Was haltet Ihr davon?

bravissimo

Neuling
Hi, hab mir jetzt mal ein Set zusammengestellt was haltet ihr davon???

Anschluss: 10/8mm (maxi)
CPUKühler: NexXxoS HP AMD Socket 754 / 940 / 939
Lüfter: ohne
Pumpe: Eheim 1000 Plexi-Station 12V+Karte
Pumpenzubehör: Klettmatte 10x12cm
Radiator: NexXxoS Extrem II 240mm
Schlauch: PVC klar
Wasserzusatz: AT-Protect-Clear 1000ml
Wärmeleitpaste: ohne

NexXxoS NB-SLI1 Northbridge
Anschluss: Anschraubtülle 10/8mm G1/4

GFX NexXxoS GP2X-NV40 6800/7800
Anschluss: Anschraubtülle 10/8mm G1/4

Alles zusammen 198,15€

Was meint Ihr dazu???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus soweit. Beim CPU-Kühler würde ich einen XP nehmen, kostet glaub ich 5€ mehr.

Wieso keine Lüfter? Willst du die Sachen in intern/extern verbauen und mit welchem Gehäuse.

Sind da schon die 14%-Rabatt mit eingerechnet?

EDIT: Ja, stimmt, also WLP wäre zu empfehlen. Ich vermute er hat noch zu Hause und bestellt keine mit.
Hoff ich mal, weil ohne nix gut :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also Lüfter habe ich schon zu Hause und Wärmeleitpaste auch noch von artic titan und zalman...

Ich wollte die grössere Pumpe weil ich meinen 3500 venice übertakten wollte reicht das wenn ich dann auch nur die 600er nehme ausserdem kann es sein das ich demnächst einen x2 4400 einbaue.

Achja wie siehts es aus reicht der GPU Kühler aus wenn ich auf den Ram solche Kupferkühlkörper drauf mache???

Vielen Dank nochmal..

MFG Giuseppe

hm wenn du dir en X2 holst rat ich dir lieber zu einem Tripple Radi (vorausgesetzt in deinem Case ist genug Platz), denn ein X2 heizt ja ganz schön und wenn noch was anderes wie zB Graka oder NB in den Wasserkreislauf soll, dann wäre ein Tripple Radi sehr empfehlenswert, nicht zuletzt deswegen, dass du OCen willst

Hi,

hab mir gestern mit Happy eine neue Variante zusammengestellt.

Stk. Produkt Artikel Nr. Preis
1 x Black ICE-Extreme 240er Radiator 59,89 €
1 x Eheim 600 Station II 12V 49,98 €
1 x NexXxoS NB-SLI1 Northbridge 28,88 €
1 x GFX NexXxoS GP2X-NV40 6800/7800 29,99 €
1 x NexXxoS XP light S. 754/939/940/FX 29,99 €
10 x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 13,30 €
5 x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar 13,70 €
4 x Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau 8,72 €
1 x Schlauchabschneider 5,54 €
1 x Wasserzusatz UV BLUE 50ml 4,09 €

alles zusammen kostet normaler weise 244,08 €, aber es gibt ja 20 % was rich richt erfreut hat.

Was sagt Ihr jetzt dazu???

MFG Giuseppe

masterc24 schrieb:
hm wenn du dir en X2 holst rat ich dir lieber zu einem Tripple Radi (vorausgesetzt in deinem Case ist genug Platz), denn ein X2 heizt ja ganz schön und wenn noch was anderes wie zB Graka oder NB in den Wasserkreislauf soll, dann wäre ein Tripple Radi sehr empfehlenswert, nicht zuletzt deswegen, dass du OCen willst

Waren die realen Temperaturunterschiede zwischen nem aktiven Dual oder Tripple nicht relativ gering < 1°C

(wenn du es l33t ausgedrückt haben willst: Delta t <1K) ;)

PS: Ich würd mir entweder UV aktive Schlaüche nehmen oder UV Zusatz. Aber ich würde eh Tygon statt PVC nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Der Blackice ist nicht mehr lieferbar, die haben mir dafür den nexxxos extrem II empfohlen was meint ihr???

MFG Giuse

so in der Art
"Wir können keinen Black Ice III Extreme Bestellen. Aber wieso nehmen Sie
nicht einfach einen NexXxoS Xtreme III ? Von der Kühlleistung ist er sogar
Besser als der Black Ice Radiator und die etwas größeren Abmasse sollten
denke ich auch kein Problem sein. Falls doch könnten Sie auch den Pro III
Nehmen.
? :fire:

@ Happy was meinst was soll ich jetzt machen, du weist ja ich möchte wenn es geht einen 240er nehmen sonst bestelle ich bei alphacool oder bei pc-cooling den:

HTF3-X Dual

Oder hast ne andere alternative.

MFG Giuse

Von Dual auf Triple und wieder auf Triple? Was ist daran größer? Der HTF-X hat nur einen schicken "Mantel".

den htf würde ich woanders bestellen, viel zu teuer!
ich habe für 65euro nen triple bekommen bei k&m und nicht mal versandkosten bezahlt durch abholung in einer filiale

der mantel ist allerdings wirklich schick, weil auch recht unempfindlich gegen alles mögliche
für mich war das ein kaufgrund, da ich sehr viel arbeiten hatte um einen triple bei mir unterzubringen und da musste ich ihn zum anpassen missbrauchen

viele meinen dass der BI extreme als dual dem HTF-3 X triple von der kühlleistung sehr nahe kommt

ich habe noch nicht viel testen können, habe aber den eindruck der HTF triple kühlt mit 2 lüfter auch fast so gut wie mit 3 lüftern, ist aber nix verbindliches!!!

gruß klasse

öhm...wieso Tripple? Kannst doch nur nen Dual verbauen.
X-Version ist ok. passt optisch gut wegen der Aussenmontage.

Also ich werde mir schon den Hft bestellen nur weis ich ned ob ich den dual oder den triple nehmen soll beim dual muss ich eben nicht mehr viel ändern.

Sagt mal kann es sein das im mom nirgends die eheimstation nicht lieferbar ist???

Was könnt ihr mir empfhelen als alternative hätte gerne die pumpe im AB.

MFG Giuse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh