Was haltet ihr davon?

SpecialT

Neuling
Hi!
ich habe vor mir meine erste WaKü zu kaufen... ich möchte was ordentliches haben und habe deshalb auch einen preis von 200-250€ angepeilt... ich habe mich bei alphacool umgeschaut weil ich meißt nur gutes über die gehört habe. das ist eine kopie meines warenkorbes:

AUS Alphacool AGB-Eheim 600 Station 230V
AUS Alphacool AGB-Eheim 600 Station 230V 39,99 EUR
39,99 EUR

RAD Alphacool NexXxoS Xtreme III
RAD Alphacool NexXxoS Xtreme III 49,90 EUR
49,90 EUR

ANS Schraubanschluss AG 1/4
ANS Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm 1,29 EUR
12,90 EUR

WAK MB Alphacool NexXxoS NBX-A Northbridge
WAK MB Alphacool NexXxoS NBX-A Northbridge 25,98 EUR
25,98 EUR

WAK CPU Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 754/939/940/FX/Opteron
WAK CPU Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 754/939/940/FX/Opteron 34,99 EUR
34,99 EUR

WAK GFX Alphacool NexXxoS NVXP 6800GT/U
WAK GFX Alphacool NexXxoS NVXP 6800GT/U 54,90 EUR
54,90 EUR

was haltet ihr von dieser zusammenstellung?
Es soll ein amd64 3800+ der NOCH nicht übertaktet ist, der chipsatz des MSI K8N Sli Platinum und eine 6800GT @ Ultra gekühlt werden.

Reicht diese Konfiguration um evtl eine zweite 6800gt zu kühlen?

muss icih mir noch etwas bestellen damit ich wenn alles da ist sofort loslegen kann? zum thema wasser soll ich mir da was bei alphacool bestellen oder mir das destilierte wasser aus der apotheke holen?? und muss ich da noch einen korrosionsschutz zugeben oder ist es mit dem destiliertem wasser getan?

danke im vorraus

S ¯//¯

ich seh gerade das ich den schlauch vergessen habe... will mir 5 m PUR schlauch 10/8 holen da der radi extern montiertwerden soll....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich würd Tygon Schlauch nehmen, hab den jetzt auch. Pur ist viel zu hart. Dann brauchst auch noch die 11er Muttern dazu.

Dann würd ich über ne andere Pumpe nachdenken, HPPS oder Laing. Da brauchst dann noch nen AB dazu.

Denke schon dass das reicht für ne 2te Karte.

Hast Lüfter?

Greetings Boni

hmm hatte gedacht das ich das system übernacht passiv laufen lassen könnte... und dann beim zoggen/beanspruchung nen lüfter laufen lassen möchte.. also 1-2 120 lüfter...... würde das gehen?

Doch extern geht das locker. Geht bei mir auch. Zwar nicht locker, aber es geht.

hi...
da ich den rechner über nacht gerne lautlos haben möchte habe ich mich jetzt für die 40€ aufpreis entschieden und werde mir einen MoRa 2 holen. habe ich zwar noch seperate versandkosten aber naja...

so die alphacool konfiguration habe ich jetzt so geändert:

der radi raus und wird woandersbestellt
statt des PUR schlauches nehm ich jetzt 5 m Tygoon ( ist der wirklich zu empfehelen? weil der den preis ziemlich hochtreibt..:( )
und 10 überwurfmuttern für den 11,2 mm schlauch...

sollte ich mir da bei alphacool jetzt noch wasser und korrosionsschutz etc bestellen? und was brauch ich noch...???

Wie gesagt, wenn Du den Mora nimmst, brauchst ne andere Pumpe, dazu dann nen AB. Der Schlauch ist mit Sicherheit zu empfehlen da der Pur wirklich sehr hart ist und daher schlechter zu verlegen, hatte den vorher auch.

Ich würd auch mal hier einen Thread starten, so nach der Art suche AB, 2x120er Lüfter etc. Hier bekommt man gute und günstige Sachen. Da sprech ich aus Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder weg von dem MoRa/Laing/Tygon-Hype zum kommen...

Du hast geschrieben, das der Radi passiv laufen soll, siehts mit deinem Rechner (Lüfter) aus?
Der wird wohl mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht komplett passiv laufen, oder doch? ;)

Möchte damit hinaus, ob du nicht einem (oder zwei) 120er @ 5v leben könntest?
Wäre ja möglich das du im Netzteil noch n Brüller mit 12v hast :asthanos:

Zum Schlauch: Schau dich da mal im Baumarkt um, habe da einen Gardena-PVC 8/11mm für 0,60€/m geholt. :)

Boni schrieb:
Wie gesagt, wenn Du den Mora nimmst, brauchst ne andere Pumpe, dazu dann nen AB. Der Schlauch ist mit Sicherheit zu empfehlen da der Pur wirklich sehr hart ist und daher schlechter zu verlegen, hatte den vorher auch.

Iss ja wohl absoluter Käse mit der Pumpe!

Tygon ist durchaus zu empfehlen ;)

@PrinzenRolle

Wieso soll das mit der Pumpe Käse sein?
Wenn Er noch ne 2te Karte reinhängen will und den Mora, erscheint mir eine stärkere Pumpe da schon sinnvoll.

Es wäre sinnvoll, da nicht mehr so viel Durchfluss vorhanden ist, aber zwingend eine andere Pumpen brauchen tut er net. Die Eheim Station 600 ist jedenfalls stärker als ne AP700, und die hat bei mir den Mora und 2 Nexxxos Kühler gepackt, den Ball also immer schon flach halten ;)

Schön flach halten heißt das, aber egal. Sollst Du recht haben und ich meine Ruhe.

hmm hab mich relativ gut über die pumpe informiert und sie ist für mich gerade sehr weit vorne weil ich keinen extra AB brauche... und es sehr viel platz im gehäuse spart.... und die eheim station 1000 soll so überdimensioniert sein als wenn man ne flugzeugturbiene als ventilator nimmt.... schade das es nicht ne eheim station 700 oder 800 gibt ;)

Die Pumpe brummt nur sehr stark und erzeugt ne Menge vibrationen! Mit ner anderen Pumpe wärst du sicher deutlich besser bedient!

wenn die eheim 1000 für dich schon overkill ist, was ist dann die laing für dich? :frees:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh