan

Ansonsten:
Design ist halt Geschmackssache, gell!?

--> Stimmt, mancher hat Geschmack, andere nicht :p :d

Und jetzt mal ernsthaft:

Der UCD hat beim öffentlichen WaKü-Test von C/S so fast alles niedergemacht, was da war ;)
Da hat z.B. auch ein Cuplex EVO oder andere hochgelobte Kühler 'etwas' alt ausgesehen :rolleyes:


@Erebor the Lonely:

Wo hast du den schlechtes über den UCD gehört :confused:

--> Bei AC im Forum ??? :d :wall:




So long

Insane
 
ich hätt echt gern ma nen test zum ucd.....da hört man bloß immer behauptungen, dass der so geil wär....
 
also vom ucd hab ich bisher nur n vergleich gesehn, bei dem er vom atotech fair in einem edlen und durch einen schiedsrichter beaufsichtigten duel besiegt wurde, mehr net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wome
..., bei dem er vom atotech fair besiegt ( gefickt )wurde, mehr net...
Das in der Klammer ist die org. Aussage des Wome! Er hat das aber eigenmächtig in meinem Post geändert!

Kampf der Zensur! :p :d


Als Mod darfst du solche worte nicht in den Mund nehmen/ schreiben!!! :d

Du musst mit gutem Beispiel voran gehen! :p

Hochmut kommt vor dem Fall! :ha :ha :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wome
hehe....schon mal was von der macht des mods gehört???:d:d:d
wir müssen aufpassen dass es hier nicht zu einer diktatur verkommt...
 
Original geschrieben von Erebor the Lonely
P.S.: bringts was wenn ich von www.wassergekuehlt.de mal den Querschnitt des WK anfordere? Oder werden die mehr oder weniger nicht drauf eingehen?:p
Wie's genau in der Rev. 4 aussieht wirst du mit Sicherheit nicht erfahren, aber der Kanaldurchschnitt beträgt 6mm.
Sonst wäre ein 8/6-Schlauchsystem nicht wirklich sinnvoll, gelle...;)

@Insane:
Ich hab' schon auch hochwertiges, sprödes Plexi (ich rede hier von richtigem Plexi, is' schliesslich ein Markenname von Röhn) gesehen!
Und unansehnlich werden nicht unbedingt die Abdeckungen, sondern die leider häufig unbehandelten Kupfer-KK unter der Abdeckung (unvermeidbare Oxidation)!
Aber ich will hier nicht einen Glaubenskrieg "Plexi vs. Vollmaterial" anzetteln...
Die Rev. 4 ist ausgesprochen leistungfähig, das ist Fakt und zum 1. WaKü-Test hab' ich mich bereits schon geäussert und werde es hier der Höflichkeit wegen nicht noch einmal!

Aber naja, ich will ehrlich sein:
Ich urteile auch etwas subjektiv, da ich schliesslich bei wg.de Mod. bin, aber immerhin kann ich inzwischen doch auf die eine oder andere Erfahrung zurückgreifen...;)
 
Original geschrieben von MacDuncan
zum 1. WaKü-Test hab' ich mich bereits schon geäussert und werde es hier der Höflichkeit wegen nicht noch einmal!
Hmmmm....:hmm:

Nur soviel:
Ich halte nix davon, wenn das Equipment nicht so läuft, wie's angekündigt war, egal woran's schlussendlich scheitert und dann die daraus resultierenden Ergebnisse zum Vergleich herangezogen werden...:(
 
Wir machen interne Tests, damit man weiss, wo man im direkten Vergleich steht.
Allerdings werden diese Test nicht als Aufhänger benutzt, um ständig zu behaupten, dass man 1°C besser als Kühler "XY" ist...
Der Aufbau einer tatsächlich eingebauten WaKü ist def. nicht mit einem Teststand zu vergleichen und hängt von so viel Faktoren ab, dass ein Test diese niemals auch nur annähernd abdecken könnte.
Dafür bringen einen solche Aussage aber automatisch unter Zugzwang, wenn die 'versprochenen' Eigenschaften nicht gehalten werden können...:hmm:

Und (hier entleihe ich mir ein Zitat eines "Altgedienten" in der Szene):
1) Es gibt kaum einen Markt, der von soviel Nichtwissen beherrscht wird.
2) Es gibt kaum einen Markt, bei dem sogenannte Frühanwender, die immer unbedingt alles gleich haben müssen, eine so große Rolle spielen.
3) Es kaum einen Markt gibt, der mit soviel Foren, in denen der Blinde dem Blinden die Farbe erklärt, ausgerüstet ist.
 
hi erstmal willkommen@hwluxxx+grüße aus Deutschland
soweit ich weiß solls nen Chipsatzkühler nicht so bringen, nen passiver von zalman würde auch ausreichen, ich hab im mom auch nen passiven drinn, zwar keine Wakü aber die temps sind im grünen bereich(ca38°)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh